Bundestagswahl 2009
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Solostorm
- Persönliche Nachricht:
@Green Day
man sollte auch vorsichtig bei dem sein was bei Wiki steht.
@Reichensteuer
find es zwar richtig das Reiche auch mehr zahlen sollen, aber die Linke geht mir persönlich aber zu weit.
Find zwar nicht das es gegen das Grundgesetz verstoßen würde.
und wo ich hier gerade lese "ich habe beide Stimmen FDP/Grüne/Linke etc. gegeben" hat seine erste Stimme verschwendet, weil eh nur die CDU oder SPD die Wahlbezirke gewinnen.
man sollte auch vorsichtig bei dem sein was bei Wiki steht.
@Reichensteuer
find es zwar richtig das Reiche auch mehr zahlen sollen, aber die Linke geht mir persönlich aber zu weit.
Find zwar nicht das es gegen das Grundgesetz verstoßen würde.
und wo ich hier gerade lese "ich habe beide Stimmen FDP/Grüne/Linke etc. gegeben" hat seine erste Stimme verschwendet, weil eh nur die CDU oder SPD die Wahlbezirke gewinnen.
- =Crusader=
- Persönliche Nachricht:
Wenn alle, die die Vermögenssteuer betreffen würde, auswandern würden, dann könnte man gar nicht von einem Deutschland sprechen.DarthChefkoch hat geschrieben:hydro-skunk_420 hat geschrieben:Zusätzliche Steuer für Reiche?
Das könnte die Lösung aller Probleme sein. :wink:
Nö, das macht alles nur noch schlimmer, dann haut nämlich das Kapital ab :wink:
- Mister T
- Persönliche Nachricht:
und deshalb sollte man deiner meinung nach die zweitstimme lieber einer partei geben, die einem garnicht gefällt?Solostorm hat geschrieben:...und wo ich hier gerade lese "ich habe beide Stimmen FDP/Grüne/Linke etc. gegeben" hat seine erste Stimme verschwendet, weil eh nur die CDU oder SPD die Wahlbezirke gewinnen.

Zuletzt geändert von Mister T am 27.09.2009 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
- Solostorm
- Persönliche Nachricht:
und deshalb sollte man deiner meinung nach die zweitstimme lieber einer partei geben, die einem garnicht gefällt?BSS hat geschrieben:[quote="Solostorm"...und wo ich hier gerade lese "ich habe beide Stimmen FDP/Grüne/Linke etc. gegeben" hat seine erste Stimme verschwendet, weil eh nur die CDU oder SPD die Wahlbezirke gewinnen.

ich rede auch von der Erststimme.
- TazzDingo
- Persönliche Nachricht:
schlimmer kanns garnich mehr werdenDarthChefkoch hat geschrieben:
Nö, das macht alles nur noch schlimmer, dann haut nämlich das Kapital ab :wink:

Downward Spiral richtung Verarmung der unteren Einkommensschichten, während die "Reichen" immer reicher werden. Will garnich dran denken, wozu das dann führt.
Ist das fair?
Am besten wir trennen Deutschland direkt zwischen Arbeiter- und Wohlstandsvierteln und man findet sich einfach bei Geburt mit seiner "Schicht" ab.
Klasse.
- Mister T
- Persönliche Nachricht:
das hört sich ein bisschen an, wie das wahlprogramm der APPD vor etlichen jahrenTazzDingo hat geschrieben:Am besten wir trennen Deutschland direkt zwischen Arbeiter- und Wohlstandsvierteln und man findet sich einfach bei Geburt mit seiner "Schicht" ab.
Klasse.

- Solostorm
- Persönliche Nachricht:
@BBS
ok
ja, weil irgenjemand gewinnt den Wahlbezirk ja auf jeden Fall. Das sind aktuell immer endweder der Kandidat der Spd oder der Cdu. Wenn du jezt z.B die Stimmer den Grünen gibts bewirkt sie nix, weil die Grünen eh den Wahlbezirk nicht gewinnen. Dann würde ich lieber aussuchen (auch wenn ich beide nicht gut finde) wer mir noch eher zusagt von CDU oder SPD.
ok
ja, weil irgenjemand gewinnt den Wahlbezirk ja auf jeden Fall. Das sind aktuell immer endweder der Kandidat der Spd oder der Cdu. Wenn du jezt z.B die Stimmer den Grünen gibts bewirkt sie nix, weil die Grünen eh den Wahlbezirk nicht gewinnen. Dann würde ich lieber aussuchen (auch wenn ich beide nicht gut finde) wer mir noch eher zusagt von CDU oder SPD.
-
- Persönliche Nachricht:
- _Petrus_
- Persönliche Nachricht:
- Mister T
- Persönliche Nachricht:
@ Solostrom:
vom grundgedanken her ist das ja durchaus richtig, aber ich denke dadrüber dann doch eher so, dass ich da das kreuz mache, wo ich es am richtigsten halte, als dass ich mir ein "kleineres übel" aussuche. ansonsten könnte man in den wahlkreisen ja direkt nur CDU und SPD antreten lassen :wink: denke was ich sagen will kommt rüber.
@ Tazz:
habs schon verstanden, aber der vergleich kam mir einfach direkt in den sinn. stimme aber soweit mit dir überein
@ duschkopf:
100% agree
vom grundgedanken her ist das ja durchaus richtig, aber ich denke dadrüber dann doch eher so, dass ich da das kreuz mache, wo ich es am richtigsten halte, als dass ich mir ein "kleineres übel" aussuche. ansonsten könnte man in den wahlkreisen ja direkt nur CDU und SPD antreten lassen :wink: denke was ich sagen will kommt rüber.
@ Tazz:
habs schon verstanden, aber der vergleich kam mir einfach direkt in den sinn. stimme aber soweit mit dir überein
@ duschkopf:
100% agree
- TazzDingo
- Persönliche Nachricht:
Du hast grad also quasi SPD, CDU UND Grüne in einen Topf geschmissen und riesengroß "scheiße" auf den Topf geschrieben?Kronosz hat geschrieben: SPD, CDU und Grüne find ich dagegen echt zum Kotzen. Ich wünschte von denen würd keiner Regieren.
Kann man ja durchaus machen, die wollen ja alle das Gleiche

Oh man...