Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

revolver0celot. hat geschrieben:
lord-matte hat geschrieben:PRESSESTIMMEN ZUM SUPER-SIEG
Olé (Argentinien): „Diego, der Junge heißt Müller...! Eine der schlimmsten Niederlagen der Geschichte. Die WM von Maradona und Messi endete mit einer Tracht Prügel."

Gazzetta dello Sport (Italien): „Spektakuläres Deutschland demütigt Argentinien!"

Boston Globe (USA): „Streitet nicht mit Deutschland, weder auf dem Platz noch außerhalb. Nach Verbal-Duell vor dem Spiel lässt Deutschland mit eindrucksvollem Kantersieg Taten folgen.“

El Mundo (Spanien): „Deutschland ist eine Bestie. Wie Obelix sammelt Deutschland die Helme der Römer und zerlegt alles, was es berührt.“

Dagbladet (Norwegen): „Die ersten sechs Minuten der deutschen Elf rund um das 1:0 waren vielleicht der beste Fußball, der jemals gespielt wurde."

The Sunday Express (Indien): „Gott ist kein Argentinier.“

The Sunday Times (Indien): „Argentinien auf allen Vieren – Maradonas Traum zerplatzt, als seine Mannschaft von den Deutschen verprügelt wird.“

Fyens Stiftstidende (Dänemark): „Deutschlands multiethnische Elf ist jetzt der absolute Titelfavorit. Seit Netzer und Beckenbauer 1972 hat es keine bessere Mannschaft gegeben.“
Jup, ihr könnt euch noch ein paar Tage wie die Kingz fühlen, bis ihr wieder auf Heimreise geschick werdet und alle plötzlich wieder gaaaanz leise sind und die Autofähnchen verschwinden lassen :lol:
na gut, wenn man selber schon rausgeflogen ist, bleibt einem wohl nicht anderes als solche Aussagen übrig, oder ? ^^
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Cosii hat geschrieben:Sagte er und hatte ne WM-Sig. 8O @ revolverkolt
Naja, möge die beste Mannschaft gewinnen aber die deutsche Überheblichkeit (vorallem der Fans) sollte mit einer Niederlage abgestraft werden.
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Naja, möge die beste Mannschaft gewinnen aber die deutsche Überheblichkeit (vorallem der Fans) sollte mit einer Niederlage abgestraft werden.
Du meintst also die (lobenden) Zitate von Medien anderer Länder bedeutet Überheblichkeit der Deutschen?
Zuletzt geändert von BlueSider am 05.07.2010 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

das ist in jedem Land so. InEngland, Brasilien und Argentinien war man sogar schon vor der WM überheblich! Denkste die Spanischen Fans und die Holländer klopfen derzeit keine Sprüche?
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Wieso Überheblichkeit? Die deutschen haben von den 4 Mannschaften mit abstand den besten Fußball abgeliefert, dann nennt sich sowas gesunder Optimismus. Gerade die Deutschen haben im Vorfeld mal wieder bewiesen, mit was für nem Pessimismus wir immer ins Turnier gehen. Mal ehrlich, wer hat den Deutschen im Vorfeld solche Chancen auf den Titel eingeräumt? Da darf man dann auch gern mal leicht ausschweifen und in Richtung Titel schielen. ;)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

insomniacidiot hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben: Habe meine Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass der ECHTE Ronaldo 2014 wieder dabei ist, als "joker" ;-)
Diese Hoffnung müssen wir leider begraben, Ronaldo wird seine Karriere nächste Saison beenden :(
Maldini hat sein Karriereende 5 mal angekündigt bevor er es wirklich durchgezogen hat^^
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
oh man...jetzt machst du dich aber echt lächerlich.Schön und gut, dass du gerne mit Ronaldo verheiratet wärst, aber Klose jetzt zu unterstellen, dass er bei den unglaublich vielen kantersiegen die Deutschland ja immer so feiert nur die extratore macht ist albern.

