Namen Mathematischer Formeln

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

So, also nochmal danke für die Hilfe. Das mit dem Kosinussatz ist richtig. Ich war der einzige, der's gehabt hat und später hatten es dann noch ein paar mehr...
Die zweite Formel hat er gar nicht erwähnt bzw. gefragt, scheinbar wollte er das nun doch nicht wissen. Und weil ich die nicht gehabt habe, hab' ich ihn auch nicht danach gefragt, denn der Mann mag' mich nicht und hätte mir dann wohl erklärt, ich hätte meine Hausaufgaben ordentlich machen sollen, denn dann hätte ich's rausgefunden und mir einen Strich gegeben (wäre der 3., was meine Zeugnissnote senken und das Zeugniss selbst versauen würde, 2 Wochen vor Schluss). Ich hoffe also, dass ihr mir verzeiht, dass ich den Namen der einen Formel immer noch nicht weiß^^.
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

Bright-Warrior hat geschrieben:So, also nochmal danke für die Hilfe. Das mit dem Kosinussatz ist richtig. Ich war der einzige, der's gehabt hat und später hatten es dann noch ein paar mehr...
Die zweite Formel hat er gar nicht erwähnt bzw. gefragt, scheinbar wollte er das nun doch nicht wissen. Und weil ich die nicht gehabt habe, hab' ich ihn auch nicht danach gefragt, denn der Mann mag' mich nicht und hätte mir dann wohl erklärt, ich hätte meine Hausaufgaben ordentlich machen sollen, denn dann hätte ich's rausgefunden und mir einen Strich gegeben (wäre der 3., was meine Zeugnissnote senken und das Zeugniss selbst versauen würde, 2 Wochen vor Schluss). Ich hoffe also, dass ihr mir verzeiht, dass ich den Namen der einen Formel immer noch nicht weiß^^.
die zweite hatte ich gepostst aber wenn dus nicht gebraucht hast ist es eh egal. mich wundert aber, dass dir die fehlenden hausaufgaben auf die note drücken. das geht zumindest in bayern nicht.
@angel das schwerste abi gibts in bayern, das leichteste in nrw.
Bright-Warrior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bright-Warrior »

Was? Bekommt ihr in Bayern keine Striche, wenn ihr die Hausaufgaben nicht oder nur unvollständig habt? Bei uns im Saarland ist das überall so! Und wenn man dann 3 Striche hat, dann gilt das als eine mündliche 6 und es gibt eine Benachichtigung an die Eltern. Deswegen wollte ich die Hausaufgaben ja unbedingt komplett haben, weil das mein 3. Strich gewesen wäre und ich in Mathe zwischen 2 Noten stehe (aber so wie es aussieht, bekomme ich die bessere :D ). So kurz vor den Zeugnissen sich die Note zu verhageln wäre ziemlich ... ärgerlich!
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

Jetzt hab ich mal leichtere Kindergarten Formel:

A=Pi*r2

c2=a2+b2

A=a*b 8)
johndoe551322
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe551322 »

Bright-Warrior hat geschrieben:Was? Bekommt ihr in Bayern keine Striche, wenn ihr die Hausaufgaben nicht oder nur unvollständig habt? Bei uns im Saarland ist das überall so! Und wenn man dann 3 Striche hat, dann gilt das als eine mündliche 6 und es gibt eine Benachichtigung an die Eltern. Deswegen wollte ich die Hausaufgaben ja unbedingt komplett haben, weil das mein 3. Strich gewesen wäre und ich in Mathe zwischen 2 Noten stehe (aber so wie es aussieht, bekomme ich die bessere :D ). So kurz vor den Zeugnissen sich die Note zu verhageln wäre ziemlich ... ärgerlich!
doch, das striche-system gibts auch in bayern, aber man bekommt nur eine nacharbeit bei 3 strichen. nach der 3. nacharbeit bekommt man glaub ich nen verweis aber es darf nicht die noten beeinflussen.