[kino] Das Bourne Ultimatum

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pantheon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pantheon »

Dafür soll ja ein anderer deutscher Schauspieler eine Gastrolle bekommen haben, habe nur grad vergessen, wer das gewesen ist.
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

Das Problem an Jason Bourne sind 2 Dinge:

1. Ich mochte den zweiten Teil nicht wirklich. Er ist nicht schlecht aber nicht so gut wie der Erste. Desweiteren nerven die schnellen Schnitte bei der Action sodass man fast nix mehr wirklich sieht...

2. Kann ich Matt Damon seit "Team America" nciht mehr ernst nehmen... ("Maattt Daamonnn") ;)
Big.Player
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big.Player »

KaosTheorie hat geschrieben:...Desweiteren nerven die schnellen Schnitte bei der Action sodass man fast nix mehr wirklich sieht...
Ist irgendwie'n Trend geworden. Kein Film mehr ohne Wackelkammera. Glaub aber, dass Bourne zumindest der erste Film war, bei dem ich sowas gesehen habe. Und es hält sich ja noch in Grenzen, schau dir mal farbgeschwängerte Schnittorgie Domino an.
gloomy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gloomy »

Der dt. Schauspieler ist Daniel Brühl. Spielt Frankas/Maries Bruder.

Ich finde diese schnellen Schnitte gut. So schnell, dass man nichts mehr sieht, sind sie nun auch wieder nicht. Ist mal anderes als die Bullet-Time-Action in so vielen anderen Filmen. Irgendwann wird das einfach langweilig.
Mein Favorit (bis jetzt) ist der Kampf in der Wohnung im ersten Teil. Sehr cool geschnittener Fight.

Und was habt ihr gegen Franka Potente? Ich finde, sie ist eine gute Schauspielerin, in Bourne 1&2 und vor allem in Lola rennt.
RuloR 666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

KaosTheorie hat geschrieben:Das Problem an Jason Bourne sind 2 Dinge:

1. Ich mochte den zweiten Teil nicht wirklich. Er ist nicht schlecht aber nicht so gut wie der Erste. Desweiteren nerven die schnellen Schnitte bei der Action sodass man fast nix mehr wirklich sieht...

2. Kann ich Matt Damon seit "Team America" nciht mehr ernst nehmen... ("Maattt Daamonnn") ;)
Quote for Truth :Daumenrechts:

Sehe ich genauso, den ersten fand ich gut, den 2. irgendwie nicht mehr. Werde mir Bourne 3 daher auch nicht im Kino angucken.

und als Abschluss Maaaaaaaaaatttttt Daaaaaaaammmmmmmmon :mrgreen:
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es muss ja nicht Bullet Time sein, man kann Kämpfe normal filmen und Stylish schneiden. Gegen schnelle Schnitte hab ich nix, aber ich fand sie in Die Bourne Verschwörung übertrieben. Gerade bei Verfolgungsjagden.

Mein Highlight aus den Filmen ist die Botschafts Szene im ersten Teil, weil er intelligent ran geht.

Notausgangsplan und Walkie erobern...
Pantheon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pantheon »

Ich finde alle Bourne Teile sind sehr intelligent gemacht, da wird sich der dritte Teil sicher nahtlos einfügen.
Big.Player
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Big.Player »

Glaube auch... die intelligente Story hebt Bourne positiv aus dem Hollywood-Matsch raus, daher werd' ich mir den auch auf jeden Fall am Donnerstag im Kino geben.
Pantheon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pantheon »

Jip!
Heute gibts nochmal Teil 1 und 2 auf dem Hometheater und übermorgen gehts dann zum großen Screen!
templer77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von templer77 »

Jo der Film ist anscheinend spitze.. --> Pflichtkonsum im Kino :)

Und das beste, der Film dauerst fast 2 Stunden!
gloomy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gloomy »

Filmszene.de ist eine anspruchsvolle Seite, 10 von 10 Punkten geben die nur sehr selten. Ein weiteres Indiz für die hohe Qualität des Films.
http://www.filmszene.de/kino/b/bourne3.html
spaadauf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spaadauf »

hey....
also da ich die ersten 2 teile gesehen habe....ist es ja eig ein muss...dass ich mir auch den 3ten reinziehen werde...
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

gloomy hat geschrieben:Filmszene.de ist eine anspruchsvolle Seite, 10 von 10 Punkten geben die nur sehr selten. Ein weiteres Indiz für die hohe Qualität des Films.
http://www.filmszene.de/kino/b/bourne3.html
Dafür ist er von amerikanischen Kritikern durchaus Mittelmäßig bewertet worden...
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Pantheon hat geschrieben:Dafür soll ja ein anderer deutscher Schauspieler eine Gastrolle bekommen haben, habe nur grad vergessen, wer das gewesen ist.
Daniel Brühl hat ne Nebenrolle im Film....
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Mir haben beide Filme sehr gut gefallen. Wurde schon lange nicht mehr so gut unterhalen von nem Agenten-Film. Ob ich mir Teil 3 im Kino ansehen werde weiss ich aber noch nicht. Planet Terror reizt mich im moment viel mehr :D