Navis

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

D@rk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D@rk »

thx =) xD

Kann mir den jemand begründen oder ssagen welches er bevorzugt und evt warum
Wanderingspirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wanderingspirit »

Ich kann nur einen Vergleich zwischen den Navigons und den TomToms anstellen.

Das TomTom hat die etwas leichter/intuitiver zu bedienende Nutzeroberfläche und findet durch den GPS-Fix (Softwareupdate) das GPS-Signal wirklich sehr schnell.
Die Nachteile sind meines Erachtens folgende:
- Stromadapter und TMC-Antenne sind separiert.... du hast ein ziemliches Kabelgebommels im Auto hängen.
- Der Saugnapf der KFZ-Halterung und die Aufnahme fürs Navi sind unter aller Sau. Ich habe meinen Eltern das TomTom zum Geburtstag geschenkt und nachdem der Saugnapf nach dem xten Mal runtergefallen ist wurde dort für 100 Euro eine Fremdherstellerhalterung nachinstalliert. Außerdem ist dieser "Klick-den-drei-Metallnasen"-Ring, der Navi und Halterung miteinander verbindet, für Grobmotoriker nicht wirklich geeignet.

Ein Navigon hatte ich von Freunden mit im Skiurlaub. Nutzerführung und GPS geht nicht so schnell wie beim TomTom, dafür ist die Halterung aber eine Wucht. Sie wird durch einen Hebel an die Scheibe angesaugt, hält auch bei -20 Grad und folgender Heizung auf die Scheibe bombig und hat einen ausreichend langen Arm, dass man an die Navi auch drankommt.

Ganz ehrlich.... die Halterung beim TomTom hat mich ziemlich angenervt.... ich würde das Navigon aus diesem Grund empfehlen.