Genau das ist ja das Prob. Gibt ja auch massenweise friedliche Sachen dazu. Aber die sind recht klein und da gehen meistens nur alte Witwen, Politiker und Nachfahren hin. Die Aktion dort hat rein gar nichts mit den Toten zu tun.deioma hat geschrieben:Richtig. Ist ja nicht so, dass England einfach mal zum Spaß Dresden zerbombt hatVergesst nicht wer den Gedenkaufmarsch macht. Das ist nicht irgendwie die Kirche oder eine Horst Köhler sondern einfach ein Haufen Nazis.
Gemeinsam blockieren am 13.2. in Dresden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- flugtier
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Entschuldigung , aber Du redest von einer friedlichen Demo und schreibst gleichzeitig etwas von " Dresden bietet genug Pflastersteine " .
Also ich finde es sehr gut das auch einmal deutschen Opfern Respekt entgegen gebracht wird , schade nur das viele der Rechten wahre Vollidioten sind .
Aber eine friedliche linke Demo konte ich bisher leider noch nie beobachten , denn dort ist es genauso wie bei den Rechten . Es gibt zu viele Vollidioten die einen Dreck auf den Frieden geben , Anarchie verherrlichen ( welche alles andere als friedlich wäre ) und jeden Grund nutzen um Steine zu werfen , Autos in Brand zu stecken und sonst wie randalieren .
Und wenn man die Linken dann dafür zur Rechenschaft ziehen möchte sind einfach alle " Nazis " ... die Polizei , der Bürgermeister und alle anderen sowieso .
Nichts ist gut was ins Extrem verkommt , weder Rechts noch Links .
Keine Seite von beiden will Frieden !
Also ich finde es sehr gut das auch einmal deutschen Opfern Respekt entgegen gebracht wird , schade nur das viele der Rechten wahre Vollidioten sind .
Aber eine friedliche linke Demo konte ich bisher leider noch nie beobachten , denn dort ist es genauso wie bei den Rechten . Es gibt zu viele Vollidioten die einen Dreck auf den Frieden geben , Anarchie verherrlichen ( welche alles andere als friedlich wäre ) und jeden Grund nutzen um Steine zu werfen , Autos in Brand zu stecken und sonst wie randalieren .
Und wenn man die Linken dann dafür zur Rechenschaft ziehen möchte sind einfach alle " Nazis " ... die Polizei , der Bürgermeister und alle anderen sowieso .
Nichts ist gut was ins Extrem verkommt , weder Rechts noch Links .
Keine Seite von beiden will Frieden !
- Force_of_shadow
- Persönliche Nachricht:
Re: Gemeinsam blockieren am 13.2. in Dresden
Hatebreedflugtier hat geschrieben:
Wer für den Abend noch was schönes sucht und doch Fan der härteren Musik ist, kann dann noch zu folgenden Event

- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- LaBlaBla
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Er hat dich gesagt es soll friedlich werden.Force_of_shadow hat geschrieben:Hatebreedflugtier hat geschrieben:
Wer für den Abend noch was schönes sucht und doch Fan der härteren Musik ist, kann dann noch zu folgenden Event
...
Platz wegnehmen schön und gut aber am ende schenkt man den Nazis damit mehr aufmerksamkeit als gut ist. Umso größer das Publikum umso größer die Masse die man ansprechen kann.
Und wenn dann noch die Antifa, die keinen Deut besser als die Rechten ist, auftaucht udn gewaltätig wird (und das wird sie wenn sie da ist) dann gibt man denen doch nur eine guten Grund zurückzuschlagen.
- gamerschwein
- Persönliche Nachricht:
"Nach sachlichen oder militärischen Kriterien war die gezielte Zerstörung von Wohngebieten und Innenstädten zweifelhaft. Die Angriffe waren ein schwerwiegender Verstoß gegen das Kriegsrecht."deioma hat geschrieben:Richtig. Ist ja nicht so, dass England einfach mal zum Spaß Dresden zerbombt hat
http://de.wikipedia.org/wiki/Arthur_Harris
- flugtier
- Persönliche Nachricht:
Mich hätte ja eher All shall perish interessiert.Force_of_shadow hat geschrieben:Hatebreedflugtier hat geschrieben:
- träxx-
- Persönliche Nachricht:
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
ja klar, das war vergeltung und zermürbung. die nazis haben am laufmeter gegen kriegsrecht verstossen, deutschland hat angefangen mit dem zerbomben von städten. man kann im nachhinein schlecht jammern, wenn man es mit gleicher münze zurückbezahlt bekommt.gamerschwein hat geschrieben:"Nach sachlichen oder militärischen Kriterien war die gezielte Zerstörung von Wohngebieten und Innenstädten zweifelhaft. Die Angriffe waren ein schwerwiegender Verstoß gegen das Kriegsrecht."deioma hat geschrieben:Richtig. Ist ja nicht so, dass England einfach mal zum Spaß Dresden zerbombt hat
http://de.wikipedia.org/wiki/Arthur_Harris
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Aktionen gegen Nazis?
Aber ...:

Aber ...:
Was macht man denn in einer "friedlichen" Demo mit Pflastersteinen?flugtier hat geschrieben:Die friedliche Demo ...
Dresden bietet viele Pflastersteine.

- flugtier
- Persönliche Nachricht:
Es ist einfach mal ne Tatsache, dass Dresden sehr bedacht ist, dass man seine Altstadt aufrecht erhält und demzufolge gibt es die überall.Worrelix hat geschrieben:Aktionen gegen Nazis?![]()
Aber ...:Was macht man denn in einer "friedlichen" Demo mit Pflastersteinen?flugtier hat geschrieben:Die friedliche Demo ...
Dresden bietet viele Pflastersteine.
@Jekyll: wo genau in Sachsen?
Also in Dresden hat man es stark gemerkt. Gerade in den außen Bezirken. Auf den Dörfern ist es ja noch schlimmer. In Ebersbach hängt sogar die Reichskriegsflagge seit Jahren bei nem Einwohner auf dem Hof. Sonst finde ich es auch immer toll, wie die NPD die Dörfer torpediert mit Plakaten und Co.
- gamerschwein
- Persönliche Nachricht:
Es geht mir ja gar nicht darum Kriegsverbrechen irgendeiner Seite zu relativieren oder gegen andere aufzuwiegen, sondern die Fakten darzulegen:HanFred hat geschrieben: ja klar, das war vergeltung und zermürbung. die nazis haben am laufmeter gegen kriegsrecht verstossen, deutschland hat angefangen mit dem zerbomben von städten. man kann im nachhinein schlecht jammern, wenn man es mit gleicher münze zurückbezahlt bekommt.
Der Bombenterror gegen die deutsche Zivilbevölkerung war ein Kriegsverbrechen. Punkt.
Deswegen ist es völlig verständlich wenn Hinterbliebene oder wer auch immer den Opfern gedenken möchte. Wofür ich kein Verständnis habe ist wenn das von politischen Gruppen irgendeiner Ausrichtung für ihre Zwecke missbraucht wird.
- flugtier
- Persönliche Nachricht:
/signgamerschwein hat geschrieben:Es geht mir ja gar nicht darum Kriegsverbrechen irgendeiner Seite zu relativieren oder gegen andere aufzuwiegen, sondern die Fakten darzulegen:HanFred hat geschrieben: ja klar, das war vergeltung und zermürbung. die nazis haben am laufmeter gegen kriegsrecht verstossen, deutschland hat angefangen mit dem zerbomben von städten. man kann im nachhinein schlecht jammern, wenn man es mit gleicher münze zurückbezahlt bekommt.
Der Bombenterror gegen die deutsche Zivilbevölkerung war ein Kriegsverbrechen. Punkt.
Deswegen ist es völlig verständlich wenn Hinterbliebene oder wer auch immer den Opfern gedenken möchte. Wofür ich kein Verständnis habe ist wenn das von politischen Gruppen irgendeiner Ausrichtung für ihre Zwecke missbraucht wird.
Das ist der eigentliche Kernpunkt
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Hier wird opfern kein "Respekt" entgegegen gebracht, hier wird ein Kriegsverbrechen für andere zwecke instrumentalisiert.Syntax Error hat geschrieben:.
Das ist würde ich sagen in etwa das gegenteil von "respekt" entgegen bringen.
-
- Persönliche Nachricht:
@Boesor - Ich denke das ist ein wenig verallgemeinert , sicherlich wird es auch Menschen dort geben , die wirklich nur den Opfern gedenken wollen . Denn auch deutsche Hinterbliebene haben Familienmitglieder verloren !
Natürlich ist es schade , das es in Deutschland nicht möglich ist überaupt für irgendwas friedlich zu demonstrieren , zu gedenken oder was auch immer .
Der Teil der auf Randale aus ist , setzt sich immer durch .
Natürlich ist es schade , das es in Deutschland nicht möglich ist überaupt für irgendwas friedlich zu demonstrieren , zu gedenken oder was auch immer .
Der Teil der auf Randale aus ist , setzt sich immer durch .