Michael Jackson Todestag

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Valkesh hat geschrieben:lächerlich einfach nur lächerlich

seine musik war scheiße, der typ war scheiße von daher interessierts mich nicht die bohne. und das man dann am todestag stundenlang was über ihn zeigt ist genauso lächerlich

soviel zu meiner meinung
Michael Jackson war nicht einfach irgendein 08/15 Musiker, sondern der erfolgreichste Künstler der 80er Jahre, wie schon nur einige seiner Auszeichnungen beweisen:
[Auszug aus Wikipedia]
* Nach Tonträgerverkäufen innerhalb eines Jahres „Erfolgreichster Künstler aller Zeiten“ (Most Successful Entertainer of all Time, Auszeichnung der Guinness World Records), da er 1989 alleine durch den Verkauf von Tonträgern 125 Millionen US-Dollar verdiente.[96]
* Das meistverkaufte Musikalbum der Welt – Thriller von 1982 mit ca. 109 Millionen verkauften Exemplaren.[50][97]
* Männlicher Solokünstler mit den meisten Nr.-1-Singles in den US-amerikanischen Charts (14).
* Die meisten Hit-Singles in den UK-Charts innerhalb eines Jahres.
* Künstler mit den meisten Alben, die von Null auf Eins in die US-Charts eingestiegen sind – Bad, Dangerous, HIStory und Invincible.[99]
* Erfolgreichste Konzertserie, im Sommer 1988 waren seine Konzerte für sieben Nächte im Wembley-Stadion in London ausverkauft, insgesamt besuchten 504.000 Menschen diese sieben Konzerte.
* Künstler, der die meisten Grammy Awards bei einer Verleihung gewann (8 Stück, 1984).[99]
* Die meisten Nummer-eins-Hits eines Albums in den USA (Bad – fünf Singles dieses Albums erreichten die Spitzenposition).
* Das meistverkaufte Musikvideo der Welt, die Videokassette Making Michael Jackson’s Thriller von 1983.
* Höchstdotierter Plattenvertrag aller Zeiten (890 Millionen Dollar)[100]
* Künstler mit den teuersten Videoclips: Scream (bis heute), Black or White sowie You Rock My World, die jeweils mehrere Millionen Dollar verschlangen. Ebenfalls in die Millionen gingen die Produktionen der Clips Remember the Time sowie In the Closet.
* Im Guinness-Buch der Rekorde ist Jackson der Eintrag „erfolgreichster Unterhaltungskünstler aller Zeiten“ gewidmet.[101]
* Mit elf Tickets pro Sekunde am schnellsten ausverkaufte Konzertserie: 750.000 Eintrittskarten für 50 geplante Konzerte in London von Juli 2009 bis März 2010.[102]
Daß seine Musik trotzdem nicht jedem gefallen kann, ist klar - das kann kein Musiker schaffen.

Trotzdem hat er Beachtliches geleistet und hatte einem einzigartigen, wiedererkennbaren Stil - und Songs wie Billie Jean und Beat it sind musikalisch eh über jeden Zweifel erhaben.

Eine Würdigung dieses Ausnahmetalentes an seinem Todestag ist mehr als angemessen.
Zuletzt geändert von Worrelix am 25.06.2010 20:01, insgesamt 2-mal geändert.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

God Of Flame hat geschrieben:
Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
God Of Flame hat geschrieben:endlich ist der Kinderschänder tot :ugly:

nur spaß. Ich hasse seine Musik,finde sie total beschissen aber ich bezweifele ob er wirklich Kinder missbraucht hat. Was mich wirklich ankotzt dass nach seinem tot fast jeder mit nem Tshirt von ihm rumgelaufen is und total geweint hat wäwäwä der King of Pop ist tot mimimimi. So nen Heuchlericher Scheiß! Und die Medien sind ja noch die schlimmsten davon,eh alles nichts als Arschgesichter...

Ich mein wer seine Musik mag kann se ja hören aber nach seinem Tot zT auf einmal in Kaufhäusern stundenlang spielen? (die Mall in Firnheim ist da nen schlechtes Beispiel) Sowas kann ich echt nicht ab.
Warum hab ich gewusst das dass kommt :ugly:
Ich find hassen ist ein starkes Wort...da bezweifele ich dann doch das soviel Emotion für einen Menschen und sein Tun da sind.....
Das er Kinder belästigt glaube ich auch nicht.
Aber du has recht....in heucheln waren alle ganz groß...
Hat einer von euch damals die Trauerfeier gesehen und den Auftritt von Usher? Ich hätte damals einen Wutanfall kriegen können das dem ganzen Gesülze von Menschen die sonst nie mit ihm zu tun hatten....

