Das beste handelsübliche Schmerzmittel!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Das beste handelsübliche Schmerzmittel!

Beitrag von L'amore finisce mai »

DARK-THREAT hat geschrieben: Also als mir die Weisheitszähne gezogen wurden habe ich nur die lokale Betäubung genommen und danach nix mehr. So schlimm war das nicht... da war der Schmerz nach meiner Knie OP 2015 deutlich größer und länger.
Dann lagen deine Weisheitszähne nicht quer und mussten rausgesägt werden.
Der Arzt hat meine ganze Fresse vernichtet. :o

Bei meiner Rückenblockade vorletztes Jahr spritzte man mit Morphium und als man mich auf den Rollstuhl setzte, hätte es mich trotzdem fast zerfetzt. :mrgreen:
Ahawat Olam
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Das beste handelsübliche Schmerzmittel!

Beitrag von Chigai »

Bei mir war's auch lokal, bevor der Chirurg den Weisheitszahn mit den bildlich gemeinten "Presslufthammer" beharkt hat. ^^
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Das beste handelsübliche Schmerzmittel!

Beitrag von TheGandoable »

Meine Weisheitszähne gingen auch Betäubungsfrei..nur beim letzten hat mir die Olle den Kiefer gestaucht....
Da war die Betäubungsfreie Wurzelbehandlung schlimmer...vor allem die Frage auf halber Strecke ob Sie eine Spritze setzen sollte...Nene das das sind Freudentränen du B(/&)=(//=)(/....Unnötig zu erwähnen das ich mittlerweile einen neuen Zahnarzt hab..

Edit:Fast das Topic vergessen...Ratiopharm ASS 500 reicht bei den üblichen Schmerzen falls es was schlimmeres ist bekomm ich eh was härteres verschrieben.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Das beste handelsübliche Schmerzmittel!

Beitrag von bondKI »

Geht nichts über Voltaren K1000. So ziemlich das beste (aber auch verschreibungspflichtig) gegen starke Migräne.

Kriegen wir eigentlich Geld für die Werbung hier? :ugly:
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8442
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Das beste handelsübliche Schmerzmittel!

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Wenn ich mal etwas nehme, dann sind es Ibuprofen. Die kommen dann zum Einsatz, wenn es wirklich dringend ist und ich nicht sofort zum Arzt kann (z.B. ganz fiese Rückenblockade). Die halfen bisher fast immer, den Scherz so weit zu lindern, dass ich mich traue mich zu bewegen und nicht in die Schonhaltung zu verfallen.

Ansonsten auch selten bei Kopfschmerzen und Fibrigkeit


Das war's an Schmerzmittel für mich, mehr brauchte es zum Glück bisher nicht.
Bild
Benutzeravatar
Captain Mumpitz
Beiträge: 4784
Registriert: 09.12.2009 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Das beste handelsübliche Schmerzmittel!

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich hab wetterbedingt relativ oft Kopfschmerzen und ganz selten richtig üble Migräne. Meine Hauptapotheke besteht dabei aus Dafalgan 400 oder Algifor Forte (ebenfalls 400) - bei ganz krassen Schmerzen werf ich auch schon mal 2 ein.

Ich weiss, dass man nicht zu viel von dem Zeug fressen sollte, aber es ist seit nunmehr 20 Jahren so ziemlich das einzige was mir wirklich hilft.
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Re: Das beste handelsübliche Schmerzmittel!

Beitrag von RVN0516 »

Wenn möglich werden auf Medikamente verzichtet.
Zum Glück bin ich recht schmerzresistent, aber wenn dann dochmal meist bei Kopfschmerzen, aber wirklich nur in dem Fall das es gar nicht mehr geht, Ibus dann meist 400er und 800er kombiniert, da ansonst keine Wirkung eintritt.
Bild
Antworten