Hydro auf Reisen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Naja, sowas würde ich sicher noch hinkriegen, aber da ich pc-technisch nie mit der Zeit gegangen bin, fehlt mir einfach das Grundwissen, was fast ein Jeder besitzt und als Selbstverständlichkeit, ja man kann es schon fast als Allgemeinbildung bezeichnen, gilt.
Bios, DOS, uvm. sind Begriffe und zugleich Weiten, deren erste Meter ich noch nichtmal kenne.
Ich vermag mir sicher kaum vorstellen, welch riesige Galaxien mir noch nichtmal vom Namen her bekannt sind, aber von elementarer Bedeutung sind.
Aber dem nachzutrauern bringt jetzt auch nichts mehr. Das grobe Beherrschen von Word, Excel, einfachster, grundlegender Dinge in Windows sowie recht ordentliche Inetkenntnisse sind ja schonmal mehr als nichts.
Bios, DOS, uvm. sind Begriffe und zugleich Weiten, deren erste Meter ich noch nichtmal kenne.
Ich vermag mir sicher kaum vorstellen, welch riesige Galaxien mir noch nichtmal vom Namen her bekannt sind, aber von elementarer Bedeutung sind.
Aber dem nachzutrauern bringt jetzt auch nichts mehr. Das grobe Beherrschen von Word, Excel, einfachster, grundlegender Dinge in Windows sowie recht ordentliche Inetkenntnisse sind ja schonmal mehr als nichts.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ Hydro
Von MS Dos hat hier kaum noch einer Ahnung. Für viele hier war Windows 98 oder ME das erste Betriebssystem, damit bist du also nicht allein und außerdem nutzt einem damals erworbene Wissens heute so gut wie gar nichts mehr. Okay, vom BIOS sollte man als PCler zumindest ein wenig Ahnung haben, wobei ich auch niemanden kenne, der da bei jeder Einstellung weiß, was sich in Wirklichkeit dahinter verbirgt.
Aber wenn du dir ansiehst, was für Deppen alles Spiele auf dem PC zum Laufen kriegen, scheint es doch nicht so schwer zu sein. :wink:
Von MS Dos hat hier kaum noch einer Ahnung. Für viele hier war Windows 98 oder ME das erste Betriebssystem, damit bist du also nicht allein und außerdem nutzt einem damals erworbene Wissens heute so gut wie gar nichts mehr. Okay, vom BIOS sollte man als PCler zumindest ein wenig Ahnung haben, wobei ich auch niemanden kenne, der da bei jeder Einstellung weiß, was sich in Wirklichkeit dahinter verbirgt.
Aber wenn du dir ansiehst, was für Deppen alles Spiele auf dem PC zum Laufen kriegen, scheint es doch nicht so schwer zu sein. :wink:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Viele ignorieren auch das Optionsmenüs komplett. Die klicken einfach nur immer auf Start, bis das Spiel läuft. Da wird der PC fast zur Konsole. :wink: Das ging früher nicht so leicht.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Da hast du wohl Recht. :wink:4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Aber wenn du dir ansiehst, was für Deppen alles Spiele auf dem PC zum Laufen kriegen, scheint es doch nicht so schwer zu sein. :wink:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ist das erste, was ich bei jedem neu gekaufen Game mache. Ab ins Optionsmenü, bevor ich das Spiel erstmals starte. Viel kann man bei den Konsolengames natürlich nicht einstellen, aber Dinge wie Auto-Aim, andere Zielhilfen etc. sind bei manchen Games ja leider als Standard eingestellt und wollen ausgeschaltet werden.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Viele ignorieren auch das Optionsmenüs komplett. Die klicken einfach nur immer auf Start, bis das Spiel läuft. Da wird der PC fast zur Konsole. :wink: Das ging früher nicht so leicht.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Da hast du wohl Recht. :wink:4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Aber wenn du dir ansiehst, was für Deppen alles Spiele auf dem PC zum Laufen kriegen, scheint es doch nicht so schwer zu sein. :wink:
Wer das Optionsmenü mißachtet, versaut sich das Spiel.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Du meinst die Körnigkeit? (So heißt es zumindest bei der Konsolenvariante)
Auch bei der 360-Version läßt sich im Optionsmenü der Schwachsinn (kP, was für einen Sinn diese Verschlechterung der Bildqualität haben soll) ausschalten.
Soll Leute geben, die das Optionsmenü bei ME und somit diese Möglichkeit mißachten, und sich dann über die Grafik beschweren. *seufz*
Auch bei der 360-Version läßt sich im Optionsmenü der Schwachsinn (kP, was für einen Sinn diese Verschlechterung der Bildqualität haben soll) ausschalten.
Soll Leute geben, die das Optionsmenü bei ME und somit diese Möglichkeit mißachten, und sich dann über die Grafik beschweren. *seufz*
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- LaBlaBla
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also so schwer is das mit dem PC wirklich nich. Hab knapp ´n Jahr gebraucht um mir ein recht ordentliches Wissen anzueignen und noch etwas darüber hinaus zu gehn. Blöd dabei war nur, das ich, da ich ständig iwas ausprobire von dem ich noch keine ahnng hab scho 3 mal den Rechner platmanchen musst
, aba durch Trail&Error kann man ne Menge lernen :wink:
PS. ICH mag die Körnigkeit bei Mass Effect...

PS. ICH mag die Körnigkeit bei Mass Effect...
- Softwarepirat
- Persönliche Nachricht:
Moin,
ich war früher auch ein Konsolenfreak, bis ich durch einen Freund auf den PC gekommen bin, aller Anfang is nie wirklich leicht, aber nach einiger zeit bin ich vom PC-Noob zum mit verbundenen Augen PC-Zusammenbastler geworden.
Heute is der PC meine Plattform(PCfreak), denn es macht riesig Spass zu schrauben und PCs Software technisch einzurichten, natürlich auch das Zocken.
ich war früher auch ein Konsolenfreak, bis ich durch einen Freund auf den PC gekommen bin, aller Anfang is nie wirklich leicht, aber nach einiger zeit bin ich vom PC-Noob zum mit verbundenen Augen PC-Zusammenbastler geworden.

- =Crusader=
- Persönliche Nachricht:
- LaBlaBla
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: