exakt, hast schon 2 , dies besser wissen Axim :wink:Mindfre@k hat geschrieben:Doch mein Junge...ich muss es doch besser wissen als duAxim hat geschrieben:Axim hat geschrieben:nein nicht wirklich
Marihuana (Der Thread rund ums Grüne)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
- xboxps3zocker
- Persönliche Nachricht:
- Mindfre@k
- Persönliche Nachricht:
Damit schädigst du aber andere bspw. im Straßenverkehr...der Wirkstoff hat eine Rückwirkende Wirkung(richtig?) D.h. dass man noch ne woche später spontan in einen rausch kommen kann....hat mir glaub ich mal n bulle erzählt^^lizard_king hat geschrieben:aaah... da fällt mir grad ein song ein:
http://www.youtube.com/watch?v=wK3eIxGJnrM
b2t:
weed ist geil und sollte natürlich legalisiert werden. dafür gibts viele gründe.
am wichtigsten für mich persönlich ist aber das argument das jeder mensch selbst entscheiden sollte was er mit seinem geist und seinem körper anstellt. ich will keine staatliche/gesellschaftliche bevormundung.
das ist für mich eine unterdrückung meiner persönlichen freiheit.
der staat will mich nur beschützen
der kann mich mal.
youre so full of bull sam!
- Axim
- Persönliche Nachricht:
lizard_king hat geschrieben:aaah... da fällt mir grad ein song ein:
b2t:
weed ist geil und sollte natürlich legalisiert werden. dafür gibts viele gründe.
am wichtigsten für mich persönlich ist aber das argument das jeder mensch selbst entscheiden sollte was er mit seinem geist und seinem körper anstellt. ich will keine staatliche/gesellschaftliche bevormundung.
der kann mich mal.
Damit stehst du mit deiner Meinung in der Tradition von John Stuart Mill, ich übrigens auch.
Wenns dich interessiert, google mal "John Stuart Mill on liberty"
Meiner Meinung nach sollte man auch Heroin konsumieren dürfen, ist die Sache jedes Einzenlen womit er seinen Körper versaut
- xboxps3zocker
- Persönliche Nachricht:
Damit schädigst du aber andere bspw. im Straßenverkehr...der Wirkstoff hat eine Rückwirkende Wirkung(richtig?) D.h. dass man noch ne woche später spontan in einen rausch kommen kann....hat mir glaub ich mal n bulle erzählt^^[/quote]
Ja das hatten wir mal früher in der Schule ich glaube wegen dem THC Gehalt bin mir aber nicht sicher
Ja das hatten wir mal früher in der Schule ich glaube wegen dem THC Gehalt bin mir aber nicht sicher
- lizard_king
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
endlich mal jemand der ebenfalls krasse ansichten hat. so wie ichAxim hat geschrieben:lizard_king hat geschrieben:aaah... da fällt mir grad ein song ein:
b2t:
der kann mich mal.
Damit stehst du mit deiner Meinung in der Tradition von John Stuart Mill, ich übrigens auch.
Wenns dich interessiert, google mal "John Stuart Mill on liberty"
Meiner Meinung nach sollte man auch Heroin konsumieren dürfen, ist die Sache jedes Einzenlen womit er seinen Körper versaut

ja.. kommt schon und trollt mich nieder

das hat was mit freiheit zu tun! bevor ich sterbe will ich ein paar ganz bestimmte erfahrungen machen.
und da hab ich keine lust mich um gesetze, sitten und den ganzen scheiß zu kümmern.
jeder setzt sich prioritäten. ich setze mir meine!
Zuletzt geändert von lizard_king am 21.07.2009 23:23, insgesamt 3-mal geändert.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Das Recht des einen hört da auf, wo das Recht des anderen beginnt, ganz einfach 
Könnt von mir aus mit euch machen was ihr wollt, vorzugsweise von 'ner Brücke werfen oder an 'nem Baum aufknüpfen, aber Legalisierung von dem Zeug bitte nur mit gleichzeitigem lebenslangen Fahrverbot für alle Konsumenten