Geht man davon aus,d ass jeder Führungs oder Ausgleichtreffer ein wichtiger treffer ist:
2002
1:0 gegen Saudi Arabien
1:0 gegen Irland
Vorlage zum 1:0 gegen Kamerun und treffer zum 2:0

2006
2:1 gegen Costa Rica
1:0 gegen Ecuador
beide Tore gegen Schweden vorbereitet
1:1 gegen Argentinien

2010
1:0 gegen England
Wenn man das vergleichen würde wäre Klose mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit der wichtigste Stürmer der letzten 20 Jahre. Kann mir nicht vorstellen, dass da einer ne bessere Bilanz hat!
ich mach mich lächerlich und du stellst Klose als den wichtigsten Stürmer der letzten 20Jahre dar? hmm, kay :?

und jetzt nehmen wir mal alle spiele weg, in denen (ich bin großzügig) DE 4 Tore und mehr gemacht hat, lächerlich ist eher das 1:0 gegen Saudi arabien zu nennen :roll: wenn ich mich recht erinnere, erzielte Klose bei dieser WM alle Tore in der Vorrunde und 3 davon gegen SA... come on..

ich sag ja nicht, dass Klose de schlechteste Stürmer aller zeiten ist, nur, dass er eben nicht der überragende Top stürmer ist, den Deutschland vllt da vorne drin stehen haben könnte...
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

silverarrow hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben: und nun bitte NOCH ein weiteres beispiel, als Klose ein wichtiges Tor gemacht hat^^ denn 06 gg. argentinien wäre auch das einzige was mir einfallen würde... Hatte schon immer das Gefühl, dass Klose nie so wirklich DER topstürmer ist, der auch mal ein spiel entscheidet, sondern der, der bei hohen siegen bzw. nur gegen schwache gegner trifft, obwohl seine statistik sich natürlich mehr als nur sehen lassen kann, aber das ist so mein eindruck...

Habe meine Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass der ECHTE Ronaldo 2014 wieder dabei ist, als "joker" ;-)
oh man...jetzt machst du dich aber echt lächerlich.Schön und gut, dass du gerne mit Ronaldo verheiratet wärst, aber Klose jetzt zu unterstellen, dass er bei den unglaublich vielen kantersiegen die Deutschland ja immer so feiert nur die extratore macht ist albern.

Geht man davon aus,d ass jeder Führungs oder Ausgleichtreffer ein wichtiger treffer ist:
2002
1:0 gegen Saudi Arabien
1:0 gegen Irland
Vorlage zum 1:0 gegen Kamerun und treffer zum 2:0

2006
2:1 gegen Costa Rica
1:0 gegen Ecuador
beide Tore gegen Schweden vorbereitet
1:1 gegen Argentinien

2010
1:0 gegen England
Wenn man das vergleichen würde wäre Klose mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit der wichtigste Stürmer der letzten 20 Jahre. Kann mir nicht vorstellen, dass da einer ne bessere Bilanz hat!
ich mach mich lächerlich und du stellst Klose als den wichtigsten Stürmer der letzten 20Jahre dar? hmm, kay :?

und jetzt nehmen wir mal alle spiele weg, in denen (ich bin großzügig) DE 4 Tore und mehr gemacht hat, lächerlich ist eher das 1:0 gegen Saudi arabien zu nennen :roll: wenn ich mich recht erinnere, erzielte Klose bei dieser WM alle Tore in der Vorrunde und 3 davon gegen SA... come on..
naja. wenn man danach geht hat ronaldo nur 1 tor gegen einen wichtigen gegner geschossen. das war im WM finale. der rest war auch beim 5:2 gegen chile oder dem 2:0 gegen die Fußballgroßmacht Belgien.

Irgendwo muss man bei solchen vergleichen ansetzen und da ist der einzig sinnvolle ansatzpunkt: Führungstreffer, Ausgleichstreffer und zur not auch treffer die die führung ausbauen.d er gegner und die spielrunde ist dabei irrelevant. auch ind er vorrunde muss man tore erzielen um weiter zu kommen. und ohne kloses tore zum 1:0 und 2:0 hätte das spiel gegen die saudi auch sehr viel zäher verlaufen können.

