iPhone

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

Oh man und das Gerät für soviel Kohle... tztztztztz...
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

eben.
Purer Lifestyle. Zumal ich auch auf Nachrichtenschreiben mit diesem Multitouch gespannt bin. Oder Adresseingaben.
Aber solange das Gerät von keiner internationalen Zeitung getestet wurde (Sorry, aber die großen Ami-Magazine sind einfach Fanboys) bzw. ich das Ding nicht in der Hand habe, halte ich es für ein völlig überteuertes Hype-Gerät, dem aktuelle Technologie fehlt und das nur durch MultiTouch punkten kann.
Eine Alternative auf Windows Mobile 6 Basis hat übrigens HTC mit dem Touch vorgestellt.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

Cool zu sehen das ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe :)
johndoe-freename-104816
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104816 »

Das iPhone ist ja in Amerika schon draußen, scheint ganz ok zu sein. Ich hols mir aber auf jeden Fall, hab da einfach ein paar Vorteile, z.B. hab ich nen mac und mit dem kann ich das Ding sehr gut synchronisieren. Außerdem nervt es, wenn ich über meinen iPod Musik höre und mich jemand anruft. Dann kann es schon passieren, dass ich den Anruf verpasse... Und zu euren Kritikpunkten: Flash kann nachgerüstet werden, per softwareupdate und UMTS wird es für Europa vielleicht auch geben (obwohl steve gesagt hat, dass das UMTS-Modul zu viel Strom frisst und zu groß ist, aber er hat auch gesagt, dass der iPod nie Filme abspielen wird ;)). Wahrscheinlich wird das iPhone morgen für Europa angekündigt, dann schaun wir mal ob da noch was extra kommt und wie teuer der Spaß wird. In Amerika kostet das 8 GB Modell übrigends 600$ und das handy gibts nur im Paket mit einer Datenflatrate für 60$ im Monat, über zwei jahre. Das hört sich für uns Europäer sehr teuer an, aber in Amerika ist das eine richtige Preisoffensive, also nicht das Gerät selbst, das ist A...teuer, aber die Datenflat ist vergleichsweise billig. Ansonsten soll das gesamte iPhone sehr gut funktionieren, wie Test und Erfahrungsberichte bisher sagen. Aber wir kennen auch apple und die Strategie im iPod. Obwohl apple schon wesentlich weiter ist, wird die aktuelle generation nicht um die neuen Möglichkeiten erweitert, die bauen sie erst bei der nächsten generation ein, wenn sie schon wieder was neues haben, was sie aber nicht einbauen. Die Strategie kann man befürworten oder nicht, aber dumm ist sie nicht. Aber eben wegen dieser Strategie hoffe ich in zwei jahren, wenn mein Vertrag wieder abgelaufen ist auf das nächste iPhone, welches noch besser ist usw. und außerdem ist das erste iPhone für apple eher das Sprungbrett in diesen hart umkämpften markt. Ich lass wieder was von mir hören wenns was neues gibt (hoffentlich morgen ;)) bis dann
mfg Brain_Death
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Das iPhone sieht zwar net aus aber sonst bietet es nicht wircklich viel neues.

Mit einem PDA für 350€ bin ich da besser drann, das ein oder andere lässt sich auch als Handy nutzen.

- Viel mehr funktionen
- jede menge kostenlose Software
- Video und Nusik wiedergabe
- Spiele teilweise in 3D
- Auflösungen von teilweise 800x600
- Speicher erweiterbar

- unabhängig von überteuerten Licenseprodukten (headsets, Kopfhörer, Speicher etc.)
Enterich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enterich »

Ich find das iPhone richtig, richtig cool! Ist doch sehr benutzerfreundlich, wenn das Ding mit nur einem Knopf auskommt, oder nicht? Abgesehen davon ist das Teil natürlich Stylo ohne Ende ;)

Meiner Erfahrung nach funktionieren Apple-Produkte auch immer sehr gut und sind sehr zuverlässig.

