Howdie hat geschrieben:
Irrtum. Hast du dich schon mal im Winter mit ner Erkältung angesteckt? Das geht schneller als du denkst. Und wenn der Erreger gefährlich ist, ist er deswegen nicht weniger ansteckend. Der einzige Unterschied ist: Wir werden medizinisch besser versorgt. Allerdings gibt es unter 3 Monaten keinen Impfstoff, was bedeutet, dass vor allem Kinder und ältere Menschen dem Virus erliegen würden. Für gesunde Jugendliche und Erwachsene wäre es wohl nur ein sehr schlimme Grippe.
Das ganze ist allerdings keine normale Erkältung bei die dir der Hausarzt abwinkend irgendein Säftchen verschreibt. Das ganze wird daher sehr streng überwacht. Infizierte werden sofort isoliert, usw. Da die Grippe durch Luft übertragen wird, besteht natürlich immer ein Restrisiko. Trotzdem sind die Berichte wie sie jetzt überall zu sehen sind("Wie tödlich ist die Schweinegrippe?" blablub) Blödsinn und reine Panikmache. Vor allem weil uns das ziemlich egal sein kann, da man keine Maßnahmen zum Schutz treffen kann.(Außer vielleicht fleißig Actimel trinken) :wink:
1. Wir werden alle zu Zombies, und haben unheimlich lust auf Gehirn, und die Welt wird untergehen.
2. Alles nur panikschieberei, und ein paar Medienfutzis hatten wohl kein anderes Thema grade.. nja, is meiner Einschätzung nach in spätestens 2-3 Monaten vom Tisch.
Howdie hat geschrieben:
Irrtum. Hast du dich schon mal im Winter mit ner Erkältung angesteckt? Das geht schneller als du denkst. Und wenn der Erreger gefährlich ist, ist er deswegen nicht weniger ansteckend. Der einzige Unterschied ist: Wir werden medizinisch besser versorgt. Allerdings gibt es unter 3 Monaten keinen Impfstoff, was bedeutet, dass vor allem Kinder und ältere Menschen dem Virus erliegen würden. Für gesunde Jugendliche und Erwachsene wäre es wohl nur ein sehr schlimme Grippe.
Das ganze ist allerdings keine normale Erkältung bei die dir der Hausarzt abwinkend irgendein Säftchen verschreibt. Das ganze wird daher sehr streng überwacht. Infizierte werden sofort isoliert, usw. Da die Grippe durch Luft übertragen wird, besteht natürlich immer ein Restrisiko. Trotzdem sind die Berichte wie sie jetzt überall zu sehen sind("Wie tödlich ist die Schweinegrippe?" blablub) Blödsinn und reine Panikmache. Vor allem weil uns das ziemlich egal sein kann, da man keine Maßnahmen zum Schutz treffen kann.(Außer vielleicht fleißig Actimel trinken) :wink:
Warum glaubst du gibt es jedes Jahr Grippeimpfungen in großen Firmen? Und auch eine normale Grippe ist gefährlich. Die Ansteckungsgefahr ist in Deutschland nicht viel geringer als in Mexiko. Das hat nichts mit Hygiene zu tun. Grade bei uns fährt man immer Bahn, ist im Flugzeug und Großraumbüros. Der einzige Unterschied ist die bessere medizinische Versorgung.
Um mal ein Beispiel zu nennen. 1978 gab es die letzte große Grippewelle mit einem H1N1-Virus. Damals sind nur Kinder und Jugentliche (da sie nach 57 geboren waren und damit keine Antikörper hatten) von dem Virus befallen. Deswegen spricht man da nicht von einer Pnademie. Trotzdem starben weltweit 700 000 Kinder und Jugendliche. Und das 78. Seitdem hat sich die Virusforschung nicht wirklich weiterentwickelt...
Ich sage ja nicht, dass es so kommt wie es die Bildzeitung gerne hätte. Aber so sicher sind wir auch nicht. Um mal den großen schwarzen Mann zu zitieren: Seien sie nicht zu stolz auf ihr technologisches Schreckgespenst!
Und du hast natürlich recht: Man kann eh nix machen.
iwie hab ich heute ja schon ein mulmiges gefühl bekomm als ich, nachdem ich mir die seele ausm leib gekotzt habe nachrichten gekuckt hab und was darüber kam , macht mir mal kein scheiss leute...
silverarrow hat geschrieben:iwie hab ich heute ja schon ein mulmiges gefühl bekomm als ich, nachdem ich mir die seele ausm leib gekotzt habe nachrichten gekuckt hab und was darüber kam , macht mir mal kein scheiss leute...