WoW bzw. Internetsuchtis auf Pro7

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Patenonkel_Lars
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Patenonkel_Lars »

die haben gesagt 1,2 millionen süchtige und damit generell internetsüchtige, ihr penner.
MallenD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MallenD »

Ja das ist echt sehr heftig was für Ausmaße sowas nehmen kann. Es gibt ja sogar Kiddies die das beruflich spielen. Den ganzen Tag nur Zocken, Essen, Pennen. Und das gleiche wieder von vorne.
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Patenonkel_Lars hat geschrieben:die haben gesagt 1,2 millionen süchtige und damit generell internetsüchtige, ihr penner.
Die 9 Millionen WoW Spieler wurden allesammt als süchtig abgestempelt- also bitte erspar uns deine pubertären Ergüsse.

Aber ich seh' schon die aktuellste Prognose der Zukunft kommen.

2007: 9 Millionen WoW-Spieler erliegen ihrer Sucht und verhungern am PC. Die geschockten Familien wollen Hilfe bei Psychatern suchen, diese wurden aber in Amokläufen ihrer Killerspiel spielenden Patienten getötet.
2008: Ohne Psychiater ist Deutschland dem Wahnsinn verfallen, schwere Unruhen sind die Folge. Die USA reagiert sofort und lässt ihre Unterschicht nach Deutschland einfliegen, damit diese ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen kann: plündern
2009: Durch die Verkäufe der geplünderten Waren ist die amerikanische Unterschicht zur Oberschicht geworden und die amerikanische Wirtschaft ist zusammengebrochen.
2010: Russland sieht seine Chance den kapitalistischen Erzfeind auszuradieren und befiehlt einen Atomschlag gegen die USA. Dummerweise ist das Atomarsenal Russlands so verrottet, dass es noch vor dem Start in die Luft geht: Russland gibt es nicht mehr!
2012: Die USA beherrschen die Welt. Alle Anderen sind durch den radioaktiven Niederschlag ausgerottet worden, nur Amerika hat es durch eine glückliche Fügung des Schicksals geschafft, nur leicht verstrahlt zu werden, wodurch aber alle Haustiere zu Grunde gehen. Nur Primaten überleben, also auch die amerikanische Bevölkerung und natülich Kakerlaken...wie ekelig.
2020: SChimpansen und andere Primaten haben auf Grund der leichten Strahlung einen Wandel durchlebt und gehen nun aufrecht. Fortan werden sie trainiert und als Sklaven gehalten.
2035: Die menschliche Bevölkerung ist vollends in physische Lethargie verfallen, da alle körperlichen Arbeiten von ihren Sklaven erledigt werden, welche sie liebevoll "Affen" nennen. Onlinerollenspiele erleben eine Renaissance.
2036: Aufstand der "Affen"! Die "Affen" beschließen ihren Herren kein Essen mehr zu bringen. Die derzeit 9 Millionen Menschen verhungern am PC. Déjà Vu...

Fazit: Die Menschheit wird untergehen und was war Schuld? Computerspiele!!!
Patenonkel_Lars
Persönliche Nachricht:

wat willst du denn du vollspack?! komm ma auf dein leben klar! ey machst du misch an, mach ich disch aus!

die haben garnich gesagt, dass es 9 millionen wow süchtige gibt.
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Geh' bitte erstmal dein Ghettodeutsch ablernen- erst dann darfst Du dich wieder melden.
Patenonkel_Lars
Persönliche Nachricht:

das erste war aus lord of the weed du vollspack. du hast doch selbst keine hobbys, was schreibst du fürn scheiss: "[...] Russland sieht seine Chance den kapitalistischen Erzfeind auszuradieren und befiehlt einen Atomschlag gegen die USA [...]" usw.
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Du gurkst mit solch einem Verhalten durch das Leben und willst mir erzählen, dass ich keine Hobbies hab'?
Nice dude, ya' PewPewed my day!
Plz go play Dress-up Barbie Online.
Schaeffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schaeffi »

