Männer und Videospiele

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Männer und Videospiele

Beitrag von Wulgaru »

Chigai hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben:Sicherlich nicht bei allen Frauen der Fall, jedoch bekam ich immer wieder zu hören, daß sie das Videospielen für Lebenszeitverschwendung halten. Aber das könnte man ebenso über andere Hobbies sagen.
Klar könnte man das rein rational auch über andere Hobby sagen, aber wenn ein bestimmtes Hobby faktisch nun mal diesen Ruf hat dann isses halt so, egal ob einem das unfair vorkommt. :wink:

Ich denke das hat sich schon wesentlich gebessert. Als ich Ende der 90er/Anfang der 00er Teenager war, war zocken noch richtig uncool. Cool isses glaube ich immer noch nicht, aber zumindest kein "was für ein komischer Typ" mehr.
Ich wurde beim damaligen 3DS-Kauf an der Kasse von einer attraktiven Frau in den 24ern gefragt, ob das für meinen Sohnemann wäre. Sie konnte es sich nicht vorstellen, daß auch Erwachsene daran Spaß haben können. Man könnte fast meinen am Smartphone diese Bonbon-Handyspiele zu spielen sei weniger verpönt.
Nun ein Handheld ist auch immer noch etwas was bei Kindern gut ankommt, nicht zuletzt wegen des Preises. Ich denke die Dame wollte einfach nur nett sein. Immerhin wirst du als jemand wahrgenommen der ein Papa sein könnte, das ist doch schon einmal was. :wink:
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Männer und Videospiele

Beitrag von johndoe1238056 »

Immerhin hat sie nicht nach Enkeln gefragt. :twisted:
Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 49021
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Re: Männer und Videospiele

Beitrag von hydro skunk 420 »

:lol:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Benutzeravatar
Hardcore_1982
Beiträge: 115
Registriert: 09.05.2015 13:06
Persönliche Nachricht:

Re: Männer und Videospiele

Beitrag von Hardcore_1982 »

Warum sollte das wichtig sein was sie von Männern halt die Videospiele spielen?
Solange der Konsum in normalen Bahnen läuft und man die/den Partner/inn nicht vernachlässigt hat sie das Hobby zu akzeptieren.
Ich habe mein Hobby dem anderen Geschlecht gegenüber kaum thematisiert, ausser es war Interesse da. Warum auch? Ist ja ein Hobby wie jedes andere auch, wird sie schon merken. Wenn sjemand fragt klar erzähl ich das, aber das ist für mich das übliche Hobby, in einem Kasten mit Schwimmen und Freunde treffen :-).
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Männer und Videospiele

Beitrag von Armin »

"ein Hobby wie jedes andere auch" ??? Und Du nennst Dich "hardcore"! :evil:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Männer und Videospiele

Beitrag von Wulgaru »

Hardcore_1982 hat geschrieben:Warum sollte das wichtig sein was sie von Männern halt die Videospiele spielen?
Solange der Konsum in normalen Bahnen läuft und man die/den Partner/inn nicht vernachlässigt hat sie das Hobby zu akzeptieren.
Ich glaube wenn man noch in der "vielleicht steht sie auf mich"-Phase sind, sollte man nicht schon mit "das hat sie so hinzunehmen"-Phase anfangen...zumindest meine Erfahrung mit Beziehungen. Ein bisschen Kredit muss schon erstmal aufs Konto. :wink:
Benutzeravatar
Hardcore_1982
Beiträge: 115
Registriert: 09.05.2015 13:06
Persönliche Nachricht:

Re: Männer und Videospiele

Beitrag von Hardcore_1982 »

Wulgaru hat geschrieben:
Hardcore_1982 hat geschrieben:Warum sollte das wichtig sein was sie von Männern halt die Videospiele spielen?
Solange der Konsum in normalen Bahnen läuft und man die/den Partner/inn nicht vernachlässigt hat sie das Hobby zu akzeptieren.
Ich glaube wenn man noch in der "vielleicht steht sie auf mich"-Phase sind, sollte man nicht schon mit "das hat sie so hinzunehmen"-Phase anfangen...zumindest meine Erfahrung mit Beziehungen. Ein bisschen Kredit muss schon erstmal aufs Konto. :wink:
Also bei so harmlosen Hobbies wie Videospielen, wichtig im normalen Rahmen, hab ich das immer so gehalten.
Wenn sie deswegen ein Fass aufmacht ist sie nicht die richtige für ne Beziehung mit mir.
Ich hätte Videospiele dann wahrscheinlich auch gar nicht so thematisiert, sondern eher nebenbei erwähnt. Ist ja nichts besonderes.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Männer und Videospiele

Beitrag von JesusOfCool »

Grauer_Prophet hat geschrieben:Ich würde sagen aus meiner Erfahrung nach nervt es 60 Prozent der Frauen und 40 Prozent stört es nicht.
nehm ich auch in etwa so wahr.

dahingehend stimmt es schon was hardcore geschrieben hat. wenn sie nicht grade selbst interesse an dem thema hat, sollte es am anfang nicht so wichtig sein. es hat ja einen grund warum man sich anfangs erstmal kennen lernt. ;)

diese forum ist aber definitiv der falsche ort um solche fragen (an frauen) zu stellen.
Bild
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Männer und Videospiele

Beitrag von johndoe1197293 »

Also ich als Frau...äh Moment, nochmal:
ich persönlich würde jetzt nicht als aller erstes über Videospiele mit einer Frau sprechen, auf die ich heiß bin, es sei denn, mir ist bereits aufgefallen, dass sie gamerin ist. Ich würde mit ihr eher über Schuhe sprechen...
oder Wirtschaft.
.
.
.
.
.
. :Blauesauge:
johndoe1544206
Beiträge: 13817
Registriert: 02.12.2012 23:59
Persönliche Nachricht:

Re: Männer und Videospiele

Beitrag von johndoe1544206 »

scarface1999 hat geschrieben:ich habe vor ein mädchen auf der arbeit zu fragen was sie von männern hält die videospiele zocken. sie ist sehr attraktiv und ich schätze sie sehr, deswegen ist mir ihre meinung sehr wichtig.

was haltet ihr frauen generell von männern die videospiele spielen?
Ich bin weder ne Frau ( gibts hier überhaupt noch aktiv welche ? ) , der Thread ist alt, aber was solls, hier mein Senf:

Warum mit der Tür ins Haus fallen? Die Wahrscheinlichkeit, dass es nach hinten losgeht ist wahrscheinlich höher als dass sie dem was positives abgewinnt.
Also warum ned erst normal kennen lernen und wenns zum Thema passt, ( wenns dann um Interessen geht ) kann mans ja erwähnen, verleugnen muss mans sicherlich nicht. Aber es aktiv in den Fokus zu rücken stell ich mir sehr seltsam vor.

Aber warum ist ihr diesbezüglich ihre Meinung überhaupt wichtig ?

Seine Interessen aufgrund der Meinung Dritter zu verlagern führt nur dazu, dass man sich unnötig verbiegt und was vorspielt.

Aber da der Thread alt ist könnte die Entscheidung ja schon gefallen sein, also berichte: wie gings aus ? :D
Benutzeravatar
Krokatha
Beiträge: 382
Registriert: 06.12.2016 23:27
Persönliche Nachricht:

Re: Männer und Videospiele

Beitrag von Krokatha »

Sie sind zusammen und er darf nicht mehr zocken :mrgreen:
ja meine Güte ... sie wird schon ihren Senf ablassen, wenn sie das erste Mal bei ihm ist, den schwarzen Kasten unterm Fernseher bemerkt und das mit nem "Ach du hast auch so ne Wii" kommentiert :twisted:

jetzt hab ich auch was ausgegraben xD aber echt, das würd ich jetzt auch gern wissen!!!
Benutzeravatar
YoRHa No.9 Type S
Beiträge: 3071
Registriert: 29.11.2016 21:44
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Männer und Videospiele

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

bester fred
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Männer und Videospiele

Beitrag von JesusOfCool »

Krokatha hat geschrieben:den schwarzen Kasten unterm Fernseher bemerkt
oder das regal mit 9 kästen in schwarz, grau und weiß.
Bild
Benutzeravatar
Krokatha
Beiträge: 382
Registriert: 06.12.2016 23:27
Persönliche Nachricht:

Re: Männer und Videospiele

Beitrag von Krokatha »

JesusOfCool hat geschrieben:
Krokatha hat geschrieben:den schwarzen Kasten unterm Fernseher bemerkt
oder das regal mit 9 kästen in schwarz, grau und weiß.
Du Nörd!!!
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Männer und Videospiele

Beitrag von johndoe1044785 »

Naja, wenn sie sich dann nicht umgedreht hat und gegangen ist, ist das wohl ein gutes Zeichen.
Antworten