Hydro auf Reisen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

So kompliziert ist es nicht. Ich habe mir einfach über google Benchmarks deiner Karte (HD3200) gesucht und hatte sofort ne Vergleichsbasis.
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Zehenry hat geschrieben:Langeweile?!?
Du hast ja keine Ahnung, wie sich ein Ausflug in ein solch fremdes Terrain anfühlt! :P

:lol:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Naja, sowas würde ich sicher noch hinkriegen, aber da ich pc-technisch nie mit der Zeit gegangen bin, fehlt mir einfach das Grundwissen, was fast ein Jeder besitzt und als Selbstverständlichkeit, ja man kann es schon fast als Allgemeinbildung bezeichnen, gilt.

Bios, DOS, uvm. sind Begriffe und zugleich Weiten, deren erste Meter ich noch nichtmal kenne.

Ich vermag mir sicher kaum vorstellen, welch riesige Galaxien mir noch nichtmal vom Namen her bekannt sind, aber von elementarer Bedeutung sind.

Aber dem nachzutrauern bringt jetzt auch nichts mehr. Das grobe Beherrschen von Word, Excel, einfachster, grundlegender Dinge in Windows sowie recht ordentliche Inetkenntnisse sind ja schonmal mehr als nichts.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Hydro

Von MS Dos hat hier kaum noch einer Ahnung. Für viele hier war Windows 98 oder ME das erste Betriebssystem, damit bist du also nicht allein und außerdem nutzt einem damals erworbene Wissens heute so gut wie gar nichts mehr. Okay, vom BIOS sollte man als PCler zumindest ein wenig Ahnung haben, wobei ich auch niemanden kenne, der da bei jeder Einstellung weiß, was sich in Wirklichkeit dahinter verbirgt.

Aber wenn du dir ansiehst, was für Deppen alles Spiele auf dem PC zum Laufen kriegen, scheint es doch nicht so schwer zu sein. :wink:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Aber wenn du dir ansiehst, was für Deppen alles Spiele auf dem PC zum Laufen kriegen, scheint es doch nicht so schwer zu sein. :wink:
Da hast du wohl Recht. :wink:
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Aber wenn du dir ansiehst, was für Deppen alles Spiele auf dem PC zum Laufen kriegen, scheint es doch nicht so schwer zu sein. :wink:
Viele ignorieren auch das Optionsmenüs komplett. Die klicken einfach nur immer auf Start, bis das Spiel läuft. Da wird der PC fast zur Konsole. :wink: Das ging früher nicht so leicht.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
Viele ignorieren auch das Optionsmenüs komplett. Die klicken einfach nur immer auf Start, bis das Spiel läuft. Da wird der PC fast zur Konsole. :wink: Das ging früher nicht so leicht.
Ist das erste, was ich bei jedem neu gekaufen Game mache. Ab ins Optionsmenü, bevor ich das Spiel erstmals starte. Viel kann man bei den Konsolengames natürlich nicht einstellen, aber Dinge wie Auto-Aim, andere Zielhilfen etc. sind bei manchen Games ja leider als Standard eingestellt und wollen ausgeschaltet werden.

Wer das Optionsmenü mißachtet, versaut sich das Spiel.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Was glaubst du, wie geil es ist, wenn man bei Spielen wie Mass Effect diesen dämlichen Griselfilter ausstellen kann.

Edit: Manchmal geht es in den Optionen nämlich nicht nur darum, Sachen an, sondern aus zu stellen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Du meinst die Körnigkeit? (So heißt es zumindest bei der Konsolenvariante)

Auch bei der 360-Version läßt sich im Optionsmenü der Schwachsinn (kP, was für einen Sinn diese Verschlechterung der Bildqualität haben soll) ausschalten.

Soll Leute geben, die das Optionsmenü bei ME und somit diese Möglichkeit mißachten, und sich dann über die Grafik beschweren. *seufz*
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Stimmt, Körnigkeit hieß dieser Zustand. Das Beste ist ja noch, dass der ordentlich Leistung zieht.
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Also so schwer is das mit dem PC wirklich nich. Hab knapp ´n Jahr gebraucht um mir ein recht ordentliches Wissen anzueignen und noch etwas darüber hinaus zu gehn. Blöd dabei war nur, das ich, da ich ständig iwas ausprobire von dem ich noch keine ahnng hab scho 3 mal den Rechner platmanchen musst :D , aba durch Trail&Error kann man ne Menge lernen :wink:

PS. ICH mag die Körnigkeit bei Mass Effect...
Softwarepirat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Softwarepirat »

Moin,

ich war früher auch ein Konsolenfreak, bis ich durch einen Freund auf den PC gekommen bin, aller Anfang is nie wirklich leicht, aber nach einiger zeit bin ich vom PC-Noob zum mit verbundenen Augen PC-Zusammenbastler geworden. :D Heute is der PC meine Plattform(PCfreak), denn es macht riesig Spass zu schrauben und PCs Software technisch einzurichten, natürlich auch das Zocken.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Ich find den Griesel-Filter auch ganz gut.
Bei MassEffect ein bisschen zu stark, aber bei L4D
z.B. sieht das doch super aus und trägt imo zur
Atmosphäre bei.
=Crusader=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =Crusader= »

Gibts die demo nicht im Xbox Live?^^
LaBlaBla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Bei Left 4 Dead konnte man den ja auch selbst regeln, hat bei Mass Effect vll gefehlt.

@Topic:
Wenn du schon so weit bist das du ZUERST ins Optionsmenu gehst, dann kannst du nur auf dem richtigen Weg sein.