Was war eure erste selbstgekaufte Platte/CD?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

Bild
Bis heute sein bestes Album. hab ich inner 4. Klasse gekauft nachdem ich Eminem grad mal 2 Wochen kannte^^. Seine Musik hat mich einfach so beeindruckt
Whiplash78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Whiplash78 »

doppelpack:

Helloween: Live in the UK und Metallica (die schwarze)

Metal is the Law!!!!
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Metal ja... aber Helloween?

on a warm sommer day... the doctor went away^^

http://www.youtube.com/watch?v=RofupcSD1e0
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Nunja meine erste CD besaß ich als ich 10 war, aber die war geschenkt, das war Nevermind von Nirvana. Die erste originale, die ich auch selber gekauft hab, war dann erst satte 3 Jahre später :)

Bild

Geniales Teil ;)
Whiplash78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Whiplash78 »

Howdie hat geschrieben:Metal ja... aber Helloween?

na dann sag mir mal in welche kategorie die sonst gehören. und seit wann wird anhand des gesungenen textes die musikrichtung festgemacht??
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Whiplash78 hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:Metal ja... aber Helloween?

na dann sag mir mal in welche kategorie die sonst gehören. und seit wann wird anhand des gesungenen textes die musikrichtung festgemacht??
Seit dem es Hip Hop gibt *g*. Naja...ich muss Howdie zustimmen...
aber, wir alle machen/haben unsere Fehler (siehe mein allererstes Album :D)
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Wurde damals von einem Freund, einem totalen AC/DC Fan, dazu gedrängt mir die CD hier zu kaufen...

Bild

War damals noch nicht allzu lang in der Schule, musste also so 8 oder 9 Jahre alt gewesen sein. Ich hab allerdings keine Ahnung was damit passiert ist... :? Ging glaube ich kaputt oder verloren... Kinder.... :lol:
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Bild
:steinigen: :oops:

Da das aba kaum als Album zählt hier das erste echte Album welches ich mir geholt hab
Bild
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Ich muss offen gestehen das ich nimmer weiss welches die erste selbstgekaufte CD war.
Dafür kann ich mich noch an den ersten Tonträger überhaupt erinnern den ich bekommen hab. Das waren 2 Tapes (ja, das gabs damals noch ;) ) zum einen Deep Purple und zum anderen Scorpions.
Die erste CD die ich bekam war dann "Matter Rock". Darauf wurden Songs von Mani Matter, einem Trubadour aus Bern, von aktuellen schweizer Künstlern neu Interpretiert.
Bild

Zu meinen Jugendsünden gehören aber auch käufe die ich heute nicht mehr verstehen kann. Z.B. die Single "Wir habens getan" von Echt, oder die klassischste aller Sünden... Bravo Hits XD
Saschor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Saschor »

Kuemmel234 hat geschrieben:Mit verdammten 6 Jahren. Irgend ein bescheuertes Backstreet Boys Album :oops:.
Mein erstes Album war auch mit 6 jahren ein BSB-Album. Mein Nachbar hatte des und ich fands voll geil. Habs aber schon längst verschenkt.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Saschor hat geschrieben:
Kuemmel234 hat geschrieben:Mit verdammten 6 Jahren. Irgend ein bescheuertes Backstreet Boys Album :oops:.
Mein erstes Album war auch mit 6 jahren ein BSB-Album. Mein Nachbar hatte des und ich fands voll geil. Habs aber schon längst verschenkt.
*gg* Ich hab mir das auch aufgrund eines Freundes geholt. Und ja ich fands auch geil, ein halbes Jahr nur gehört. Jetzt, naja...also das liegt zwischen meinen CDs die nicht weggeschmissen werden sollen. (zusammen mit Computer Bild Spiele Cds <--eine weitere Sünde=)