Teilchenbeschleuniger vs. Welthunger
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja,da kann ich auch eine Geschichte beisteuern:
Wir gingen über den größten Markt in der Hauptstadt und sahen einen Bettler. Meine Mutter gibt ihm halt 200 Neira (~1 Euro) und ne Minute später kommt ein Polizist,schlagt mit einem schlagstock auf den Bettler ein und nimmt sich das Geld, Grund : Betteln ist hier verboten.
Und Abends konnte man immer die Polizisten ihre Autos nach Hause schieben sehen weil sie schon morgens den Sprit verhöckert haben ^^
Wir gingen über den größten Markt in der Hauptstadt und sahen einen Bettler. Meine Mutter gibt ihm halt 200 Neira (~1 Euro) und ne Minute später kommt ein Polizist,schlagt mit einem schlagstock auf den Bettler ein und nimmt sich das Geld, Grund : Betteln ist hier verboten.
Und Abends konnte man immer die Polizisten ihre Autos nach Hause schieben sehen weil sie schon morgens den Sprit verhöckert haben ^^
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Re: Teilchenbeschleuniger vs. Welthunger
sicher zu grossen teilen durch imperialismus, raubzüge und ausbeutung. was aber nicht heisst, dass es den ausgebeuteten besser ginge, wenn jetzt z.b. nicht mehr in asien produziert würde. im gegenteil.JesusOfCool hat geschrieben: oh man...
hast du überhaupt irgendeine ahnung davon woher der wohlstand in den industriestaaten kommt?
was soll die frage? hast du eine lösung parat? wer soll denn aufpassen, dass in zukunft alles fair abläuft? ich würde niemandem soviel macht geben wollen. das ginge nur in einem totalitären system und solche sind in der vergangenheit auch nicht durch übermässige fairness aufgefallen. selbst wenn es z.b. in der sowjetunion den ärmsten der armen vielleicht ein wenig besser ging als heute.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das problem ist das system. den armen länder mehr wohlstand bringen bringt gar nichts außer einer noch viel größeren klimakatastrophe.HanFred hat geschrieben:sicher zu grossen teilen durch imperialismus, raubzüge und ausbeutung. was aber nicht heisst, dass es den ausgebeuteten besser ginge, wenn jetzt z.b. nicht mehr in asien produziert würde. im gegenteil.JesusOfCool hat geschrieben: oh man...
hast du überhaupt irgendeine ahnung davon woher der wohlstand in den industriestaaten kommt?
was soll die frage? hast du eine lösung parat? wer soll denn aufpassen, dass in zukunft alles fair abläuft? ich würde niemandem soviel macht geben wollen.
mit der ausbeutung liegst du genau richtig. die armen werden zugunsten der reichen ausgebeutet. das ist nicht nur innerhalb eines landes so, sondern auch auf globaler ebene. und das muss so sein, denn sonst wächst die wirtschaft und und sie kracht zusammen.
eine lösung zu diesem problem gibt es wohl nicht so schnell. nicht nur, dass man ein system finden muss das diese makel nicht hat, man muss es auch noch installieren. dagegen würden sich nicht nur alle reichen und damit mächtigen menschen dieser welt wehren, die durchführung wäre wohl auch eine unausprechlich schwierige.
was man machen kann: ein neues system aufzubauen, und zwar von 0 weg. das geht aber auf der erde nicht wirklich. vielleicht kann man das irgendwo im weltraum, auf einem anderen planeten oder was weiß ich. problem dabei: genau die die das system verteidigen werden diejenigen sein die darüber bestimmen was dort abläuft.
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
Anscheinend vorallem keins für Bildung.God Of Flame hat geschrieben:Btw ich hab nen Jahr in Nigeria gelebt,da kam von dem Geld n Scheißdreck an..

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Igitt, Systemkritik!
...
Das ungefähr so schlüssig, als würde man Uran-238 vorwerfen, dass man aus ihm Pl-239 erzeugen kann.
Ohne geht's natürlich nicht, aber verantwortlich ist immernoch der, der dahinter steht und das sind nunmal wir. Solange Menschen Menschen bleiben kannst egal welches System installieren und es wird immer unfair enden. Liegt ja wohl eindeutig in unserer Natur, siehe die letzten 20.000 Jahre.
...
Das ungefähr so schlüssig, als würde man Uran-238 vorwerfen, dass man aus ihm Pl-239 erzeugen kann.
Ohne geht's natürlich nicht, aber verantwortlich ist immernoch der, der dahinter steht und das sind nunmal wir. Solange Menschen Menschen bleiben kannst egal welches System installieren und es wird immer unfair enden. Liegt ja wohl eindeutig in unserer Natur, siehe die letzten 20.000 Jahre.
- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte fast gelachtCosii hat geschrieben:Anscheinend vorallem keins für Bildung.God Of Flame hat geschrieben:Btw ich hab nen Jahr in Nigeria gelebt,da kam von dem Geld n Scheißdreck an..

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
es liegt auch in unserer natur uns gegenseitig in die fresse zu hauen und ich tus trotzdem nicht.Pyoro-2 hat geschrieben:Igitt, Systemkritik!
...
ich weiß schon, dass das system so gewachsen ist, aber es ist eben so, dass es am system liegt warum es armut und dergleichen gibt. wenn man armut ausrotten will muss man das system ändern, anders geht es nicht.
mehr wollt ich damit nicht sagen.
und klar sind wir dafür verantwortlich, aber wer kann schon was dran ändern wenn keiner weiß was draus werden soll, was dann auch tatsächlich funktionieren kann? hat sich sowas überhaupt schon jemand ausgedacht? ich weiß von keinem. ist ja auch n verdammt schwieriges thema.
-
- Persönliche Nachricht:
Den Zehnten als Abgabe an die Kirche gab es schon lange vor Hitler.JesusOfCool hat geschrieben:[...]
zur kirchensteuer:
die gehört allerdings abgeschafft. ich versteh auch nicht warum es sie überhaupt noch gibt. hitler hat sie ja eingeführt um die leute von der kirche weg zu bekommen. hat nicht so viel gebracht. wenn die kirche auf spenden angewiesen wäre würde sie heute vielleicht auch mehr sinnvolles produzieren als skandale.
Dass der Staat die Kirchensteuer einzieht, hat auch für ihn Vorteile (1% davon behält er nämlich). Aber im Großen und Ganzen stimme ich Dir zu in der Forderung, die Kirchensteuer abzuschaffen, wenngleich auch aus anderen Motiven.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Joa, das wurde dir aber auch seit Kindheit eingeprügelt und wenn das nicht reicht, lungert ja immernoch ein StGB (oder wie das auch immer bei euch heißen magJesusOfCool hat geschrieben:es liegt auch in unserer natur uns gegenseitig in die fresse zu hauen und ich tus trotzdem nicht.

Dagegen hast hier ein Forum, in dem's mal um wirklich garnüx geht und trotzdem funktioniert's ohne Moderation nicht. 'nuff said.
Quatsch.ich weiß schon, dass das system so gewachsen ist, aber es ist eben so, dass es am system liegt warum es armut und dergleichen gibt. wenn man armut ausrotten will muss man das system ändern, anders geht es nicht.
Zwar ist's tatsächlich eine Notwendigkeit des Kapitalismus, dass einige tiefer in der Hackordnung als andere stehen, aber was man derzeit mit der 3. Welt Macht ist selbst aus rein kapitalistischer Sicht Dummheit.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Wenn uns die gewonnen Erkenntnisse erstmal ermöglicht haben einen Transwarp-Antrieb zu bauen, um zu den Sternen aufzubrechen, unbekannte Lebensformen und neue Zivilisationen zu entdecken, die wir dann versklaven können und ihre Welten und ihre Ressourcen auszubeuten, dann wirst du schon erkennen, dass dieser Teilchenbeschleuniger eine gute Sache war
Hat das Terranische Imperium© erstmal die gesamte bekannte Galaxie unter seiner Kontrolle, wird nie wieder ein Terraner Hunger leiden müssen. Er wird lediglich die Qual der Wahl haben, auf welche humanoide Alien-Sklavin er als nächstes seinen dicken, fetten Wohlstandskörper rollt

Hat das Terranische Imperium© erstmal die gesamte bekannte Galaxie unter seiner Kontrolle, wird nie wieder ein Terraner Hunger leiden müssen. Er wird lediglich die Qual der Wahl haben, auf welche humanoide Alien-Sklavin er als nächstes seinen dicken, fetten Wohlstandskörper rollt

- God Of Flame
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gott beschütze die Forschung!Scipione hat geschrieben:Wenn uns die gewonnen Erkenntnisse erstmal ermöglicht haben einen Transwarp-Antrieb zu bauen, um zu den Sternen aufzubrechen, unbekannte Lebensformen und neue Zivilisationen zu entdecken, die wir dann versklaven können und ihre Welten und ihre Ressourcen auszubeuten, dann wirst du schon erkennen, dass dieser Teilchenbeschleuniger eine gute Sache war![]()
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Klingt nach Independence Day 2Scipione hat geschrieben:Wenn uns die gewonnen Erkenntnisse erstmal ermöglicht haben einen Transwarp-Antrieb zu bauen, um zu den Sternen aufzubrechen, unbekannte Lebensformen und neue Zivilisationen zu entdecken, die wir dann versklaven können und ihre Welten und ihre Ressourcen auszubeuten, dann wirst du schon erkennen, dass dieser Teilchenbeschleuniger eine gute Sache war![]()

MFG
Jowy
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
achso, klarPyoro-2 hat geschrieben:? Das sollte natürlich nicht aussagen, dass wegen dir mods nötig sind. Der Gedanke hinter der Aussage ist "Wenn viele Menschen auf einem Haufen sind, gibt's immer Idioten, wegen denen 'Mods' und 'Regeln' benötigt werden".
Und das sogar dann, wenn es ihnen keinerlei handfeste "Vorteile" verschafft
und sicher ist der kapitalismus alleine nicht an allem schuld, aber irgendwie kommts mir so vor als wär das der hauptverursacher in der heutigen zeit.