Wenn man dann allerdings zum Preis kommt, vergeht einem schon die Lust =/
Ich hab' heute gehört, dass das Gerät in den USA bei Ebay schon über 1000€ gehandelt wird - pervers!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Also zunächst muss ich ja zugeben, dass ich auch gern eins hätte (für den halben Preis und ohne Knebelvertrag)
wenn ihr mal überlegt, dass ihr die große Version (8GB müssen es einfach sein) für 600$ bekommt, und dann noch einen Vertrag von AT/T drauf, der euch im Monat mindestens 60$ kostet... dann habt ihr am Ende für das Teil fast 2000€ gezahlt.... super Sache!
Und für was?? Es kann ja nichts wirklihc gut...
es ist kein gutes Handy, keine gute Kamera und kein guter Ipod...
es ist ne eierlegende Wollmilchsau mit geilem Display und guter Bedienung, welches NICHTS wirklich wirklich gut macht....
also wer sich das Teil kauft hat in meinen AUgen einfach zu viel Geld!
johndoe-freename-104816
Persönliche Nachricht:

4P|Zierfish hat geschrieben:Also zunächst muss ich ja zugeben, dass ich auch gern eins hätte (für den halben Preis und ohne Knebelvertrag)
wenn ihr mal überlegt, dass ihr die große Version (8GB müssen es einfach sein) für 600$ bekommt, und dann noch einen Vertrag von AT/T drauf, der euch im Monat mindestens 60$ kostet... dann habt ihr am Ende für das Teil fast 2000€ gezahlt.... super Sache!
Und für was?? Es kann ja nichts wirklihc gut...
es ist kein gutes Handy, keine gute Kamera und kein guter Ipod...
es ist ne eierlegende Wollmilchsau mit geilem Display und guter Bedienung, welches NICHTS wirklich wirklich gut macht....
also wer sich das Teil kauft hat in meinen AUgen einfach zu viel Geld!
so ganz kann ich deine Aussage nicht nachvollziehen. Denn
1. es ist der beste ipod mit den meisten Möglichkeiten überhaupt (z.B. Coverflow), das sind zwar nur Spielereien, aber es ist ein vollwertiger iPod, wenn nicht sogar besser.
2. Ich finde es ist ein super Handy, Konferenzanrufe erstellen geht toll, Intelligente Anruflisten usw. also ist es echt ein tolles handy, denn auch Kalendereinträge erstellen geht super, halt durch die Bedienung.
3. Bei der Kamera hast du Recht, aber mit der mache ich eh nur Schnappschüsse und schon gar keine Filme.

Für mich ist es ein super Gerät, einziges Problem ist der Preis...
mfg Brain_Death
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich hab mal gelesen was das teil kann... allerdings find ichs lachhaft was es NICHT kann:
• mp3s als klingelton
• Spiele
• kein flash support
• kein Instant Messaging
• keine MMS
• keine video aufzeichnung
• keine sprachaufzeichnung
• kein Wireless Bluetooth Stereo Streaming (A2DP)
• kein 3G (EV-DO/HSDPA)
• kein GPS
• keine echte tastatur (ok, brauct man vllt nich)
• austauschbare akkus (man muss es einschicken...)
• kein erweiterbarer speicher
• kein direkter itunes zugriff über wifi

da gibts bei weitem bessere alternativen als dieses möchtegern designer stück (-dreck)
ne gute alternative:
http://blog.myspace.com/index.cfm?fusea ... 11c8e4c439
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Oh, vergesst nicht, dass die SIM-karten hart eingecodet sind und nicht gewechselt werden können.
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

4P|Mo-2 hat geschrieben:Oh, vergesst nicht, dass die SIM-karten hart eingecodet sind und nicht gewechselt werden können.
Und somit hat dieses Gerät entgültig jeglichen Kaufreiz verloren :roll:
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@E-G

danke dass du endlich mal aufgezählt hast, was das Ding so armseelig macht
war zu faul das zu googlen...

die Aussage, dass es ein schlechter Ipod ist, bezieht sich vor allem auf den Speicher... 8GB für nen Video Ipod, der Videos in ziemlich passabler Auflösung darstellen kann sind ein WITZ!

