DER KONKRET FRESHE BATTLEFRED

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

das ist doch absoluter quatsch! Abgesehen davon, dass die Produktion in Amiland im schnitt um einiges besser ist und leute wie DJ Premier beats und songs produzieren die in Deutschland in 1000 Jahren nicht erreicht werden gilt deine Argumentation vielleicht für Ja Rule und die anderen spacken die erfolgreich sind. Aber das ist als würde ich sagen: Deutschrap ist billig, weil Tic Tac Toe scheiße sind.

wenn man auch nur etwas unter der oberfläche kratzt muss man einfach einsehen, dass Amirap ne ganze Ecke reifer ist als das meiste was es in deutsclhand gibt (wobei es in Deutschland auch gutes zeug gibt)

http://www.youtube.com/watch?v=qggxTtnKTMo
_Kool_Savas_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Kool_Savas_ »

Klar in America wurde der Rap ja auch erfunden sozusagen doch jeder hat einen eigenen Geschmak und beurteilt das selber aber jetzt B2T ;)
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

wenn man unter der oberfläche kratzt kommt man ja wohl zu dem ergebnis, daß es sowohl in deutschland wie auch in amiland gute rapper mit guten songs gibt. letztendlich läuft es dann auf die sprache hinaus und da ist deutsch nunmal die bessere sprache.
es ist viel schwerer in deutsch zu reimen. die sprache hat viele harte betonungen, während sich im englischen vieles aufweichen lässt. dadurch ist rap technik im englischsprachigen auch viel einfacher zu beherrschen.

also wenn man doch die wahl hat, zwischen gutem deutschen und gutem englischen rap hat bevorzugt man doch eigentlich den, wo man weiß das da mehr dahinter steckt.

es gilt ja auch: goethe >>>>> shakespeare
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

diese Loguik erschliesst sich mir nicht! :D
Du sagst einerseits, dass Deutsch scheiße zum rappen ist und andererseits, dass es besser ist. Wenn du ein blossen skillvergleich Deutsch-englisch machen würdest, dann würde dein vergleich ja vielleicht ziehen. Aber bei nem Guten Song kommt es doch nicht drauf an, dass die sprache schwirig zu rappen ist. Sonst könnte ich ja nen song auf Indonesisch aufnehmen und hätte dann gleich den besten rapsong!?

Klar is das Geschmackssache...Diskussion is ja nur aufgekommen, weil Savas meinte Amirapper wären spasten :D

Wobei ich sagen muss, dass mir persönlich in Deutschland noch keine HipHop Künstler untergekommen die sich mit den wirklich guten Amisachen messen können. DJ Premier, Madlib, DJ Format, Cut Chemist, DJ Jazzy Jeff und co sind einfach ne klasse für sich. In Sachen Rapper ist Deutschland da schon viel näher dran denke ich. Da gibt es ein paar richtig gute die sich sicher nicht hinter den Amis verstecken müssen!
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ich weiß jetzt nicht, was die von dir genannten rapper so ausmachen, deswegen kann ich dir auch nicht sagen, ob es da auch in dl welche gibt, die dort mithalten.
ich kann dir z.b. sagen, daß es im deutschsprachigen niemanden gibt der so schnell ist wie twista und ich halte das auch für unsere sprache unmöglich.

deswegen versteh ich deine aussage ja auch nit so ganz, warum die deutschen technisch eher mit den amis mithalten können, als lyrisch. eigentlich ist es eher andersrum.
auf indoneisch zu rappen könnte zwar auch ganz nett sein, aber ich glaube die sprache ist immer noch etwas simpler, zumindest hört sie sich so an. ich würde vorschlagen eher mal latein oder alt-grieschich zu probieren, nur findet man dort wohl auch nicht so das publikum.
da ich aber auch nunmal das glück habe als deutscher geboren zu sein bin ich mit deutscher lyrik vollauf zufrieden. da gibt es in der popkultur nichts besseres.

