Autonome Nationalisten?für was stehen sie?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe836090
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe836090 »

lizard_king hat geschrieben:blublub...

ja ich weiß kommunismus ist auch faschismus. ich mag ja auch keinen kommunismus.
die antifa sind doch jene die auch für die aufruhre in berlin verantwortlich waren oder?
GUT! :twisted: man stelle sich vor 3000 nazis wären da rum marschiert. 8O

sry das ist meine subjektive meinung.
die antifa mag auch nicht heillig sein, aber ich finde sie immernoch besser als rechtsradikale.

aber ich bin auch kein antifa experte :(
habe mir nur die website angesehn... und die war wenigstens eher von anti nazi kapitalismus slogans voll.. als von anti ausländer pro hitler "SS" slogans.

allright bin mir jetzt nicht sicher ob die da MAO hochpushen :D.

well warum bin ich ein klugscheißer nur weil ich meine meinung sage.
wurde hier nicht etwas geschrieben wie: gottseidank haben wir meinungsfreiheit *Sarkasmus*
es gibt ja so gutmenschen wie lizard_king die gegen nazis sind *hochmut*
kann der seine meinung nicht einfach für sich behalten. *kopfschüttel*
Es erübrigt sich jegliche Diskussion mit dir...keine Argumente und du hast dich nicht einmal ansatzweise mit der Materie von Faschismus oder Kommunismus befasst, wie bereits dein erster Satz beweist. Lies erst einmal ein paar Bücher, bilde dich weiter, dann können wir uns weiter darüber unterhalten, denn von dem Themen hast du wirklich absolut keine Ahnung....

edit:
@Sir-Pitbull
Eine Kleinigkeit würde ich gerne noch klarstellen: der Hass auf Ausländer ist bei weitem nicht so weit verbreitet wie "normale" Bürger annehmen, dies hat sich in der letzten Zeit stark geändert. Der Primärfeind sind inzwischen beinahe nur noch der Staat sowie die Linken, da die Autonomen Nationalisten den Staat für die gescheiterte Integration verantwortlich machen. Die Einstellung stützt sich keinesfalls auf puren Hass gegen andere.
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

-Nyarlathotep- hat geschrieben:
lizard_king hat geschrieben:blublub...

ja ich weiß kommunismus ist auch faschismus. ich mag ja auch keinen kommunismus.
die antifa sind doch jene die auch für die aufruhre in berlin verantwortlich waren oder?
GUT! :twisted: man stelle sich vor 3000 nazis wären da rum marschiert. 8O

sry das ist meine subjektive meinung.
die antifa mag auch nicht heillig sein, aber ich finde sie immernoch besser als rechtsradikale.

aber ich bin auch kein antifa experte :(
habe mir nur die website angesehn... und die war wenigstens eher von anti nazi kapitalismus slogans voll.. als von anti ausländer pro hitler "SS" slogans.

allright bin mir jetzt nicht sicher ob die da MAO hochpushen :D.

well warum bin ich ein klugscheißer nur weil ich meine meinung sage.
wurde hier nicht etwas geschrieben wie: gottseidank haben wir meinungsfreiheit *Sarkasmus*
es gibt ja so gutmenschen wie lizard_king die gegen nazis sind *hochmut*
kann der seine meinung nicht einfach für sich behalten. *kopfschüttel*
Es erübrigt sich jegliche Diskussion mit dir...keine Argumente und du hast dich nicht einmal ansatzweise mit der Materie von Faschismus oder Kommunismus befasst, wie bereits dein erster Satz beweist. Lies erst einmal ein paar Bücher, bilde dich weiter, dann können wir uns weiter darüber unterhalten, denn von dem Themen hast du wirklich absolut keine Ahnung....

edit:
@Sir-Pitbull
Eine Kleinigkeit würde ich gerne noch klarstellen: der Hass auf Ausländer ist bei weitem nicht so weit verbreitet wie "normale" Bürger annehmen, dies hat sich in der letzten Zeit stark geändert. Der Primärfeind sind inzwischen beinahe nur noch der Staat sowie die Linken, da die Autonomen Nationalisten den Staat für die gescheiterte Integration verantwortlich machen. Die Einstellung stützt sich keinesfalls auf puren Hass gegen andere.

wieso? wo ist der große unterschied. beim faschismus steht das individuum an letzter stelle, genauso wie beim kommunismus. die rechte des eizelnen sind nicht wirklich gesichert in beiden fällen.
und alles ist verstaatlicht.
klar faschismus ist eigentl was anderes, ich meinte damit nur das beides eine ziemlich brutale, totalitäre regierungsform ist. (man denke an MAO TSE TUNG)
und *ähem* doch ausländer sind immer noch ziemlich unbeliebt.