Das einzige was echt nervt ist das er an meinem Geburtsag sterben musste.....:ugly:
Ach ich zwack emotionen von den Bereichen Liebe,Fürsorge und Mitgefühl ab das passt schon ;)

und sowas is echt scheiße als Fan ^^
Das geht?! :ugly: Du Emotionsmonster :ugly:
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von God Of Flame »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben: Warum hab ich gewusst das dass kommt :ugly:
Ich find hassen ist ein starkes Wort...da bezweifele ich dann doch das soviel Emotion für einen Menschen und sein Tun da sind.....
Das er Kinder belästigt glaube ich auch nicht.
Aber du has recht....in heucheln waren alle ganz groß...
Hat einer von euch damals die Trauerfeier gesehen und den Auftritt von Usher? Ich hätte damals einen Wutanfall kriegen können das dem ganzen Gesülze von Menschen die sonst nie mit ihm zu tun hatten....

Das einzige was echt nervt ist das er an meinem Geburtsag sterben musste.....:ugly:
Ach ich zwack emotionen von den Bereichen Liebe,Fürsorge und Mitgefühl ab das passt schon ;)

und sowas is echt scheiße als Fan ^^
Das geht?! :ugly: Du Emotionsmonster :ugly:
Ja das geht,nur ich kann (kleine) Kinder aufs kotzen nicht mehr austehen :ugly:

@Worrelix die böhsen Onkelz waren auch ausgezeichnete Musiker und haben geschafft von dem andere nur Träumen und trotzdem würde kein Schwein (außer Fans) nach ihren Toden sich Tshirts kaufen und auf einmal der allerbeste Neffe sein...
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

God Of Flame hat geschrieben:@Worrelix die böhsen Onkelz waren auch ausgezeichnete Musiker und haben geschafft von dem andere nur Träumen und trotzdem würde kein Schwein (außer Fans) nach ihren Toden sich Tshirts kaufen und auf einmal der allerbeste Neffe sein...
Nun ja, 3 Millionen verkaufte Platten (Summe den Auszeichnungen nach) gegenüber mehr als 100-200 Millionen ist dann doch eine ganz andere Liga.

Von Nr 1 Hits und der Vorbildfunktion mal ganz abgesehen - da haben die BO spätestens mit ihrer rechten Vergangenheit die Popularitätsniete gezogen.

Abgesehen davon heißt "einen Musiker würdigen" nicht zwangsläufig, dessen Visage auf dem Tshirt zu tragen und so zu tun, als wäre man sein Leben lang dessen größte Fan gewesen...
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Worrelix hat geschrieben:
God Of Flame hat geschrieben:@Worrelix die böhsen Onkelz waren auch ausgezeichnete Musiker und haben geschafft von dem andere nur Träumen und trotzdem würde kein Schwein (außer Fans) nach ihren Toden sich Tshirts kaufen und auf einmal der allerbeste Neffe sein...
Nun ja, 3 Millionen verkaufte Platten (Summe den Auszeichnungen nach) gegenüber mehr als 100-200 Millionen ist dann doch eine ganz andere Liga.

Von Nr 1 Hits und der Vorbildfunktion mal ganz abgesehen - da haben die BO spätestens mit ihrer rechten Vergangenheit die Popularitätsniete gezogen.

Abgesehen davon heißt "einen Musiker würdigen" nicht zwangsläufig, dessen Visage auf dem Tshirt zu tragen und so zu tun, als wäre man sein Leben lang dessen größte Fan gewesen...
das kannst du so nicht vergleichen,seine Texte waren auf Englisch und Pop gegenüber Deutschrock + Deutscher Gesang(was ersteres ja eigentlich beinhaltet) + Jahrelanger Boykott ALLER großer Verkaufsketten (sowohl WOM als auch MediaMarkt etc etc). Und Kinderschänder (ob er nun war oder nicht,er hat halt den Ruf) gegen ehemalige Skinheads(da verwechselst du was mein lieber Worrelix,sie waren nie rechts) ;)

Mal abgesehen davon dass die Onkelz auch in den Charts waren, Vorbilder sind sie für die meisten Fans sowieso.

Wobei man dazu sagen muss dass das nur die offiziele Verkaufszahlen sind, grade die ersten Alben wurden ja raupkopiert wie sonst was.

