Bundestagswahl 2009

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

thr4sh3r hat geschrieben:wie fail der thread ist...
keine ahnung von politik aber was von kommunisten und sed labern...

zum kotzen das die schwarze pest in der regierung ist, zum feiern das die piraten mehr % als die grünen bei ihrer ersten bundestagswahl bekommen haben
Und was haben die davon, dass sie besser waren als die Grünen bei ihrem ersten Mal?
d3mon
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3mon »

Ich stell mir grad vor, wie das wäre, wenn die Piraten mal wirklich an die Macht kommen. Ich meine, dann müssten die sich ja mit sachen wie "Steuern" und "Arbeitslosigkeit" befassen. 8O
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Nerf hat geschrieben:
thr4sh3r hat geschrieben:wie fail der thread ist...
keine ahnung von politik aber was von kommunisten und sed labern...

zum kotzen das die schwarze pest in der regierung ist, zum feiern das die piraten mehr % als die grünen bei ihrer ersten bundestagswahl bekommen haben
Und was haben die davon, dass sie besser waren als die Grünen bei ihrem ersten Mal?
weil das eine positive aussicht auf zukünftige wahlen erlaubt.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Bild
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Tony hat geschrieben: weil das eine positive aussicht auf zukünftige wahlen erlaubt.
Nicht wirklich. ;)
Du kannst bei einer Wahl nicht von einem linearen, exponentiellen oder einem sonstigen Wachstum ausgehen. Die anderen Parteien können jetzt das Thema der Piraten aufgreifen und ihnen die Wähler wegnehmen, so dass die Piraten für immer weg vom Fenster sind. Sie haben also jetzt keinen Startvorteil gegenüber den Grünen.

Sie können also gar nichts davon kaufen, dass sie besser als die Grünen bei ihrem Anfang waren.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Es geht aber um's Potential. Die Piraten hatten nichtmal über landeslisten und gerademal 14 Erststimmen Kandidaten und trotzdem 2% erreicht, jetzt ist eine Regierung am äh Regieren, die, aller Wahrscheinlichkeit nach, den Piraten GENAU in die Karten spielen wird, ähmja, was will man denn noch?! ;)
Nerf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerf »

Wenn die Grünen damals mit 4% begonnen hätten, was würde sich dadurch für die Piraten jetzt ändern? Nichts, darum geht es. ;)
Das Ergebnis von damals hat mit heute gar nichts zu tun.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Nein, aber wenn die PIRATEN jetzt weit schlecht als die Grünen bei ihrem ersten Versuch abgeschnitten hätten, könnte man davon ausgehen, dass es auch in 4 Jahren nichts wird :P
johndoe534786#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe534786#1 »

in augsburg hatten die piraten sogar 3,1 % 8)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja die Piraten profitieren auch von der niedrigen Wahlbeteiligung. Gilt nicht nur für Nazis wie uns die Politiker gerne vorrechnen, wenn sie uns vor die Urne kriegen wollen, sondern für alle Kleinstparteien.
Um die Zahlen direkt vergleichen zu können müsste man die absoluten Stimmzahlen mal vergleichen.
In den 80ern hatten wir ja schließlich noch annähernd 90% Wahlbeteiligung da waren 2,0 schon eine etwas größere Angelegenheit
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Die Piraten haben übrigens genau 845.904 Stimmen bekommen^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sieh mal an dann recherchier der geneigte Anhänger doch bitte mal die Stimmanzahl der Grünen bei ihrem ersten Versuch.
Die Anzahl der Wahlberechtigten ist ja bummelig die gleiche geblieben.
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Die Grünen bekamen bei ihrer ersten Bundestagswahl 1980 ganze 569.589 Stimmen (1,5%). Aber bereits 3 Jahre später bei der Bundestagswahl bekamen die Grünen bereits 2.167.431 Stimmen (5,6%)!
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

-bayer- hat geschrieben:in augsburg hatten die piraten sogar 3,1 % 8)
Unter den Erstwählern um die 13 % O_O
Vernon
Persönliche Nachricht:

Re: Bundestagswahl 2009

Beitrag von Vernon »

AEV-Fan hat geschrieben:

2) Schafft es evtl. doch Schwarz/Gelb?
Ich habe meine Zweitstimme der FDP gegeben, würde diese Form der Regierung begrüßen

Also, was denkt ihr?
Bitte?

Ich habe Westerwelle bis dato eigentlich eher für unterhaltsam (Niebel und Pofalla für ...realitätsferne) gehalten.
Ich selber bin Beamter, daher sollte es mich weniger tangieren. Aber wie sehr muss man die Bürger hier hassen, um FDP zu wählen? Oder war der Typ wieder irgendwo bei Big Brother auf Unterbelichteten-TV?

Warum FDP? Bist du Dir über den Slogan "Arbeit muss sich wieder lohnen" annähernd bewusst? Oder über "sozial ist, was Arbeit schafft"? Diese beiden Sätze werden immer wieder gerne in die Medien geschissn.

http://www.youtube.com/watch?v=aL2-VjmAtxY