Könnt von mir aus mit euch machen was ihr wollt, vorzugsweise von 'ner Brücke werfen oder an 'nem Baum aufknüpfen, aber Legalisierung von dem Zeug bitte nur mit gleichzeitigem lebenslangen Fahrverbot für alle Konsumenten

-
- Persönliche Nachricht:
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
^^ Der Konsum würde durch eine Legalisierung nach einem kurzen, aber heftigen Anstieg deutlich sinken. Beispiel hierfür: Wieder einmal die Prohibition in den USA.
Zu Axim: Mit den Thesen von John Stuart Mill stimme ich zu fast 100 % überein. Sie lassen sich durchaus auch auf diese Fragestellung hier anwenden.
Zu Axim: Mit den Thesen von John Stuart Mill stimme ich zu fast 100 % überein. Sie lassen sich durchaus auch auf diese Fragestellung hier anwenden.
- ChiliChief
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Kann sein, muss aber nicht. Alkohol hat eine ganz andere gesellschaftliche Stellung als Drogen dieser Art, ist nunmal so. Da zu argumentieren "Weil's vor 80 Jahren auf der anderen Seite des Atlantiks mit Birnen geklappt hat, klappt es heute auch bei uns mit Äpfeln", ist schon gewagt
Was nicht heißen soll, dass ich grundsätzlich gegen Legalisierung wäre. Bin mir da noch nicht so ganz schlüssig ist, was besser ist. Wenn ich hier von so Kiddos lese, begräbt sich meine Hoffnung auf vernünftigen Umgang mit dem Zeug (wenn man davon überhaupt sprechen kann) schon selbst

Was nicht heißen soll, dass ich grundsätzlich gegen Legalisierung wäre. Bin mir da noch nicht so ganz schlüssig ist, was besser ist. Wenn ich hier von so Kiddos lese, begräbt sich meine Hoffnung auf vernünftigen Umgang mit dem Zeug (wenn man davon überhaupt sprechen kann) schon selbst

- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Weder noch, vielleicht? Und vielleicht halte ich es für sinnvoller, 2 gesellschaftliche Totalschäden zu verkräften, als 10 90% Geschädigte - denn wie gesagt, ich würde nicht einfach so darauf vertrauen, dass dadurch der Konsum zurückgeht.
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 21.07.2009 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
- xxxBeLial93xxx
- Persönliche Nachricht:
Schade nur, dass die Kosten, die das Rauchen im Gesundheitswesen verursacht bei geschätzt dem Doppelten der Einnahmen aus der Tabaksteuer liegen. Vermutlich sogar noch höher, aber da nur die direkt aus dem Rauchen resultierenden Erkrankungen gezählt wurden, ist es "nur" das Doppelte.Kueppi360 hat geschrieben:Lass sie sich ruhig weiter zu Tode rauchen... Die Steuereinnahmen sind doch astrein für uns Nichtraucher
Eine fix gefundene Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tabakrauch ... he_Aspekte
@Topic:
Legalisieren? Auf jeden Fall, denn Staatsanwaltschaften erlahmen unter der Flut von Ermittlungen (die zu 90% ohnehin eingestellt werden), die Polizei sollte lieber mein geklautes Fahrrad finden, statt irgendeinem Kerl an der Grenze seine 4 Gramm wegzunehmen.
In Zeiten, in denen man an jeder Ecke 40%igen Alkohol kaufen kann ist ein Verbot schlichtweg unsinnig und kann kaum begründet werden. Die These "Einstiegsdroge" ist vielfach widerlegt worden. Jemand der kifft, hat keine größere Wahrscheinlichkeit irgendwann Heroin zu nehmen, als jemand der trinkt. Andersherum kiffen aber die meisten Heroinabhängigen auch noch zusätzlich.