Aber das is hier net de Onkelz Thread,deswegen bin ich auch schon ruhig :D
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

das kannst du so nicht vergleichen,seine Texte waren auf Englisch und Pop gegenüber Deutschrock + Deutscher Gesang(was ersteres ja eigentlich beinhaltet) + Jahrelanger Boykott ALLER großer Verkaufsketten (sowohl WOM als auch MediaMarkt etc etc). Und Kinderschänder (ob er nun war oder nicht,er hat halt den Ruf) gegen ehemalige Skinheads(da verwechselst du was mein lieber Worrelix,sie waren nie rechts) ;)

Mal abgesehen davon dass die Onkelz auch in den Charts waren, Vorbilder sind sie für die meisten Fans sowieso.

Wobei man dazu sagen muss dass das nur die offiziele Verkaufszahlen sind, grade die ersten Alben wurden ja raupkopiert wie sonst was.

Aber das is hier net de Onkelz Thread,deswegen bin ich auch schon ruhig :D
Onkelz lol...
Geh mit deiner Kackband in nen anderen Thread.

Jackson:
Mir ist er eher egal.
Thriller fand ich gut, aber als er gestorben ist haben mich die doch lächerlichen Reaktionen nur aufegregt.

Das war fast genauso lächerlich wie die Reaktionen nach dem Tod von Diana.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

das kannst du so nicht vergleichen,seine Texte waren auf Englisch und Pop gegenüber Deutschrock + Deutscher Gesang(was ersteres ja eigentlich beinhaltet) + Jahrelanger Boykott ALLER großer Verkaufsketten (sowohl WOM als auch MediaMarkt etc etc).
Wäre das ein Verhältnis von 20:3 oder 40:3, könnte man diese Faktoren ja noch da mit reinrechnen, aber bei ~200:3 ...?

Nein, bei aller Fantreue der BO Fans sind die im direkten Vergleich nur eine ganz kleine Hausnummer.
da verwechselst du was mein lieber Worrelix,sie waren nie rechts) ;)
Ich verwechsele nichts, bei derart vielen Liedern, in denen man rechte Tendenzen finden kann (siehe Wikipedia), halte ich es für sehr unwahrscheinlich, daß sie keine rechten Tendenzen hatten - und wenn vielleicht auch nur unbewußt.
... Vorbilder sind sie für die meisten Fans sowieso.
Es ging um das Vorbild Image für den Normalbürger, nicht für die, die schon Fans geworden sind.
... grade die ersten Alben wurden ja raupkopiert wie sonst was.
Und MJ Platten nicht?
Noble 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

Nicht schon wieder die Onkelz Nazis Geschichte. Mir hängts zum Hals raus. Ehrlich.

Rechte Tendenzen? Bewusst hatten sie diese nicht. Das kann man schon fast sicher sagen, auch wenn man sie nicht kennt. Unbewusst? Sicherlich. Aber vorallem Kevin. Und diese richteten sich komischerweise nur gegen Menschen aus der Mittelmeergegend. Kevin hatte noch bis in die Mitte der 90ger Jahre vorallem Türken für seine Probleme verantwortlich gemacht. Stephan, Pe und Gonzo waren jedoch niemals rechts. Sie hatten sich schon in ihrer Punkzeit gegen Faschismus ausgesprochen. Und Kevin sozusagen geläutert.

@ Topic:
Michael Jackson war sicher eine wundervolle und interessante Person. Sehr nett und vorallem psychich gestört. Ich finde immer noch man sollte seinen Vater verklagen.
Seine Musik war, nicht schlecht, und gehörte auf jedenfall zu den besten Liedern in der Pop Einheits Sülze. Mein Geschmack wars jedoch nicht.
Und diese Heuchlerei geht mir unglaublich auf den Sack. Ich verabscheue es einfach...
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Anneliese Schmidt hat geschrieben:n Faschismus ausgesprochen. Und Kevin sozusagen geläutert.

und gehörte auf jedenfall zu den besten Liedern in der Pop Einheits Sülze. Mein Geschmack wars jedoch nicht.
Bis auf diesen Punkt kann ich allem zustimmen....weil Einheitssülze war's damals schon nicht und heute erst recht nicht
Noble 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

Anneliese Schmidt hat geschrieben:n Faschismus ausgesprochen. Und Kevin sozusagen geläutert.

und gehörte auf jedenfall zu den besten Liedern in der Pop Einheits Sülze. Mein Geschmack wars jedoch nicht.
Bis auf diesen Punkt kann ich allem zustimmen....weil Einheitssülze war's damals schon nicht und heute erst recht nicht
Okay, vielleicht hab ich hier ein wenig meine persönliche Abneigung gegen Musik dieser Art einfließen lassen... :D
MaexxDesign
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaexxDesign »

Erfolg gibt den Leuten Recht.
Er war, ist und bleibt der erfolgreichste Solokünstler !
Sein Name ist bekannt wie kein Zweiter in der Musikgeschichte.
Kein andere Künstler hat soviel Geld gespendet wie er.

