5.1 für "Heimkino"

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

The impossibility of Reas hat geschrieben:Das klingt überzeugend.... ;) -.-
Würde mir jmd. die Daten des Systems nennen, die nicht für den Kauf sprechen?^^
Sry, aber ich hab davon echt gar keine Ahnung.
Daten ?
Wir sind ja keine HiFi Tester, so das wir uns mit jedem billig System auskennen.
Aber das ist als wenn du VW mit Ferari vergleichen müstest.
Teufel ist ein Name, der für High Quality in jedem Preissigment steht.
Wir haben doch schon erwähnt, das du bei Teufel das beste Preisleistung Verhältnis bekommst.
Die Tester sind sich da alle einig und die haben die nötige Errfahrung.
Willst du das Beste für dein Geld, dann geh zu Teufel.
Les doch einfach mal die Testberichte zu Teufel.

@ MasterM!nd

Ich hab mich für das 6er nur aus optischen Gründen entschieden, hab jetzt keine Vergleiche mit dem 5er gemacht, bzw, hab mich da selbst ein wenig beraten lassen.
Von einem Kollegen der sich Hauptsächlich um die Ausstattung von unseren Tonstudios kümmert.
Meine Kabel sind von Oehlbach Kupfer versilbert, unterputz.
Sorry Pics habe ich jetzt keine parat, hätte aber auch Probleme damit die ins Inet zustellen, wenn ich brauchbare hätte.
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

The impossibility of Reas hat geschrieben:Das klingt überzeugend.... ;) -.-
Würde mir jmd. die Daten des Systems nennen, die nicht für den Kauf sprechen?^^
Sry, aber ich hab davon echt gar keine Ahnung.
Leider nennt Amazon keine genauen Daten, nenn du mir die Daten und ich sag dir ob das Ding gut ist. :wink:
MasterM!nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Selbsthören!

@auf
Oehlbach will ich mir auch kaufen die 4 sterne sachen halt

schade
find das 6er ja auch hübsch
die boxen sind mir aber ein wenig zu hoch
Rylynn Ri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rylynn Ri »

Alles kla, hab verstanden.
Also dass das System von Teufel sein wird steht so gut wie fest, werd mich da jetzt noch anderweitig informieren.

Danke für die Hilfe
Betzeteufel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Betzeteufel »

Kann ich mir absolut nicht vorstellen das dieses Sony-System,mit nem Marken-Receiver der 200Euro Klasse+Teufel Set mithalten kann.
Zumindest würd ich mir das im MM mal anhörn,wenn de dann den Eindruck hast es hört sich richtig gut an machste bei dem Preis auch nix verkehrt.
Glauben tu ichs net.Sony ist so ne Art "0815 wir bauen alles Marke",manche Geräte sind Spitze andere schon fast Schrott.
Ich hab auch einige Freunde/Verwante die sich als das modern wurde blind irgendeinen 5.1 Schrott für 200-400 Euro gekauft haben der Qualitativ nicht mehr bringt als eine leichte Verbesserung gegenüber dem Ton des TV-Gerätes.Grösster Schwachpunkt bei Sets dieser Preisklasse ist oft der Subwoofer,da gibts nur wenig gutes.Und Teufel steht nun mal in dem Ruf als einer der ganz wenigen Hersteller was echt gescheites in den untersten Preisklassen zu verkaufen.Das was bei Teufel 200Euro kostet würd im Handel wohl auch eher 300 kosten,da die nur ab Werk verkaufen,und somit der Saturn/MM und co. Aufschlag wegfällt.Daten sagen bei solchen Geräten überhaupt nix über die Qualität.
Ich würd mir bei Amazon auch nie ein Gerät kaufen aufgrund nur 2-3 Bewertungen,denn beim Musik und Film hören kommts immer drauf an was man gewohnt ist.Meine erste Anlage für 250 DM die ich mit 12 bekam hörte sich für mich super geil an,ich hatte vorher aber nur kleines Radio mit Kassette.Heute weiss ich das die Anlage war Vollschrott.