Zitat von Rechten aus der Zeitung "Wir müssen das reine Deutsche Blut bewahren. Eine Türkische Salami blablabla..."

keine ahnung wie das die AUTONOMEN nationalisten sehen. aber ich denke das die sich nicht sonderlich von den anderen rechten unterscheiden.

fazit: kommunismus ist eine diktatur. faschismus ist eine diktatur. hitlers diktatur war faschistisch. rechtsradikale sind in den meisten fällen neonazis oder ähnlich orientiert.

jaaaa maaaann ich habe keine buecher darüber gelesen....
trtzdessen... faschismus ist scheiße. und kommunismus ist meistens eine diktatur. und das was die meisten rechten fordern ist auch eine diktatur.

fuck it...

ich muss jetzt weg.

viel spaß mit den autonomen nazis. du hast ja anscheinend so viel ahnung. viel spaß mit deinem wissen und widersprech ruhig allen die meinen kommunismus sei ne diktatur und rechte seien faschistisch orientiert.

tschüss.
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

doppelpost
johndoe836090
Persönliche Nachricht:

Dass die Zeitungen den Klischeehaften "Bomberjacke-Springerstiefel-Glatzen" - Nazi zitieren, statt die Leute die was im Kopf haben, ist doch wohl logisch.
Natürlich sind Ausländer in den Kreisen nicht sonderlich beliebt, jedoch werden sie nicht mehr des "Ausländerseins" wegen verachtet, sondern weil die meisten Rechten durch die mangelnde Integration einen Kulturverfall befürchten.
Und zum Thema Kommunismus-Faschismus (einmal ganz davon abgesehen, dass der italienische Faschismus oder der spanische Nationalsyndikalismus absolut nicht mit dem deutschen Nationalsozialismus gleichzusetzen ist) solltest du vielleicht einmal das "Kommunistische Manifest" und vielleicht Bücher von Julius Evola lesen, dann lernst du 1. die richtige Definition von Faschismus und 2. die richtige Definition von Kommunismus.
Allerdings habe ich jetzt keine Lust mehr mich mit googlenden, lernresistenten Kiddies rumzuschlagen und klinke mich aus dem Thema aus...wenn es noch Informationsbedarf gibt werde ich gerne PN's von Leuten beantworten.

Wünsche noch viel Spaß beim diskutieren.
Sir-Pitbull
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir-Pitbull »

ja ich weiß das das ziel mittlerweile der staat is....
naja danke für die antworten thema is für mich geklärt....
bleibt ja meine entscheidung wen ich wähl und wen nich
wen ich mich anschliess und wen nich

achja ich befürchte auch ein kulturverfall
er hat ja schon begonnen
da die mit ihren kirchen und beleidigen(FATIH[name von moscheen]is nämlich eine beleidigung gegen christen )
bevor ihr jetzt denkt ich wär einer von den rechten..naja....ich mag nur ebstimmte ausländer nich und das sind die die sich 0 intregieren und dieses land welches ihnen geld,arbeit,ein heim und vieles mehr bietet beschimpfen
könnt mich nu hassen,in eine ecke stecken oder was ihr wollt is mir auch egal is ja meine meinung
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

ich weiß zwar nicht, ob so eine Diskussion hierher gehört, aber eigentlich sollte Deutschland ein säkularisierter staat sein. d.h. das Christentum sollte eigentlich nix mehr zu sagen haben. Deshalb versteh ich nichtwo eine Moschee in Deutschland irgendwas beleidigen soll. Ist ein Gotteshaus. Genau wie eine Kirche, eine Synagoge oder irgendein Tempel. Wenn sich jemand von einer Moschee beleidigt fühlt ist demjenigen wohl nicht mehr zu helfen!
Sir-Pitbull
Persönliche Nachricht:

ich meine nich alle moscheen sonder die mit dem namen FATIh
fatih hiess ein ein kriegsheer (wenn ich mich nich irre) der auch als CRISTENhasser galt...
er lies jeden cristen töten und belagerte konstantiopel 3 tage lang um jeden cristen zutöten...
naja is mir auch egal
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Mmh. Naja...inwiefern man das als Angriff aufs Christentum bezeichnen kann ist auch eher fragwürdig. Fatih ist ein berühmte Historische Persönlichkeit in der Arabischen Welt. Die Päpste und Heiligen nach denen die Christlichen Gotteshäuser bennant sind waren ja auch ab und an nicht wirklich immer nett zu den anderen Religionen! ;)
Ich finde es Schade, dass solche historischen Ereignisse die 600 Jahre (!!!) zurückliegen von manchen immernoch als begründung für Intoleranz und Streitereien verwendet werden. Vor allem, da Istanbuls Geschichte (wie wohl die Geschichte fast aller europäischen Städte) nicht nur von Gewalt Islamischer Herrscher geprägt wurde!