Das alles ist Fakt.

Ich denke, dass er ein guter Mensch war, der von den falschen Leuten beeinflusst wurde.
Alle wollten Teil haben an seinen Erfolg, sein Geld.
Die Medien zerrissen ihn, melkten jeden Tropfen Milch aus ihn.

Der durch seinen Vater eine schwere Kindheit hatte.
Darum hatte er Kinder umsich.
Ich denke, er wollte, dass sie es besser haben als er in seiner Kindheit.
Ihnen die Zuneigung geben, die er nie erfahren hat.
Das sieht man doch in jeder Familie, deren Eltern, die es in ihrer Kindheit schwer hatten, nur wollen, dass es ihren Kindern besser geht, viele Probleme und Schulden auf sich nehmen, um ihren Kindern ein besseres Leben zu bieten.

Habt ihr das nie von euren Eltern gehört ?

Achja:
"Beat It" halte ich für den besten Song des letzten Jahrhunderts und
"Smooth Criminal" für das beste Musikvideo, was je gedreht wurde.
Rorschach\'
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rorschach\' »

Mal ganz ehrlich. Meinung ist Meinung! Das der Typ selbst Scheiße ist muss sich nicht auf die Musik seine Musik beziehen (und andersherum)! Wer will hört sie halt wer nicht der lässt es!
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Worrelix hat geschrieben: Nun ja, 3 Millionen verkaufte Platten (Summe den Auszeichnungen nach) gegenüber mehr als 100-200 Millionen ist dann doch eine ganz andere Liga.

das kannst du so nicht vergleichen,seine Texte waren auf Englisch und Pop gegenüber Deutschrock + Deutscher Gesang(was ersteres ja eigentlich beinhaltet) + Jahrelanger Boykott ALLER großer Verkaufsketten (sowohl WOM als auch MediaMarkt etc etc).
Wäre das ein Verhältnis von 20:3 oder 40:3, könnte man diese Faktoren ja noch da mit reinrechnen, aber bei ~200:3 ...?

Nein, bei aller Fantreue der BO Fans sind die im direkten Vergleich nur eine ganz kleine Hausnummer.
da verwechselst du was mein lieber Worrelix,sie waren nie rechts) ;)
Ich verwechsele nichts, bei derart vielen Liedern, in denen man rechte Tendenzen finden kann (siehe Wikipedia), halte ich es für sehr unwahrscheinlich, daß sie keine rechten Tendenzen hatten - und wenn vielleicht auch nur unbewußt.
... Vorbilder sind sie für die meisten Fans sowieso.
Es ging um das Vorbild Image für den Normalbürger, nicht für die, die schon Fans geworden sind.
... grade die ersten Alben wurden ja raupkopiert wie sonst was.
Und MJ Platten nicht?
Wikipedia ist auch der letzte Dreck,ich hab mir den Beitrag da schon öfters duch gelesen und musste mir immer wieder an den Kopf fassen.

Ich habe die 2 Bücher die es dazu gibt (Danke für Nichts von Edmund Hartsch und Buch der Erinnerung von Klaus Farin(das sich aber mehr mit den Fans beschäftigt) gelesen. Wenn man vor allem das erstere gelesen hat KANN man gar nicht mehr ernsthaft behaupten sie wären je Rechtsradial gewesen. Und sag mir mal bitte die Lieder wo man rechte Tendenzen entdecken kann? Ob sich Rechte(obwohl zT in den Liedern beleidigt) damit indifizieren ist eine andere Sache.

Und du vergisst hier eine große Tatsache : Micheal Jackson hat Lieder von dem beliebtesten Musikgenre (Pop) gesungen,dazu auch Englisch was umgefähr 3 dutzend Fach so viele Märkte öffnet wie auf Deutsch und er war soweit der Erste in dem Genre UND hatte davor ja schon Musikalische Karriere (Jackson 5) gemacht. Für Deutschsingende Bands sind es vielleicht ~100 Millionen potenziele Fans. Und mit 2-3 Millionen bezweifel ich irgendwie,wurde heilige Lieder 92 ja schon in den ersten Wochen 300 tausendfach verkauft(ohne Marketing Werbung noch sonst was).

