Der offizielle Sk8er-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

KingWannabe hat geschrieben:Das letzte mal als ich mich auf so nen Kackteil gewagt hab (mit einem Fuß der andere war noch auf dem Boden...) bin ich voll auf'n Arsch geknallt, blöder Sport. :P
Ist halt sehr schwer. Die meisten geben vor dem Ollie oder Kickflip auf. :(
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

Suppression hat geschrieben:
Dean. hat geschrieben:ja los, scheißt euch alle ein..
Schadensbegrenzung, ich möchte nur nicht, dass die einzige Sportart, die ich beherrsche, als "Yeah cool z0mfg" dargestellt wird ;).
bei uns in der gegend sind die alle elends peinlich. aber ist ja egal, wir sind ja schließlich noch übrig geblieben :o

aber sk8 ist doch legitim.. so hat man das wort doch schon vor vielen, vielen monden deformiert.
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

@ Dean

Wie hoch schaffst du den Ollie? Die Frage bezieht sich aufs fahren und aus dem Stand.

Wieso soll man die Tricks gleich aus dem Fahren können? In Online-Tipps steht da immer dass man zuerst aus dem Stand, dann langsames Fahren, und dann schnelles Fahren Tricks lernen soll.

Und wie hast du den "(Pop) Shove it" geübt? Muss ich da zuerst wie beim Ollie poppen (blöder Ausdruck :wink: ) und dann mit dem anderen Fuss sliden, oder muss ich einfach diese Scheren-Bewegung machen, damit das Board dreht?
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

GameChamp13 hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:
Dean. hat geschrieben:ja los, scheißt euch alle ein..
Schadensbegrenzung, ich möchte nur nicht, dass die einzige Sportart, die ich beherrsche, als "Yeah cool z0mfg" dargestellt wird ;).
Du kannst skaten?
Nein, ich hab dir die Tipps im anderen Thread nur aus meiner Erfahrung mit Tony Hawk's Pro Skater gegeben.

Sorry, das musste sein bei der Frage.

@Dean:

Jo, ich weiß, aber irgendwie hat mir die Schreibweise noch nie gefallen.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

KingWannabe hat geschrieben:Das letzte mal als ich mich auf so nen Kackteil gewagt hab (mit einem Fuß der andere war noch auf dem Boden...) bin ich voll auf'n Arsch geknallt, blöder Sport. :P
/sign.
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

GameChamp13 hat geschrieben:@ Dean

Wie hoch schaffst du den Ollie? Die Frage bezieht sich aufs fahren und aus dem Stand.

Wieso soll man die Tricks gleich aus dem Fahren können? In Online-Tipps steht da immer dass man zuerst aus dem Stand, dann langsames Fahren, und dann schnelles Fahren Tricks lernen soll.

Und wie hast du den "(Pop) Shove it" geübt? Muss ich da zuerst wie beim Ollie poppen (blöder Ausdruck :wink: ) und dann mit dem anderen Fuss sliden, oder muss ich einfach diese Scheren-Bewegung machen, damit das Board dreht?
ich kann gar keinen ollie aus dem stand^^ also was ich mal geschafft habe, war ein ollie über sechs aufeinander gesteckte decks. so in etwa..

also ich weiß nich, ich hab tricks immer im fahren gelernt. du bekommst ein ganz anderes gefühl dafür. aus der fahr bist du stabiler, hast mehr schwung. ich wüßte beispielsweise gar nich, wie man 'nen 360 flip im stand machen sollte?! aber beibringen kann dir sowieso keiner was, nur eben tipps geben. im endeffekt musst du selber herausfinden, wie du's es am besten machst.. immerhin definiert das mit den jahren auch deinen style.

beim shove-it mach ich, glaub ich, ich keinen ollie, sondern popp das deck und verleih ihm sowohl mit dem vorderen als auch mit dem hinteren fuß den drall für die drehung.
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Dean. hat geschrieben:
GameChamp13 hat geschrieben:@ Dean

ich kann gar keinen ollie aus dem stand^^ also was ich mal geschafft habe, war ein ollie über sechs aufeinander gesteckte decks. so in etwa..

also ich weiß nich, ich hab tricks immer im fahren gelernt. du bekommst ein ganz anderes gefühl dafür. aus der fahr bist du stabiler, hast mehr schwung. ich wüßte beispielsweise gar nich, wie man 'nen 360 flip im stand machen sollte?! aber beibringen kann dir sowieso keiner was, nur eben tipps geben. im endeffekt musst du selber herausfinden, wie du's es am besten machst.. immerhin definiert das mit den jahren auch deinen style.

beim shove-it mach ich, glaub ich, ich keinen ollie, sondern popp das deck und verleih ihm sowohl mit dem vorderen als auch mit dem hinteren fuß den drall für die drehung.
@ Shove it
Ok, werds dann mal (bei besserem Wetter) versuchen.

@ Übung
Ja, das ist das coolste und zugleich blödste am skaten. Man kann sich noch so viele Theorie-Videos angucken, lernen tut mans aber nur mit Training.
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

halte den kurs, seemann!
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Ich hab mal geskaktet. Ollie, Kickflip und iwe die sonst alle heißen hatt ci h einigermaßen drauf, aber der Sport is einfach nur behindert, weiß nicht was so viele Leute dran finde .__.
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

The Cosen One hat geschrieben:Ich hab mal geskaktet. Ollie, Kickflip und iwe die sonst alle heißen hatt ci h einigermaßen drauf, aber der Sport is einfach nur behindert, weiß nicht was so viele Leute dran finde .__.
aber du hast ihn lange genug ausgeübt, um ollie, kickflip (und wie sie sonst alle heißen) einigermaßen drauf zu haben..

..interessant.
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

ich kann ollie,nollie,shovit,pop shovit frontside/ backside,kickflip,heelflip,k-gring-5-0,50-50,nosegrind,tailslide,boardslide,...

beim (pop)shovit drückst du mit dem hinterem bein das tail runter und machst kurz vorm poppen^^ ne scherenbewegung und springts sozusagen von deinem board nach oben ab. dann dreht sich das board und du catchst es dann mit dem hinteren fuß zuerts.
so mach ich den zumindest
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

chotwm1 hat geschrieben:ich kann ollie,nollie,shovit,pop shovit frontside/ backside,kickflip,heelflip,k-gring-5-0,50-50,nosegrind,tailslide,boardslide,...

beim (pop)shovit drückst du mit dem hinterem bein das tail runter und machst kurz vorm poppen^^ ne scherenbewegung und springts sozusagen von deinem board nach oben ab. dann dreht sich das board und du catchst es dann mit dem hinteren fuß zuerts.
so mach ich den zumindest
Nachdem ich gesehen habe, was du drauf hast, wäre es falsch, deine Tipps abzulehnen. :wink:
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Falscher Thread. Geh und lege weiterhin deine Artis. Viel Glück dabei. :x
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

kein grund gleich borniert rumzupöbeln weil ich in einem sk8ter thread ein video poste wo sk8ter von nem cop dingfest gemacht werden