Und was haben die davon, dass sie besser waren als die Grünen bei ihrem ersten Mal?thr4sh3r hat geschrieben:wie fail der thread ist...
keine ahnung von politik aber was von kommunisten und sed labern...
zum kotzen das die schwarze pest in der regierung ist, zum feiern das die piraten mehr % als die grünen bei ihrer ersten bundestagswahl bekommen haben
Bundestagswahl 2009
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nerf
- Persönliche Nachricht:
- monotony
- Persönliche Nachricht:
weil das eine positive aussicht auf zukünftige wahlen erlaubt.Nerf hat geschrieben:Und was haben die davon, dass sie besser waren als die Grünen bei ihrem ersten Mal?thr4sh3r hat geschrieben:wie fail der thread ist...
keine ahnung von politik aber was von kommunisten und sed labern...
zum kotzen das die schwarze pest in der regierung ist, zum feiern das die piraten mehr % als die grünen bei ihrer ersten bundestagswahl bekommen haben
- Nerf
- Persönliche Nachricht:
Nicht wirklich.Tony hat geschrieben: weil das eine positive aussicht auf zukünftige wahlen erlaubt.
Du kannst bei einer Wahl nicht von einem linearen, exponentiellen oder einem sonstigen Wachstum ausgehen. Die anderen Parteien können jetzt das Thema der Piraten aufgreifen und ihnen die Wähler wegnehmen, so dass die Piraten für immer weg vom Fenster sind. Sie haben also jetzt keinen Startvorteil gegenüber den Grünen.
Sie können also gar nichts davon kaufen, dass sie besser als die Grünen bei ihrem Anfang waren.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe534786#1
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Naja die Piraten profitieren auch von der niedrigen Wahlbeteiligung. Gilt nicht nur für Nazis wie uns die Politiker gerne vorrechnen, wenn sie uns vor die Urne kriegen wollen, sondern für alle Kleinstparteien.
Um die Zahlen direkt vergleichen zu können müsste man die absoluten Stimmzahlen mal vergleichen.
In den 80ern hatten wir ja schließlich noch annähernd 90% Wahlbeteiligung da waren 2,0 schon eine etwas größere Angelegenheit
Um die Zahlen direkt vergleichen zu können müsste man die absoluten Stimmzahlen mal vergleichen.
In den 80ern hatten wir ja schließlich noch annähernd 90% Wahlbeteiligung da waren 2,0 schon eine etwas größere Angelegenheit
- Exist 2 Inspire
- Persönliche Nachricht:
- Exist 2 Inspire
- Persönliche Nachricht:
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Re: Bundestagswahl 2009
Bitte?AEV-Fan hat geschrieben:
2) Schafft es evtl. doch Schwarz/Gelb?
Ich habe meine Zweitstimme der FDP gegeben, würde diese Form der Regierung begrüßen
Also, was denkt ihr?
Ich habe Westerwelle bis dato eigentlich eher für unterhaltsam (Niebel und Pofalla für ...realitätsferne) gehalten.
Ich selber bin Beamter, daher sollte es mich weniger tangieren. Aber wie sehr muss man die Bürger hier hassen, um FDP zu wählen? Oder war der Typ wieder irgendwo bei Big Brother auf Unterbelichteten-TV?
Warum FDP? Bist du Dir über den Slogan "Arbeit muss sich wieder lohnen" annähernd bewusst? Oder über "sozial ist, was Arbeit schafft"? Diese beiden Sätze werden immer wieder gerne in die Medien geschissn.
http://www.youtube.com/watch?v=aL2-VjmAtxY