allerdings kenn ich mich auch wirklich nur mit rap aus. von hip hop an sich hab ich fast gar keine ahnung und das ist auch eher nicht so mein ding. also keine ahnung worauf es da noch so ankommt.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

ne. die typen die ich genannt habe sind DJs und Beatbastler. Finde da hat der Deutsche HipHop den größten Nachholbedarf und nich bei den rappern. Da liegen meistens doch Welten dazwischen, was vielleicht auch daran liegt, dass die Amis einfach mehr Geld fürd ie Produktion haben. Wie gesagt bei den Rappern gibts da keinen wirklichen unterschied. Da gibt es in Amerika geniale, in Deutschland, in Frankreich, in England und vermutlich sogar in indonesien :D
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ja ok. ich bleibe aber dennoch der meinung das es im deutschen rap immer noch am genialsten ist. zumindest für mich macht es keinen sinn hochlyrik im englischen zu hören, denn ich würde davon kein wort verstehen. metaphern, redewendungen usw. damit kenn ich mich ja viel zu wenig aus. es gibt genug deutsche rap songs, die ich niemals sinngemäß ins englische übersetzen könnte, obwohl ich weiß gott nicht gerade schlecht in englisch bin, wenn ich sogar sowohl privat als auch beruflich viel englisch sprechen muss.
aber ab einem gewissen sprachlichen (weniger inhaltichen) niveau, komm ich da natürlich nicht mehr hinterher.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Das kommt mit dem hören denke ich. Hatte das problem auch mal ne zeit lang. Aber Heute gehts ganz gut. Auch, wenn ich natürlich nicht alle 100% versteh...naja. genug offtopic. battle doch mal wieder jemand :D
TNT.Achtung!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

nein das hat nichts mit dem verstehen einzelner worte zu tuen. selbst wenn du in so einem song 100% aller worte raushörst, so musst du sie immer noch erst sinngemäß zusammensetzen und das geht nunmal bei höherer lyrik in einer fremden sprache nur sehr schwer, selbst dann wenn man diese im gängigen sprachgebrauch beherrscht.

aber gut, wird wieder zeit zu battlen:

wörns du spaten,
ich vergrab dich im garten.
angepinkelt mit dem gesicht nach unten
denn dann reinkanierst du als zombie tunte

ja ich bin vielleicht ein blöder arsch,
aber ich bin so fresh wie einst kool savas
ich scheiss auf fette ami beats und hippel gehoppe
wenn ich harten rap punch und dich mit dem mic verkloppe
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Old School ist der Beste! :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben: Wobei ich sagen muss, dass mir persönlich in Deutschland noch keine HipHop Künstler untergekommen die sich mit den wirklich guten Amisachen messen können. DJ Premier, Madlib, DJ Format, Cut Chemist, DJ Jazzy Jeff und co sind einfach ne klasse für sich. In Sachen Rapper ist Deutschland da schon viel näher dran denke ich. Da gibt es ein paar richtig gute die sich sicher nicht hinter den Amis verstecken müssen!
Ich bin eigentlich eher im Rock und Elektro zuhause mit sämtlichen Subgenres.
Von der Technik her gesehen, räumen die Rapper von Selfmade Records alles ab. Was da so mit der deutschen Sprache passiert, wenn einn Kollegah loslegt. Ab sonst sind die Texte prollo und die Beats zum einschlafen.

Ich suche Sachen, die an DJ Shadow, Massive Attack, The Streets und Konsorten rankommen. Gibt es in Deutschland gute Trip Hop Künstler?
Zuletzt geändert von crewmate am 26.04.2009 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

ich hab vielgeld
bin euer held
bin wirklich reich
so wie ein scheich
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

@Crewmate
zwar nicht deutsch, aber ziemlich geil sind Kruder & Dorfmeister. Die kommen aus Österreich. Waldeck ist auch gut, aber auch aus österreich ^^

Was Deutsches wüsste ich grad nich.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Darth Nihilus hat geschrieben:ich hab vielgeld
bin euer held
bin wirklich reich
so wie ein scheich
Und ihr schaut in das Licht
Doch dort ist einfach nichts
doch es leutet so hell
ihr verglüht, verbrennt schnell

Nihil ist euer Gott
ist das echt dein letztes Wort
ich bin ein A-theist
der A-m liebsten kleine Sektenspastis auffrisst.

Und ihr bleibt nur dumm
was solltet ihr auch anderes tun
was dieser Nihil euch auch erzählt
ihr seit nicht auserwählt
Sein Wille möge geschehen
Möget ihr mit ihm untergehen
ich kann es nicht verstehen

ihr seit nicht von gott gesand
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Woot?
Willst du hiere gegen meine Religion, die übrigens Wissenschaftlich fundiert ist, wettern?
Nene das geht zu weit, wart nur :x