Und eine Diskussion mit "naja is mir auch egal " ist scheiße! :D
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

lizard_king hat geschrieben: aber ich bin auch kein antifa experte :(
habe mir nur die website angesehn... und die war wenigstens eher von anti nazi kapitalismus slogans voll.. als von anti ausländer pro hitler "SS" slogans
Ach, die werben auf ihrer Seite für sich :o Das hätte ich niemals geahnt.

Und natürlich haben die ihre Slogans.. haben doch alle. Gegen irgendwen muss man ja schreien und Steine werfen.

@Pitbull

Und was haben die Christen in den Kreuzzügen gemacht?
Sir-Pitbull
Persönliche Nachricht:

geht mir darum wie die ihre moscheen hier nennen

wir haben da ja auch keien kirche mit namen : Hess , himmler, göring,wessel kirche doer so
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Faschismus auf wikipedia:

Unter diesem Sammelbegriff werden verschiedene historische und ideologisch-politische Richtungen eingeordnet, darunter der Nationalsozialismus sowie weitere, meist rechtsgerichtete politische Bewegungen, die Diktaturen stützen oder anstreben. Vom Ursprung her sind es national- und sozialrevolutionäre Bewegungen mit meist totalitären Zügen.

also... kommunismus hat definitiv faschistiche züge (kein eigentum, künstler und anders denkende werden unterdrückt, und auch wenn ich mich mit der gesetzteslage dort nicht auskenne. Mao, kastro ect beweisen was kommunismus in vielen fällen bedeutet.) auch wenns viele formen gibt.

nationalismus ist meistens faschistich (also rassenorientiert, gegen mehrparteiensystem, ect.. also so richtig schön totalitär)

also war hitlers regime eine diktatur? Ja!
war mao tse tungs regime eine diktatur? ja!

Wikipedia:
Kommunismus (vom lateinischen communis = „gemeinsam“) bezeichnet das politische Ziel einer klassenlosen Gesellschaft, in der das Privateigentum an Produktionsmitteln aufgehoben ist und das erwirtschaftete Sozialprodukt gesellschaftlich angeeignet wird, das heißt, allen Menschen gleichermaßen zugänglich ist.

aha. also kein privateigentum. nun was passiert denn mit den gütern. ja der staat verteilt sie gerecht an das volk. gewissermaßen ist das eigentum verstaatlicht.
:P
in der praxis ist das glaub ich ziemlich totalitär.

klingt kommunismus nicht faschistisch? (sprich: totalitär, repressiv, unterdrückend!)

genauso wie der nationalsozialismus?

und zum thema nationalismus...

nationalismus ist übersteigerter patriotismus. das eigene land wird als übergeordnet betrachtet, während andere länder meist abfällig gewertet werden.

für mich gibts keine schlauen nationalisten Zitat " die was im kopf haben".

zerfall der kultur? XD... lebt die welt denn nicht vom ständigen austausch von ideen und kulturellen einflüssen?

ich halte nix von rechten. und die antifa ist mir immer noch lieber als die rechten.
erstens weil ich glaube das die früher noch nicht kommunistisch war (aber ka)
und zweitens da mir die strömungen, die von den meisten linken ausgehen immer noch ein bisschen weniger bescheuert vorkommen als das "Zerfall der kultur blablabla getue".

ausserdem kenne ich selber linke menschen.. wohlmöglich pseudo linke :roll: und im gegenzug kenne ich auch rechte. :x

da sind mir die linken immer noch lieber :)

well... wie schon gesagt ich halte eigentl auch nicht viel von den linken. aber niemand kann bestreiten das die rechten ganz einfach faschistich sind. wie kann da ein intelligentes wesen nur widersprechen?

achja und selbst wenn ich ein paar falsche fakten genannt haben sollte... ändert das nichts an meiner grundlegenden meinung zu diesem thema. denn sicherlich ist hier nicht alles falsch :roll: sag ich jetzt mal btw

okay. hab langsam auch keinen bock mehr und so weiter.

viel spaß beim diskuss.

lang lebe die anarchie :o ... da haben wir keine probleme mehr mit links und rechts :lol: (naja wahrscheinlich würden wir die schon haben aber ihr wisst ja was ich meine und wenn nicht ists auch egal :? )

p.s trotzallem halte ich es für wichtig das es ausserhalb der großen parteien noch andere poltische strömungen gibt. ne wirklich coole strömung wär mal echt cool. evtl irgendwelche anarchos ^^ :P
johndoe836090
Persönliche Nachricht:

Ich wollte mich zwar zukünftig raushalten, allerdings bin ich mal wieder zu inkonsequent :roll:

Einen Wikipedia Artikel zu solch einem Thema als Quelle anzugeben, ist ungefähr so, als würde man die heutigen Politiker über Ego-Shooter befragen...
Kommunismus und Faschismus kann man nicht "mal eben so" definieren, da gehört viel Einarbeitung, Fachliteratur und das Befassen mit BEIDEN Seiten dazu...der Wikipedia Artikel kratzt das Thema lediglich an. Da ich mich mit diesen Themen schon ewig befasse und ebenfalls sehr viele Informationen gesammelt habe, weiß ich, dass man diese Wikipedia - Definition nicht angeben kann bzw. dass dies nicht viel Sinn macht, wenn man die ideologischen Hintergründe nicht kennt.
Befasse dich mit beiden Ideologien, dann merkst du, dass diese beiden Systeme nicht gleich sind. Außerdem ist Wikipedia ganz bestimmt keine Standardliteratur wie Beispielsweise "Das kommunistische Manifest" (DAS Grundlagenwerk von Marx und Engels) oder "Mein Kam**", wenn wir jetzt mal extrem sein wollen.
Du sagst ständig "Ich glaube", "Ich meine" und das schlimmste "wenn nicht ists auch egal"...im Endeffekt weißt du NICHTS über diese Thematik!
Keine Argumente, kein Grundlagenwissen, lediglich irgendein aus dem Internet kopierter Artikel, aus einem "Lexikon" (mir widerstrebt der Begriff in Verbindung mit Wikipedia) in das jeder Affe etwas reinschreiben kann.
Eben schnell "Faschismus", "Kommunismus" und wahrscheinlich auch "Anarchie" bei Google eingegeben und dir irgendetwas vorsetzen lassen...
Und anschließend auch noch gegen die Intoleranz und Vorurteile der Rechten hetzen und gleichzeitig einen Satz wie "für mich gibts keine schlauen nationalisten Zitat " die was im kopf haben" raushauen...erbärmlich!
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Sir-Pitbull hat geschrieben:geht mir darum wie die ihre moscheen hier nennen

wir haben da ja auch keien kirche mit namen : Hess , himmler, göring,wessel kirche doer so
Der Vergleich is doch quatsch! Himmler und co sind doch ein ganz anderes Kaliber als Fatih. Abgesehen davon, dass dazwischen über 500 Jahre liegen in denen die Menschheit durchaus schlauer geworden sein dürfte. Damals waren halt die Kriege noch zu einem Großen Teil Religiös motiviert wodurch vor allem in der Islamischen Welt die Kriegsherren gleichzeitig Helden des Islams sind. Hess, Himmler und co haben doch einen völlig anderen Krieg (ideologie, größenwahn etc.) gefochten und diesen auchnoch verloren....warum sollte man also ein Gotteshaus nach ihnen bennenen???

Abgesehen davon zählt doch für Deutschland nicht wie man seine Christlichen Gotteshäuser in der Türkei nennen darf und wie nicht. Selbst, wenn dort Kirchen nicht erlaubt wären würde das doch nicht gleich bedeuten, dass irgendwelche Deutschen bestimmen dürfen welche religionen es hier geben darf und welche nicht und wie die ihre Gotteshäuser nennen ist bis zu nem gewissen Grad auch komplett egal. Es ist ja nicht so als hätten die ihre moscheen "moschee zur ausrottung des christentums" genannt oder gar irgendwelche Kirchen angezündet.

Mit Christentum vs. Islam hat das Thema Kulturverfall imho jedenfalls quasi garnichts zu tun. Die Leute die sowas behaupten sind doch zu 99,9% selbst keinenach der Bibel lebenden Christen, sondern nur welche die zufällig so getauft wurden und wenns hoch kommt zu Weihnachten mit der Familie in die Kirche gehen. Oder willst du mir erzählen, dass du keine Kondome benutzt um dem Christentum gerecht zu werden und die Fahne der westlichen Kultur hochzuhalten???
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

