Drogen?!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- jakethefoxboy
- Persönliche Nachricht:
- jakethefoxboy
- Persönliche Nachricht:
Grundsätzliches [Bearbeiten]moshman hat geschrieben:Der Konsum an sich ist doch eh legal. (oder nict? Durfte man nicht sogar gewisse Mengen mit sich führen?)
In Deutschland ist laut Betäubungsmittelgesetz (BtMG) Anbau, Herstellung, Handel, Einfuhr, Ausfuhr, Abgabe, Veräußerung, sonstige Inverkehrbringung und Erwerb von Pflanzenteilen und Saatgut von Hanf strafbar. Ausgenommen sind nur Faserhanf-Sorten, die auf einen künstlich stark erniedrigten THC-Gehalt hin gezüchtet wurden. Auch deren Anbau ist aber nur für Landwirte mit Sondergenehmigung und unter strengen Auflagen erlaubt.
Der Konsum von Betäubungsmitteln ist in Deutschland nicht verboten. Es ist von Kommentatoren des Betäubungsmittelgesetzes wie von Richtern anerkannt, dass man Drogen konsumieren kann, ohne sie im gesetzlichen Sinne erworben zu haben. Das ist von praktischer Bedeutung, weil aus diesen Gründen aus einem positiven Drogentest nicht auf eine strafbare Handlung geschlossen werden kann - solange keine anderen strafbaren Umstände wie die berauschte Teilnahme am Straßenverkehr vorliegen.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finde mit 18 Jahren sollte man selbst entscheiden können was man mit sich und seinem körper macht solange man niemanden damit stört,selbstverstümmelung ist ja auch legal und alkohol sowieso (die schlimmste droge)
Achja
Ich konsumier ab und zu halluzinogene kiffe und ganz selten extratogene
aber so n gesundheitsgefährdenden scheiß wie tabak, alkohol ,amphetamine und opiate nehme ich nicht.
Achja
Ich konsumier ab und zu halluzinogene kiffe und ganz selten extratogene
aber so n gesundheitsgefährdenden scheiß wie tabak, alkohol ,amphetamine und opiate nehme ich nicht.
- träxx-
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie macht es mich krank, wenn ich das hier lese:
Grass runterzureden weil es nicht so "flashed" wie die Bunten Pillen ist absoluter Schwachsinn...
Bier trinke, Grass rauchen, lustige Pillen in der Gemeinschaft schlucke != Coolnes steigernt...
Es gibt gute Gründe warum der Scheiß nicht legal ist...
Hallo? Ich kenne ein paar Menschen, die sich mit solchen SCHROTT einfach nur mal ihr kompletes Leben versaut haben...kuronokei hat geschrieben:Grass finde ich voll ok. Das fickt dich nich so sehr wie alk.
Grass runterzureden weil es nicht so "flashed" wie die Bunten Pillen ist absoluter Schwachsinn...
Bier trinke, Grass rauchen, lustige Pillen in der Gemeinschaft schlucke != Coolnes steigernt...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
In maßen ist alles ok,und wenn man damit umgehn kann,wieso nicht?traxx hat geschrieben:Irgendwie macht es mich krank, wenn ich das hier lese:
Hallo? Ich kenne ein paar Menschen, die sich mit solchen SCHROTT einfach nur mal ihr kompletes Leben versaut haben...kuronokei hat geschrieben:Grass finde ich voll ok. Das fickt dich nich so sehr wie alk.
nur weil du es scheiße findest?
Also findest du es Okay einem ERWACHSENEM menschen die Entscheidung zu nehmen was er mit sich macht oder nicht?
Achja und wieso ist dann Alkohol legal?
Jedes Jahr sterben auf der ganzen welt circa 2 millionen an den folgen
geschweige denn wie viele Straftaten unter alkoholrausch begangen werden
dagegen 0 tote bei Grass und 0 tote bei halluzinogenen wie Pilze und lsd
also wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Jhena
- Persönliche Nachricht:
Ich rauche grass nich um cool zu sein. Das is son argument von leuten die eig überhaupt nich von sowas reden können. klar gibt es leute die es übertreiben.
ich meinte nur es ist für MICH ok. es hat keinen großen einfluss auf mich. wenn es andere dringend brauchen und sie ihr leben damit versauen is das nich mein problem
ich meinte nur es ist für MICH ok. es hat keinen großen einfluss auf mich. wenn es andere dringend brauchen und sie ihr leben damit versauen is das nich mein problem
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: