Neues Handy _ Smartphone

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

PS3Chris hat geschrieben:Will hier mal klarstellen, dass das Nokia 5800, das du ja im ersten Post erwähnst, keinesfalls stark gedrückt werden muss! Es reagiert eben nicht auf Wärme (oder elektr. Ströme) wie das Iphone, sondern auf Druck. Deshalb kannst du es aber auch mit einem Stift bedienen, was sehr praktisch ist, finde ich.

Der Druck muss aber überhaupt nicht groß sein. Ich hab das 5800 selber. Wenn du es preiswert bekommst, dann nimm es, es ist echt super.

habs im laden mal ausprobiert. ich bin ja so einer der alles vorsichtig anfasst, und da ich nicht gerne mit nem stift über sowas fahre (umständlich^^) oder den fingernagel nehmen will is es mir zu viel drücken. und da hab ich eben das problem, dass ich nicht "zu stark drücke, sonst ...." ^^

naja, ich geh demnext mal wieder in nen laden und probier alle mögliche aus :)
danke soweit aber
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Es könnte sein das du noch ein Modell mit veralteter Firmware erwisch hast.
Der auszuübende Druck wurde nämlich mit einer (weis jetzt auch nicht genau welcher) Firmware verringert.

Ich kann alles Problemlos mit den Fingern bedienen,
der Stift ist halt bei manchen Spielen oder im Internetbrowser hilfreich wil er eben präziser ist.

Außerdem hat das 5800 eingebautes GPS, was mit der richtigen Software wirklich genial ist.
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

schefei hat geschrieben:Es könnte sein das du noch ein Modell mit veralteter Firmware erwisch hast.
Der auszuübende Druck wurde nämlich mit einer (weis jetzt auch nicht genau welcher) Firmware verringert.

Ich kann alles Problemlos mit den Fingern bedienen,
der Stift ist halt bei manchen Spielen oder im Internetbrowser hilfreich wil er eben präziser ist.

Außerdem hat das 5800 eingebautes GPS, was mit der richtigen Software wirklich genial ist.
Das kann gut sein, dass die Firmware veraltet ist. Du würdest dir was entgehen lassen, wenn du das 5800 nicht wählst :-). Für den Preis kriegst du sowas Gutes nicht noch mal .Schefei und ich wissen, wovon wir reden ;-)
Nudelh0lz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nudelh0lz »

ja, auf das 5800 hatte ich ziemlich lange ein auge drauf. aber mir war eben auch der seltene "multitouch" wichtig. (habe schon mal eine application gesehen, die das möglich macht xD)

mal schauen was sich so ergibt....
ihr könnt gerne weitere vorschläge / erfahrungen hier reinschreiben :)