After_Eight hat geschrieben:Basketball ist dabei
Eishockey glaub auch...
Und trotzdem fehlen sau viele.
Nach welchen Kriterien werden denn Sportarten dort aufgenommen? Die einzige Kriterie ist wohl die, das irgendwelchen führenden Johannessen die Sportart zusagen muß.
Nene, Olympia läßt mich vollkommen kalt. Einfach weil keine klare Linie.
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Naja. Weltmeisterschaften sind für mich irgendwie klarer strukturiert. Olympia ist irgendein Durcheinander welches irgendwelche zusammengewürfelte Sportarten beinhaltet. Wenn dort z.B. Fußball Einzug erhält, warum dann nicht auch Boxen, Eishockey, Basketball & Co?
Also wenn, dann müßten schon alle Sportarten darin vorkommen. Sonst ist das nichts halbes und nichts ganzes für mich.
Wie ich sehe kennst du die Tradition von Olympia eher wenig
Aber macht ja nix jedenfalls sind die meisten Sportarten dabei.
Olympische Winterspiele gibt es auch
Wir können uns ja auf die Ursprünglichen Wettkämpfe beschränken solange aber bitte nur halbwegs ansehnliche Athletinnen dort Nackt rumlaufen
Ausserdem Hydro bei einer Weltmeisterschaft sind auch nicht alle dabei nicht jedes Land hat die Chance sich zu Qualfizieren.Und damit meine ich nicht bei der Qualifikation selbst sondern überhaupt diese Austragen zu dürfen.
Shinoo hat geschrieben:Ausserdem Hydro bei einer Weltmeisterschaft sind auch nicht alle dabei nicht jedes Land hat die Chance sich zu Qualfizieren.Und damit meine ich nicht bei der Qualifikation selbst sondern überhaupt diese Austragen zu dürfen.
Ja trotzdem.
Laß mich Olympia jetzt gefälligst schlecht finden.
Shinoo hat geschrieben:Ausserdem Hydro bei einer Weltmeisterschaft sind auch nicht alle dabei nicht jedes Land hat die Chance sich zu Qualfizieren.Und damit meine ich nicht bei der Qualifikation selbst sondern überhaupt diese Austragen zu dürfen.
Ja trotzdem.
Tue ich keine sorge ich bin jetzt auch nicht Mr Hype schlecht hin aber einige Wettbewerbe schaue ich mir unheimlich gerne an die mich sonst nen Dreck interessieren.
Was ich viel lächerlich an dem Gesamten Wettbewerb finde die Kommerzialisierung.In Athen 2004 ich weiß nichtmehr wer Sponsor war Addidas oder Nike jedenfalls wer mit einem Shirt oder dergleichen vom jeweiligen Konkurrenten rumlief durfte das Logo mit irgendwas verdecken.
Genauso wie man keine Pepsi/Cola mit rein nehmen durfte weil Pepsi/Cola der Sponsor war.
Sorry weiß nicht wer jeweils der Sponsor war.
Aber für solche Uralten Ereignisse finde ich das schon sehr Schade.
Ja trotzdem.
After_Eight hat geschrieben:Basketball ist dabei
Eishockey glaub auch...
eishockey is bei den winterspielen dabei. Das sind die sommerspiele. Mich interessieren vorallem 100,200 m sprint. Das straßenradrennen(schumi holt mindestens einmal gold, entweder im zf oder im rennen), basketball(deutschland bronze), fußball(frauen gold). Die restlichen disziplinen sind nebeinbei ganz ok aber nix besonderes^^