Hmm, ich halt das eher für Quotenmache überall von Sucht usw. zu sprechen.
Das ist genau so wie die Aussage: Jeder der Doom spielt ist ein Mörder.
Ich geh 10 Stunden am Tag arbeiten: bin ich arbeitssüchtig?
Mein Dad schaut jeden Samstag Fussball obwohls meiner Mutter auf die Nerven geht. Zerstört Bundesligasucht sein Leben weil er mit seinen Freunden nur darüber redet?
Ich hör gern Musik und die meisten meiner Freunde die selbe Art von Musik da ich nur Leute kennenlerne, die in Clubs gehen in denen die Musik gespielt wird die ich mag. Also Musiksüchtig?
Ist ein sozialer Kontakt wertloser wenn er über ein elektronisches Medium erfolgt?
Seit ihr nicht alle Süchtlinge weil ihr alle ein paar Stunden in die Glotze schaut anstatt sich in sozialer Interaktion zu üben?
Ich hab keinen Fernseher: Bin ich nun besser oder schlechter oder sogar therapiebedürftig?

Schon ein wenig kontrovers oder, wenn ein Medium wie Fernsehn ein anderes wie WoW verdammt. Was wenn die mal Masse der online Zocker die der Fernsehzuschauer übersteigt? Ist dann jeder der nen Fernseher hat ein kranker Geist weil er nicht mit der Masse schwimmt?

Naja, muss halt doch jeder selber wissen
acki at home
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acki at home »

Vor dem Münchner Schwurgericht findet derzeit ein ungewöhnlicher Prozess statt. Einem 36 Jahre alten Mann wird vorgeworfen, seine Ehefrau umgebracht zu haben. In der Anklageschrift heißt es, dass dem Mord ein Streit um das Online-Rollenspiel World of Warcraft voraus ging.

Die Obduktion der Leiche hat ergeben, dass die Frau am 16. Januar mit vier Messerstichen in den Oberkörper umgebracht wurde. Zuvor hatte sie sehr lange vor dem Computer gesessen und World of Warcraft gespielt. Es kam zu einem Streit, da sie den Platz nicht für ihren Mann räumen wollte, der ebenfalls das beliebte Online-Game spielen wollte.

Das Urteil in diesem Verfahren wird in wenigen Tagen erwartet. In der Vergangenheit gab es mehrere Berichte über die Internet- und Spiele-Sucht, die in vielen Fällen durch World of Warcraft hervorgerufen wird. Vor allem junge Menschen können sich von diesem Titel nicht losreißen und vernachlässigen dadurch ihr echtes Leben.
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Bratwurst »

lol?

:lol:

und das is echt? klingt für mich irgendwie etwas absurd
Patenonkel_Lars
Persönliche Nachricht:

doch is echt
Die Bratwurst
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Bratwurst »

ach du sch....öne neune ( :? )

:D

also sachen gibt's, die gibt's garnich :D
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Naja die Leute die ich kenne die WoW spielen haben meist lange Haare, sind ungeflegt und.... naja Freaks halt. Ich verstehe nicht wie man süchtig nach so einem Spiel sein kann. Letztens in der Bahn saßen 2 Nerds neben mir die sich lautstark über Instanzen(?!), Tanker und Nachtfeen unterhalten haben... WHAT THE FUCK?!

Gibt es eigentlich schon Suchthilfen gegen WoW? ;)
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Gab vor ca nem Jahr in den Spätnachrichten im Schweizer Fernsehen ebenfalls so ein Beitrag zu WoW. Am nächsten haben mich die Mitarbeiter auf der Arbeit gefragt: Musst du auch mit 40 Leute in so eine Höhle gehen wo ihr Monster tötet? Bist du auch süchtig? Muss man immer alles mit anderen machen und dabei über das Headset reden....

Das nennt sich dann objektive Berichterstattung von Leuten die nicht mal wissen wo man einen PC einschaltet.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

KeeT4Life hat geschrieben:Naja die Leute die ich kenne die WoW spielen haben meist lange Haare, sind ungeflegt und.... naja Freaks halt. Ich verstehe nicht wie man süchtig nach so einem Spiel sein kann. Letztens in der Bahn saßen 2 Nerds neben mir die sich lautstark über Instanzen(?!), Tanker und Nachtfeen unterhalten haben... WHAT THE FUCK?!

Gibt es eigentlich schon Suchthilfen gegen WoW? ;)

hast du was gegen lange haare? und lass sie doch über ihre wow sachen reden. wen jemand im bus z.B über fußball redet nervt mich das auch...na und? jedem das seine :roll:

ps: es heißt nachtelfen :wink: