Das Bankgeheimnis war ein mal
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
mich würde aber dann mal interessieren, warum die cia überhaupt konten überwacht, wenn du meinst, daß es nur unter der flagge der terrorabwehr passiert und nicht wirklich zur terrorabwehr?Suppression hat geschrieben:Nun, war zu erwarten.
Verbittert und wütend macht mich nur, dass unter der Flagge des "Anti-Terrorismus" sämtliche Überwachungsmaßnahmen als notwendig für den Bürger durchgewunken werden können.
Und all diese Vollidioten, die, auf das Thema angesprochen, nichts zu sagen haben als: "Naja, ich hab doch nix zu verbergen, bei mir könners doch eh nix finden, mir is des wurscht!"
Wenn ich zu lange über die Gleichgültigkeit der großen Masse der Bevölkerung nachdenke, würde ich am liebsten laut schreien und gegen die Wand schlagen.
Oh weh...
ich mein was bringt der cia diese informationen? irgendwas kriminelles wollen die ja schon überwachen. müssen ja keine terroristen sein. wenn die damit aber mal en verbrechersyndikat sprengen, soll es mir doch recht sein.
die könnten das höchstens noch an die industrie weiter leiten, damit die kundenprofile von uns erstellen um uns für marketingstrategien zurecht zu schneidern. aber da möchte ich auch erstmal ein beweis haben, daß sie es machen und andererseits wäre das auch unsere eigene schuld, weil wir nicht davon lassen konnten dumme konsumenten zu sein.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ich vermute Wirtschaftsspionage und Erpressungspotential als Leitmotiv der CIA. Genauso wie "die EU auf keinen Fall zu unabhängig von den USA werden lassen"
Und solange mir keiner das Gegenteil beweist, nehm ich das schlimmste an; positives gibt es daran eh nicht. Man braucht keinen Terror abwehren, wo es nichts abzuwehren gibt.
Und solange mir keiner das Gegenteil beweist, nehm ich das schlimmste an; positives gibt es daran eh nicht. Man braucht keinen Terror abwehren, wo es nichts abzuwehren gibt.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das weisst du ja nicht. wir hatten ja schon 2 terrorfälle in dl. beim einen haben wir nur glück gehabt, daß die zu dumm waren bomben zu bauen, beim anderen waren es die amis, mit deren informationen wir die bande dingfest machen konnten.
wirtschaftsspionage wäre ein argument, aber dafür brauchen wir keine cia. das wird auch so dank unserer eigenen blödheit von tag zu tag schlimmer. warum sollte sich eine bank davon abbringen lassen kundendaten zu verkaufen?
wirtschaftsspionage wäre ein argument, aber dafür brauchen wir keine cia. das wird auch so dank unserer eigenen blödheit von tag zu tag schlimmer. warum sollte sich eine bank davon abbringen lassen kundendaten zu verkaufen?
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Dann seh ich trotzdem nicht, warum wir die Daten nicht wenigstens offiziell verkaufen. Einfach verschenken ist halt einfach beleidigend unter Wert ...wenn ich weiß, dass die Amis für meine Überweisung an ACME 2$ hingeblättert haben, lass ich ja mit mir reden.
Und die Sache mit den Koffern sagt doch alles...man kann's eh nicht verhindern. Der wirtschaftliche Schaden, wenn da paar Leute und Bahnhofsbänke gesprengt werden, ist aber so minimal, dass sich der Aufwand niemals rechnet. Mit dem Geld, was in Terror"abwehr" investiert wird, könnte man genauso Luft-Boden Raketen bezahlen, die bspw. Tankzüge sprengen, um Terorristen vom Nachschub abzuschneiden.
Ich sage: den Dübel an der Wand packen! Aber das ja auch nicht recht.
Nichtstun ist halt manchmal die beste Option. Würde den Attentätern vielleicht die Motivation nehmen...
Und die Sache mit den Koffern sagt doch alles...man kann's eh nicht verhindern. Der wirtschaftliche Schaden, wenn da paar Leute und Bahnhofsbänke gesprengt werden, ist aber so minimal, dass sich der Aufwand niemals rechnet. Mit dem Geld, was in Terror"abwehr" investiert wird, könnte man genauso Luft-Boden Raketen bezahlen, die bspw. Tankzüge sprengen, um Terorristen vom Nachschub abzuschneiden.
Ich sage: den Dübel an der Wand packen! Aber das ja auch nicht recht.
Nichtstun ist halt manchmal die beste Option. Würde den Attentätern vielleicht die Motivation nehmen...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das bringt uns aber nichts. dadurch das die amis im nahen osten ordentlich krach machen, haben wir ja auch vorteile. die werden schön brav demokratisiert und markt-liberalisiert und wir haben neue märkte in die wir verstoßen können. kapitalismus funktioniert nunmal so, daß die reichen erst die armen ausbeuten und dann aber durch ihre eigene wirtschaftskraft auch wieder den armen helfen.
da der westliche kapitalismus nunmal das stärkste ist haben wir alle rechte den rest der menschheit an unsere dekadenz anzupassen.
ich glaube aber auch nicht, daß die eu der cia insoweit zugestimmt hat, ohne sich das vorher zu überlegen. die kennen das argument der wirtschaftsspionage bestimmt auch. ich denke schon, daß auch unsere geheimdienste mit informationen beglückt werden.
und außerdem ist die cia ja unser freund
da der westliche kapitalismus nunmal das stärkste ist haben wir alle rechte den rest der menschheit an unsere dekadenz anzupassen.
ich glaube aber auch nicht, daß die eu der cia insoweit zugestimmt hat, ohne sich das vorher zu überlegen. die kennen das argument der wirtschaftsspionage bestimmt auch. ich denke schon, daß auch unsere geheimdienste mit informationen beglückt werden.
und außerdem ist die cia ja unser freund

- Nerf
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=uIQTygLQwTA
Meine Meinung: Angst darf nicht über die Freiheit siegen. Aus Gründen der Sicherheit auf freiheitliche Rechte zu verzichten ist nicht akzeptabel.
Meine Meinung: Angst darf nicht über die Freiheit siegen. Aus Gründen der Sicherheit auf freiheitliche Rechte zu verzichten ist nicht akzeptabel.
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Tja, das ist vielleicht die alte Mentalität aus dem Kalten Krieg, als ein weitaus stärkeres und viel einseitigeres Abhängigkeitsverhältnis zu den USA bestand. Die Vereinigten Staaten haben es nach der Wende geschickt geschafft, den sogenannten internationalen Terrorismus als neues Bedrohpotential aufzubauen, schon lange vor 9/11.MKGamer24 hat geschrieben:Dass die EU sich aber immernoch von den USA so bequatschen und beeinflussen lässt find ich schon ziemlich heftig.
- Rodhawk
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nerf hat geschrieben: Meine Meinung: Angst darf nicht über die Freiheit siegen. Aus Gründen der Sicherheit auf freiheitliche Rechte zu verzichten ist nicht akzeptabel.
ihr wisst aber schon, daß sicherheit und freiheit sich gegenseitig beissen? man kann immer nur das eine haben, und muss dafür auf das andere verzichten.MKGamer24 hat geschrieben:"Wer sich Sicherheit gegen Freiheit erkauft, der hat beides nicht verdient"
was glaubt ihr denn, warum wir staaten haben? der mensch war mal absolut frei und konnte machen was er wollte, und sich entfalten wie er wollte. das problem daran nur: der mensch missbrauchte diese freiheit, terrorisierte schwächere menschen, nutzte sie aus, tötete sie.
deswegen haben wir staaten geschaffen, polizei, militär, damit wir uns vor uns selbst beschützen. wir haben also fast alle natürlichen freiheiten aufgegeben, nur damit wir ein weitaus sorgenfreieres leben führen können.
also spart euch bitte diese sprüche und meinungen. sie sind blödsinn. entweder man bevorzugt freiheit, oder man bevorzugt sicherheit. beides geht nicht.
- Nerf
- Persönliche Nachricht:
1. Meinungen sind kein Blödsinn. Meinung ist Meinung.Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben: also spart euch bitte diese sprüche und meinungen. sie sind blödsinn. entweder man bevorzugt freiheit, oder man bevorzugt sicherheit. beides geht nicht.
2. Der einzige, der Blödsinn schreibt, bist du: Wo habe ich geschrieben, dass ich Freiheit und Sicherheit will? Da steht "Freiheit vor Sicherheit", wenn du es so plakativ ausdrücken möchtest.
Ganz nebenbei ist beides möglich, aber die Diskussion spar ich mir.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht: