Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Boesor hat geschrieben: Auf dem papier ist es erstmal keine Schande, stimmt, alles weitere müsste man dann vom Spiel abhängig machen.
Sprich, man könnte immer noch "in Schande" ausscheiden, wenn man sich wie 2008 präsentiert.

Anzeichen dafür sehe ich allerdings nicht, wenngleich ich, wie mir von vielen geraten wurde, bei meinem Tipp bleibe.

Spananien kommt weiter, denn ähnliches habe ich die letzten dt. Spiele auch prophezeit und lag jedes mal falsch.
2008 hat es mich sowieso gewundert, dass wir bis in Finale gekommen sind (und da auch völlig verdient verloren haben).
Ich finde während des gesamten Turniers haben wir nicht sooo gut gespielt, wie es der Kader zugelassen hätte. Gerade die Abwehr sah locker eine Klasse schlechter aus als heute. Dafür haben wir für coole & unterhaltsame Spiele gesorgt (vs. Portugal & Türkei)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

mal zur Diskussion gestellt:

"Der WM-Erfolg Uruguays hat einen bitteren Nachgeschmack, seit Stürmer Suárez per Handspiel einen Ball abwehrte."

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 48,00.html

Seht ihr das auch so?
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

nein, ich denke ich hätte auf der linie genau so reagiert...für die urus isser ja scho eine art volksheld dadurch ^^
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Sicherlich war es klug, was er gemacht hat. Allerdings glaube ich, dass es eh keine Absicht, sondern nur ein mehr als glücklicher Reflex war. Der hat sicherlich keinen Moment darüber nachgedacht, was er da tut.
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Ich war zwar für ghana, aber ich find die sache mit dem handspiel lange nicht schlimm wie manche anderen. Ich gebe suares nicht direkt die schuld, noch weniger der mannschaft, ich hätte genauso gehandelt, der mann hat das beste für sein land getan, wieso sollte ich ihm deswegen böse sein, er hat ja keinen umgebracht oder so?
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

zumal selbst in ghana kaum einer darüber zu sprechen scheint.
Zanderstroke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zanderstroke »

Schön das im verlinkten Artikel auch auf Ballack verwiesen wird. Kann mich noch erinnern als ob es gestern gewesen wäre. Welch ein Aufschrei damals durch Fussballdeutschland ging. Alle haben ihn aufgrund seiner zutiefst unsportlichen Spielweise angegriffen. Ja sogar aus der Nationalmannschft wollte man ihn werfen. Dem deutschen Fussball unwürdig wurde sein verhalten bezeichnet. Und niemand, ja wirklich gar niemand kam auf die völlig abwegige Idee ihn dafür zu loben, das er sich dem Wohle der Mannschaft geopfert hätte. Pfui Ballack, pfui Suarez!

So und jetzt mal ernsthaft:
So wie Suarez gehandelt hat, so hätten 99% aller Fußballer instinktiv gehandelt. Er hat weder einen anderen Spieler verletzt noch versucht zu betrügen (dafür war einfach zu offensichtlich). Also was soll der verlogene Aufstand? :roll:

Das er sich hat feiern lassen mag im ersten Augenblick fies wirken. Aber mir ist ehrliche Freude über das erreichen des Halbfinales einer WM lieber, als gespieltes Bedauern über einen absolut legitimen Vorgang. Handspiel, kein Tor, Rot und ein Spiel Sperre. Alles ok.

Und für mich sind die Urus weiterhin die positive Überraschung dieser WM. Heute Abend werde ich ihnen wieder beide Daumen drücken, auch wenn es ohne zwei ihrer besten (Suarez, aber vor allem Lugano) verdammt schwer werden wird.

Go Urus, Go :cheer:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Zanderstroke hat geschrieben:
Und für mich sind die Urus weiterhin die positive Überraschung dieser WM. Heute Abend werde ich ihnen wieder beide Daumen drücken, auch wenn es ohne zwei ihrer besten (Suarez, aber vor allem Lugano) verdammt schwer werden wird.

ich bin für unsere Lieblingsfeinde, die Hölländer.
Mal ehrlich, England, Argentinien, dann Spanien - alle weggefegt und am Ende WM gegen Uruguay?
Neee, ich will die volle Dröhnung.
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

hat der Poldi nen kurs im artikulieren genommen...der redet ein klein wenig weniger hartz4 like ^^
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Boesor hat geschrieben:

Mal ehrlich, England, Argentinien, dann Spanien - alle weggefegt und am Ende WM gegen Uruguay?
Und dann alle mit mindestens 4 Toren weghauen. \o/
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Lege Artis hat geschrieben:hat der Poldi nen kurs im artikulieren genommen...der redet ein klein wenig weniger hartz4 like ^^
solche Kurse haben doch mittlerweile alle Profis zu Hauf gemacht.

Bin Auch für Oranje. Falls wir Spanien weghauen und dann im Finale gegen Uruguay spielen müssen wäre das schon irgendwie ziemlich uncool.
Zanderstroke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zanderstroke »

Boesor hat geschrieben:

Bekommt da jemand den Hals nicht voll genug mit Erzfeinden des deutschen Fußballs :D

Aber stimmt schon GER:NL wäre schon ein geiles Finale,.......sofern man denn als Sieger hervorgeht. Ansonsten ist es die Hölle!

Wobei ich fast schon geneigt bin, unsere Chancen gegen die Niederländer höher einzuschätzen.

Sofern wir denn ins Finale kommen (duck und weg)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Falls wir Spanien weghauen und dann im Finale gegen Uruguay spielen müssen wäre das schon irgendwie ziemlich uncool.
Ich fänd's klasse, weil ich Uruguay ggn uns bessere Karten einräumen würde als ggn die Spanier - also, go Urus, Überraschungsweltmeister ftw! :Daumenlinks: Die Deutschen können dann in 2 und 4 Jahren den Titeln holen, das auch absolut akzeptabel ^^

(ja, Uru ist unwahrscheinlich, aber sonst wär's ja auch kein echter Überraschungssieger ;) )
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:

Bekommt da jemand den Hals nicht voll genug mit Erzfeinden des deutschen Fußballs :D

Aber stimmt schon GER:NL wäre schon ein geiles Finale,.......sofern man denn als Sieger hervorgeht. Ansonsten ist es die Hölle!

Wobei ich fast schon geneigt bin, unsere Chancen gegen die Niederländer höher einzuschätzen.

Sofern wir denn ins Finale kommen (duck und weg)
Klar. wenn wir jetzt gegen Spanien gewinnen müsste mans chon davon ausgehen, dass Holland recht chancenlos sein dürfte (unter normalen umständen). Stärker als Argentinien oder Spanien sind die nämlich wirklich nicht einzuschätzen. Denke morgen wird tatsächlich schond as Vorgezogene Finale. Auch, wenn es gegen Holland oder Uru natürlich kein selbstläufer wäre...da müsste man natürlich wie in den vergangenen Spielen die optimalleistung abrufen.
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Ich denke, morgen sieht man den Weltmeister. Der Niederlande rechne ich nur relativ wenig Chancen zu. Sie wurden diese WM noch gar nicht gefordert, da weiß man nicht, was sie überhaupt leisten können.