Ich frage mich nach welchem kriterium du gehst, dass Klose ein scheißstürmer sein soll und ronaldo der könig der welt. Ich will ronaldo ja nicht schlecht reden, aber was scorerpunkte angeht liegt klose nunmal vorne. was wichtige tore angeht dürfte es in etwaq gleich auf sein und was die Torquote bei WM Spielen angeht sind beide in etwa gleich auf (ronaldo hat 0,79 und klose 0,78...allerdings hat ronaldo eins per elfer gemacht und auch ein spiel mehr in dem klose nachbessern könnte). Da kann man einfach nur sagen, dass beide was WM-Spiele angeht (im verein war ronaldo natürlich ungleich erfolgreicher) beide auf einem level sind. Auch, wenn es dir nicht gefällt, dass ein arbeitender krumfuss wie klose genau so wichtig sein kann wie ein eleganter moppel ronaldo...

Edit: Wobei Scorerpunktemässig wohl doch Ronaldo vorne sein dürfte. der hat 98 sehr viele vorlagen gehabt.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

silverarrow hat geschrieben: Habe meine Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass der ECHTE Ronaldo 2014 wieder dabei ist, als "joker" ;-)
Diese Hoffnung müssen wir leider begraben, Ronaldo wird seine Karriere nächste Saison beenden :(
Maldini hat sein Karriereende 5 mal angekündigt bevor er es wirklich durchgezogen hat^^
Schön wär's ja, gerade nach dem ganzen Verletzungspech der letzten Jahre, ihn nochmal bei einem großen Turnier in Aktion zu sehen. Und die WM 2014
in seiner Heimat wäre natürlich der krönende Abschluß einer fantastischen Karriere.
Ihr dürft mich lynchen, aber ich finde Ronaldo ist der beste Stürmer, den es jemals gegeben hat. Und das nicht nur wegen seiner WM-Tore...
Ich rede auch nicht von Scorerpunkten oder wichtigen Toren, sondern einfach was für einen fantastischen Fußball Ronaldo geboten hat und zT heute noch zeigt. Ich verwette mein Hintern, dass zukünftige Top-Stürmer Ronaldo als ihr Vorbild nennen
Zuletzt geändert von insomniac© am 05.07.2010 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

insomniacidiot hat geschrieben: Diese Hoffnung müssen wir leider begraben, Ronaldo wird seine Karriere nächste Saison beenden :(
Schön wär's ja, gerade nach dem ganzen Verletzungspech der letzten Jahre, ihn nochmal bei einem großen Turnier in Aktion zu sehen. Und die WM 2014
in seiner Heimat wäre natürlich der krönende Abschluß einer fantastischen Karriere.
Ihr dürft mich lynchen, aber ich finde Ronaldo ist der beste Stürmer, den es jemals gegeben hat. Und das nicht nur wegen seiner WM-Tore...
Zumindest der beste Stürmer den wir (asugehend davon, dass hier kaum einer älter als 30 sein dürfte) erleben durften.

Sonst sind die vergleiche imemr schwer. Vor 1970 war der Fußball noch ein ganz anderer. Denke, dass Ronaldo, Romario, Müller, aber auch Völler, Baggio und Batistuta zu den besten zählen dürften. Wobei es in der derzeitigen Generation auch einige Anwärter gibt.

Edit:
Van Nistelrooy zwischen 98 und 2008 dürfte auch zu nennen sein ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hängt auch einfach viel davon ab, welcher Spielertyp einem persönlich gefällt ;)
Del Piero <3

Aber wenn Villa noch 2 WM spielt, dann sind seine Karten direkt auf Platz 1 vorzudringen auch wahrlich nicht schlecht :x Wird allerdings knapp bzw. eher unwahrscheinlich wohl ^^
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

jepp. aber EM Torschützenkönig dürfte er werden ^^
revolver0celot.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von revolver0celot. »