Als Handy ist es viel zu Umständlich, weil man 4 Schritte benötigt und einen Kontakt anzurufen und nicht nur 2
(erst ausm Standby-Modus holen, Handy anwählen, Kontake, dann Nummer suchen)
bei mir is das:
Kontakte -> Nr. Suchen...
und die Sprachqualität ist auch nicht die beste wie einige Test schon belegt haben.
dann noch zu dem was es NICHT kann:

- man muss sich seine Klingeltöne alle bei Itunes kaufen... omfg! nice!
- es gibt keine Spiele! (jaja ... selbst der Ipod hat Spiele...)
- der Browser hat kein Flash (was will ich heutzutage mit nem Browser
ohne Flash.... arghs!.. das Ding ist ja fast so arm Wii der Wii Browser)
- dann wäre n instant messaging tool dank Datenflat sowas von
MUST-HAVE gewesen.... aber NEEEIN
- MMS is mir Egal... Video und Foto auch, weil die Kamera eh das letzte ist,
und sie sich das scheissding besser gespart hätten ... und mir damit n
paar Euro! (für den Fall, dass ich mir dieses Featurearme Teil doch mal
zulegen will)
- die Akkus, der Speicher und die Tatsache, dass man nicht an nem
Hotspot sich nen song über itunes laden kann finde ich sowas von....
.... .... ne... da hörts bei mir auf...
scheissding!

btw: das SimKarten Problem wurde schon gehackt und die Aktivierun über Itunes auch ;D
johndoe-freename-104816
Persönliche Nachricht:

da hier nochmal alle schwachstellen aufgelistet sind, reif ich diese liste nochmal auf und komentiere sie
E-G hat geschrieben:ich hab mal gelesen was das teil kann... allerdings find ichs lachhaft was es NICHT kann:
• mp3s als klingelton ist doch klar apple will damit Kohle machen, aber da ich immer normale klingeltöne benutze und kein Jamba oder sonstwaskunde bin ist mir das egal
• Spiele hmm ich dachte da kommen noch welche, außerdem wer spielt bitte spiele auf seinem handy???
• kein flash support na seid euch mal nicht so sicher. schaut mal hier http://mactechnews.de/index.php?id=17079
• kein Instant Messaging joa das ist doof
• keine MMS ist mir zu teuer und hab ich noch nie gemacht. ich schreib eigentlich auch keine sms, ist mir zu nervig
• keine video aufzeichnung ist für viele schlecht, ich perönlich machs nicht
• keine sprachaufzeichnung mist
• kein Wireless Bluetooth Stereo Streaming (A2DP) find ich nicht schlimm
• kein 3G (EV-DO/HSDPA) mit abstand der größte schwachpunkt
• kein GPS brauch ich net, das ding hat auch google maps
• keine echte tastatur (ok, brauct man vllt nich) das finde ich garnicht schlimm, es ist ja gerade die besonderheit an dem system und es soll sher gut funktionieren
• austauschbare akkus (man muss es einschicken...) das ist natürlich auch schlecht
• kein erweiterbarer speicher auch schlecht
• kein direkter itunes zugriff über wifi ich kann auch mit dem kabel gut leben

da gibts bei weitem bessere alternativen als dieses möchtegern designer stück (-dreck)
ne gute alternative:
http://blog.myspace.com/index.cfm?fusea ... 11c8e4c439
Battlestarone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlestarone »

Lieber das Geld in ein Gescheites Handy ( SE W 880I oda 850I oda ein gescheites Nokia) einsetzten.

Halte es für reine Abzocken und wenn das stimmt das man am ende 2000€ los is dan sag ich nur kauf dir lieber ne PS3 und eine HD TV und sei glücklich^^

MFG Battle
SK3LL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SK3LL »

iPhone Relaease inner Schweiz erst 2008, für mögliche Interessenten ;)