Aber am besten klären wir das weiter per pn,wenn du Lust hast.

@Topic verstehe absolut nicht was an "beat it" so toll sein soll.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

God Of Flame hat geschrieben:Wikipedia ist auch der letzte Dreck,ich hab mir den Beitrag da schon öfters duch gelesen und musste mir immer wieder an den Kopf fassen.
Es steht dir frei dort auf der Diskussionsseite einige Fakten richtigzustellen oder direkt die Seite zu editieren - dafür ist Wikipedia ja da. :)
Und sag mir mal bitte die Lieder wo man rechte Tendenzen entdecken kann?
Ich kann mich da nur auf Wikipedia beziehen, da ich dei BO Musik nicht höre.
Aber alleine, daß sich die Diskussion so hartnäckig immer noch hält, ist schon verdächtig.
Und du vergisst hier eine große Tatsache : Micheal Jackson hat Lieder von dem beliebtesten Musikgenre (Pop) gesungen,...
Natürlich. Mit bayrischem Industrial Death Metal wird man nicht die Welt erobern können.

Verkaufszahlen sagen "nur" aus, daß er es geschafft hat, Musik zu machen die verdammt vielen Menschen gefällt.

Daß andere Musik rein objektiv besser ist, obwohl sie sich schlechter verkauft, ist problemlos möglich. (siehe hierzu auch: Musiktheoretischer Vergleich der beiden Versionen von Satellite von Jennifer Braun und Lena).

Aber wer ~200 Millionen Alben absetzen kann, hat musikalisch garantiert einiges auf dem Kasten.
Und mit 2-3 Millionen bezweifel ich irgendwie,...
Ich hab einfach die Auszeichnungen (Goldene Schallplatte etc zusammengezählt - allerdings (Mein Fehler. Tschuldigung! ) ausschliesslich mit den Werten, die ab 2003 gelten. Also sind es eigentlich ~5-6 Millionen.

Trotzdem vernichtend wenig im Vergleich zu MJ.
God Of Flame
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

God Of Flame hat geschrieben:Wikipedia ist auch der letzte Dreck,ich hab mir den Beitrag da schon öfters duch gelesen und musste mir immer wieder an den Kopf fassen.
Es steht dir frei dort auf der Diskussionsseite einige Fakten richtigzustellen oder direkt die Seite zu editieren - dafür ist Wikipedia ja da. :)
Und sag mir mal bitte die Lieder wo man rechte Tendenzen entdecken kann?
Ich kann mich da nur auf Wikipedia beziehen, da ich dei BO Musik nicht höre.
Aber alleine, daß sich die Diskussion so hartnäckig immer noch hält, ist schon verdächtig.
Und du vergisst hier eine große Tatsache : Micheal Jackson hat Lieder von dem beliebtesten Musikgenre (Pop) gesungen,...
Natürlich. Mit bayrischem Industrial Death Metal wird man nicht die Welt erobern können.

Verkaufszahlen sagen "nur" aus, daß er es geschafft hat, Musik zu machen die verdammt vielen Menschen gefällt.

Daß andere Musik rein objektiv besser ist, obwohl sie sich schlechter verkauft, ist problemlos möglich. (siehe hierzu auch: Musiktheoretischer Vergleich der beiden Versionen von Satellite von Jennifer Braun und Lena).

Aber wer ~200 Millionen Alben absetzen kann, hat musikalisch garantiert einiges auf dem Kasten.
Und mit 2-3 Millionen bezweifel ich irgendwie,...
Ich hab einfach die Auszeichnungen (Goldene Schallplatte etc zusammengezählt - allerdings (Mein Fehler. Tschuldigung! ) ausschliesslich mit den Werten, die ab 2003 gelten. Also sind es eigentlich ~5-6 Millionen.

Trotzdem vernichtend wenig im Vergleich zu MJ.
Wobei man das nartürlich so nicht vergleichen kann da die Onkelz eben auf Deutsch gesungen haben. Würden wir mal alle westlichen Länder zusammen zählen in denen englisch verbreitet ist und die Zahl dann mal die Anzahl der verkauften Platten rechnen kämen wir auch über 100 Millionen (theoretisch). Und nur weil es oft gekauft wird heist nicht dass es gut ist(Lady Gaga zB oder Sido/Bushido). Nun kein Wunder dass sich die Disskusion so hartnäckig hält,wurden doch die Onkelz allein in der Taz über 130 mal erwähnt,meistens im Bezug zu Rechtsradikalismus.