Cosii hat geschrieben:
Wieso Überheblichkeit? Die deutschen haben von den 4 Mannschaften mit abstand den besten Fußball abgeliefert, dann nennt sich sowas gesunder Optimismus. Gerade die Deutschen haben im Vorfeld mal wieder bewiesen, mit was für nem Pessimismus wir immer ins Turnier gehen. Mal ehrlich, wer hat den Deutschen im Vorfeld solche Chancen auf den Titel eingeräumt? Da darf man dann auch gern mal leicht ausschweifen und in Richtung Titel schielen. ;)
Ja freut euch nur...
Ich sag nur: Ein 4:0 Auftakt gegen sauschlecht spielende Australier ist nun keine Meisterleistung. Die hätte wirklich jede große europäische Nationalmannschaft schlagen können. Selbst die Franzosen - und das will was heißen.
Hinzu kommt die 0:1 Niederlage gegen Serbien. Ich bin mir sicher, dass sogar mit Klose rein gar nichts gelaufen wäre, da die Serben einfach zu gut standen, die Räume schnell dicht gemacht haben und euch kaum Chancen zur Torverwertung gegeben haben.
Dann die Zitterpartie gegen Ghana, die die Deutschen nur wegen eines Glückstreffers des Vorzeigetürken für sich entscheiden konnten.
Zum Spiel gegen England sag ich nur:
Mieser Torwart, eine noch miserable Verteidigung, alte Spieler mit null Laufbereitschaft gegen eine junge und fitte Mannschaft. Ist doch klar wer da als Sieger den Platz verlässt...

Ok, das Argentinienspiel war schon nicht schlecht, haben sie gut gemacht, fand ich klasse aber wie gesagt, bildet euch jetzt nichts drauf ein...
BlueSider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSider »

Cosii hat geschrieben:
revolver0celot. hat geschrieben: Naja, möge die beste Mannschaft gewinnen aber die deutsche Überheblichkeit (vorallem der Fans) sollte mit einer Niederlage abgestraft werden.
Ja freut euch nur...
Ich sag nur: Ein 4:0 Auftakt gegen sauschlecht spielende Australier ist nun keine Meisterleistung. Die hätte wirklich jede große europäische Nationalmannschaft schlagen können. Selbst die Franzosen - und das will was heißen.
Hinzu kommt die 0:1 Niederlage gegen Serbien. Ich bin mir sicher, dass sogar mit Klose rein gar nichts gelaufen wäre, da die Serben einfach zu gut standen, die Räume schnell dicht gemacht haben und euch kaum Chancen zur Torverwertung gegeben haben.
Dann die Zitterpartie gegen Ghana, die die Deutschen nur wegen eines Glückstreffers des Vorzeigetürken für sich entscheiden konnten.
Mieser Torwart, eine noch miserable Verteidigung, alte Spieler mit null Laufbereitschaft gegen eine junge und fitte Mannschaft. Ist doch klar wer da als Sieger den Platz verlässt...
So kann man sich die Spiele natürlich auch einreden .... :lol:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Cosii hat geschrieben:
revolver0celot. hat geschrieben: Naja, möge die beste Mannschaft gewinnen aber die deutsche Überheblichkeit (vorallem der Fans) sollte mit einer Niederlage abgestraft werden.
Ja freut euch nur...
Dann die Zitterpartie gegen Ghana, die die Deutschen nur wegen eines Glückstreffers für sich entscheiden konnten.

Ok, das Argentinienspiel war schon nicht schlecht, haben sie gut gemacht, fand ich klasse aber wie gesagt, bildet euch jetzt nichts drauf ein...
Australien hätte siche rnicht jede Mannschaft so weggekegelt. Schau dir doch die Vorrunden partien der anderen an. Denkste Honduras ist besser als Australien? Oder Neuseeland? Son quatsch.

Gegen Serbien war Deutschland in Unterzahl klar besser und hatte massig chancen (die serben haben ganz und gar nicht gut gestanden....oder bist du etwa auch Duisburg Fan und die löchrige Serbienabwehr ist für dich das nonplusultra?)

Gegen Ghana war ein schweres Spiel das man mit Glück gewonnen hat. Da haste Recht. Aber letztenendes hätte auch ein 0:0 gereicht...

Gegen England war ne Superleistung. Das kannst du nicht schlecht reden. Klar war die Englische Abwehr mies, aber so etwas ist doch keine argumentationsgrundlage um deutschland schwach zu reden^^ Was ist das denn für ne Logik? Deutschland hat England von 90 Minuten über 80 minuten vollkommen dominiert.

Argentinien haut man nicht einfach 4:0 weg, wenn man nich kicken kann...