GVU-Panne

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Wo kommen wir denn da hin, wenn derartige Einrichtungen sich auch noch für Fehler entschuldigen müssen - das grenzt ja schon fast an Kommunismus, jawohl! (/ironie off) :ugly:

Ich mein ich sprech's den Künstlern und Firmen nicht ab, wenn die wollen, dass ihre Klamotten von youtube u.Ä. gelöscht werden. Wenn dann aber solche Drittfirmen im vorauseilenden Gehorsam einfach mal wild die Axt schwingen ist das schon ein Problem. Genauso wie Anwaltskanzleien, die sich auf Protestnoten spezialisieren...
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Wie bitte? Die zählen Vimeo allen Ernstes zu den "massiv urheberrechtsverletzenden Angeboten"??? Auf keiner einzigen Videoseite im Internet gibt es eine derart große Anzahl an ebenso kreativen wie hochwertigen Eigenproduktionen der Nutzer. Vimeo ragt deutlich aus der Masse der Videoseiten heraus und ist weit mehr als ein "Youtube-Klon".

Dermaßen viel geballte Inkompetenz hatte ich nicht einmal bei diesem Verein erwartet...
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

DdCno1 hat geschrieben:Wie bitte? Die zählen Vimeo allen Ernstes zu den "massiv urheberrechtsverletzenden Angeboten"??? Auf keiner einzigen Videoseite im Internet gibt es eine derart große Anzahl an ebenso kreativen wie hochwertigen Eigenproduktionen der Nutzer. Vimeo ragt deutlich aus der Masse der Videoseiten heraus und ist weit mehr als ein "Youtube-Klon".

Dermaßen viel geballte Inkompetenz hatte ich nicht einmal bei diesem Verein erwartet...
nein, Vimeo war damit nicht gemeint sondern ein streaming-portal, wo u.a. auch Vimeo-Videos verlinkt wurden. das war in diesem fall konkret "monsterstream", wo anscheinend tatsächlich hauptsächlich geschützte werke verlinkt werden. man hat wohl kurzerhand einfach alles entfernen lassen, ohne die filme genauer anzuschauen, anders geht's wohl nicht schnell genug - andererseits ist es natürlich problematisch, wie man jetzt gesehen hat.