Groß- oder Kleinschreibung?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ich persönlich beachte die Groß- und Kleinschreibung immer, aber einfach aus Reflex, da sie bei mir halt mit im 10-Fingersystem verankert ist.

Allgemein finde ich das auch angenehmer zu lesen, finde es aber in Foren jetzt nicht ganz so wild, wenn jemand mal nicht darauf achtet.

Schlimmer finde ich da, wenn Sätze zu grammatikalischem Chaos verkommen, oder auf jegliche Interpunktion verzichtet wird.
Das kann ich wirklich nicht ausstehen.
SplitterWind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SplitterWind »

Bei mir ist die Großschreibung ebenfalls im Blut.

Weder mit Tastatur noch mit Tinte wird durch das auslassen der Großbuchstaben ein Nennenswerter Geschwindigkeitsvorteil herorgebracht. Selbst bei einem Roman wären das höchstens 10 min, die im vergleich zu den benötigten mehren Stunden nicht ins Gewicht fallen.

Es gibt Kritiker die der Meinung sind das ein komplett in Kleinbuchstaben geschriebener Text schlecht für die Augen ist. Ich glaube auch die Optiker hätten nicht weniger zu tun wenn alles klein geschrieben wäre.

Das lernen der Groß- Kleinschreibung dauert doch niemals länger als eine Woche, das ist keinesfalls eine zu große Behinderung für Ausländer.

Eine Abschaffung der Sommerzeit würde hingegen die Gesundheit der gesamten Bevölkerung positiv beeinflussen und die Argumente dafür wiegen um einiges Schwerer als die für eine Kleinschreibung, die Vorteile von der sind nicht alle erwiesen und ohnehin äußerst bescheiden. Die Nachteile wiegen bestimmt um einiges schwerer...

Edit: Damit habe ich meine bescheidene Meinung nochmal kurz zusammen gefasst, wie ich sie bereits in einem Thread kund getan habe, der diesen hier inspiriert hat ^^.
Zuletzt geändert von SplitterWind am 07.04.2009 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

SplitterWind hat geschrieben:Eine Abschaffung der Sommerzeit würde hingegen die Gesundheit der gesamten Bevölkerung positiv beeinflussen und die Argumente dafür wiegen um einiges Schwerer als die für eine Kleinschreibung, die Vorteile von der sind alle samt nicht erwiesen und ohnehin äußerst gering. Die Nachteile wiegen bestimmt um einiges schwerer...
Hat 0 mit dem Thema zu tun, aber da muss ich dir 100% Recht geben :lol:

Das werden wieder schlimme Monate, und das alles nur, damit es morgens hell ist... bah.
Texxo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Texxo »

Wenn ich einen Vergleich zwischen "Groß- und Kleinschreibung" und "das richtige Verwenden von Satzzeichen" tätige, so würde ich es eher begrüßen, dass jeder die Satzzeichen richtig setzt, statt auf die Groß- und Kleinschreibung zu achten. Ich denke, im Bezug auf Lesbarkeit etc. sind die Sätze, in denen richtig mit den Satzzeichen operiert wird, einfach weiter vorne. ;)

Das Problem, dass darunter die Bequemlichkeit leidet, ist nicht einmal vorhanden. ;)