okay. klar. mao tse tung war nicht repressiv. kastro auch nicht. und hitler schon gar nicht. *sarkasmus*
hab nie behaupted faschismus und kommunismus wären gleich. sind meiner meinung nach halt beide totalitär.
und wenn du mal auf die letzten fälle schaust die oben gennant wurden hast du doch schon den beweis das beides totalitär ist.
auch wenns beim kommunismus sicher einige vorteile und theoretisch coole ideen gibt. z.b das alles geteilt wird (was aber auch missbraucht werden kann) und das wertgesetz ect.
ich bin ein 17 jähriger schueler und weiß "nur" das was ich im geschichtsunterricht gelernt oder in dokus ect gesehn habe. (also was ich mir selbst angeeignet habe usw verschiedene quellen) und bin gewiss kein experte. aber kommunismus ist in vielen fällen totalitär umgesetz worden.
und von wegen intoleranz. wenn ich also neo nazis anprangere weil sie intolerant sind und vorurteile haben und oft gewalt gegen ausländer ausüben (ich hab übrigens selber mal nachts skins beobachtet als ich klein war wie sie einen ausländer zusammenschlugen), und deshalb den leuten die sich solchen subjekten anschließen wollen fast nur abscheu allgemein entgegenbringe soll ich jetzt mit denen auf einer stufe stehn..? iwie dumm oder?

ausserdem was weißt du denn? du hast bis jetzt immer nur gesagt das ich unrecht habe. aber noch kein einziges argument genannt. abgesehen von dem mit der intoleranz XD!!

erklär mir doch bitte mal... was ist kommunismus. in kurz form. und was ist faschismus. denn angeblich ist alles was ich mir selbst angeeignet habe und das was ich gelehrt wurde falsch. also schieß los professor!

man lernt ja schließlich nie aus.

EDIT:

hab grad noch was gelesen und werd auch noch was weiter lesen. also:

der kommunismus stellt sich also scheinbar auf die seite des kleinen mannes. schön und gut. es soll quasi die diktatur des proletariats herrschen. okay.
während beim faschismus (ich nehme jetzt mein kamp* als beispiel und nicht mussolini oder so) ganz offensichtlich die niederen klassen offensichtlich als nieder und dienend deklariert werden. aber ist es beim kommunismus eigentl anders? soll da denn nicht auch der kleine mann nur leisten. soll sich das land nicht um die "sonne der arbeit" drehen? und soll der kleine mann dann nicht all seine güter abgeben, an den staat der diese dann wiederum verteilen soll, was bedeutet das der mann kein eigentum mehr hat. klar, leistungsorientiert ist ja jede gesellschaft aber beim kommunismus ists was anderes. künstler sollten doch in kommunisitschen ländern meistens sozialistische motive malen, und kritik wird dort teils mordent geahndet. (fidel gab ihnen prozesse... brachte sie aber trotzdessen um).
well aber ich glaub ich hab (wohlmöglich) verstanden was du meinst.
da es sehr viele formen des kommunismus gibt, sollte ich diese nicht verallgemeinern und als totalitär abstempeln. fakt ist aber: das viele ideen solche tendenzen zeigen. (meine meinung) und das in den meisten kommunistischen ländern ein ziemlich übles regime herrschte oder immer noch regiert.
und faschismus finde ich immer noch bescheuert.
nationalismus muss nicht zwangsläufig in ein regime ausarten, zeigt finde ich aber häufig ebenfalls tendenzen.
johndoe836090
Persönliche Nachricht:

lizard_king hat geschrieben: well aber ich glaub ich hab (wohlmöglich) verstanden was du meinst.
da es sehr viele formen des kommunismus gibt, sollte ich diese nicht verallgemeinern und als totalitär abstempeln. fakt ist aber: das viele ideen solche tendenzen zeigen. (meine meinung) und das in den meisten kommunistischen ländern ein ziemlich übles regime herrschte oder immer noch regiert.
und faschismus finde ich immer noch bescheuert.
nationalismus muss nicht zwangsläufig in ein regime ausarten, zeigt finde ich aber häufig ebenfalls tendenzen.
Ah, du hast endlich im Ansatz verstanden was ich aussagen möchte. Auch ich kann es nicht kurz und knapp erklären, es ist eben sehr facettenreich. Meine Erklärung würde zwangsläufig diesen Thread sprengen, weil ich mir wie bereits gesagt über lange Zeit sehr viel darüber angelesen habe. Ich möchte mich hier nicht als allwissend darstellen, allerdings sind die Themen Politik und Religion mein Steckenpferd :wink:
Ich würde einfach vorschlagen, dass wir uns endgültig darauf einigen, dass wir beide einfach verschiedene Meinungen haben, vielleicht habe ich mich auch etwas missverständlich ausgedrückt.
Eigentlich wollte ich Sir-Pitbull auch nur einige Informationen geben, was er daraus im Endeffekt macht ist seine Sache.
Von daher würde ich diesen "Streit" gern beilegen.