Zockerherz-Kontra-Freundin-Frau-Familie

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Also jezz mal genz erlich. Wer zieht ein Abend vor der Konsole denn einem Treffen mit den Freunden oder der Liebsten vor??? Also ich würde das nie tun.
Is aber auch wieder was anderes, wenn man zb. verheiratet ist und viellt mal ne stunde "chillen" will und alle 5 min. durch dummes gelaber gestört wird...^^
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Zu deiner frage, kommt drauf an wie du es meinst

Wenn die freunde denn zocken, kann man ja auch einen schönen Zockerabend mit PES, Tekken, Halo Smash Brothers oder was weiß ich haben ^^
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Ja klar^^ Ich mein so weggehen, Kino oder so :wink:
Homer the Brain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer the Brain »

silverarrow hat geschrieben:Also jezz mal genz erlich. Wer zieht ein Abend vor der Konsole denn einem Treffen mit den Freunden oder der Liebsten vor??? Also ich würde das nie tun.
Is aber auch wieder was anderes, wenn man zb. verheiratet ist und viellt mal ne stunde "chillen" will und alle 5 min. durch dummes gelaber gestört wird...^^
:lol: :lol: :lol: :lol:
Das Glück gehört den Unwissenden :wink:
Klar,derjenige ,der seine Konsole seiner Freundin vorzieht ,ist nicht Normal.Reale Menschen sollten immer den Vorrang haben.
In einer Ehe sieht das schon etwas anders aus.Es ist ein Geben und Nehmen.Wenn der Partner nicht zufrieden ist ,wird er auch nicht damit einverstanden sein,wenn du ein Spiel zockst.
Meine Frau gibt mir zum Glück viel Spielraum 8)
VI(RUS)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VI(RUS) »

Die Frauen haben immer die Hosen an, kann man sagen was man will. ^^
Homer the Brain
Persönliche Nachricht:

VI(RUS) hat geschrieben:Die Frauen haben immer die Hosen an, kann man sagen was man will. ^^
Psssssst,nicht so laut :wink:
VI(RUS)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VI(RUS) »

Mist, edit Zeit vorbei!
cdd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cdd »

Homer the Brain hat geschrieben: Klar,derjenige ,der seine Konsole seiner Freundin vorzieht ,ist nicht Normal.
Das ist meiner Meinung nach so auch nicht richtig, mit diesem Argument kann man den Partner vor jegliches Hobby, oder jegliche Freizeitbeschäftigung stellen, was sich bei ehrlicher Selbstbetrachtung wohl kaum als "normal" herausstellt. Eine bedingungslose "Der-Partner-geht-über-alles" Formel ist nach meiner Erfahrung (nun gut, hier haben wir den Schwachpunkt meiner Argumentation - ich bin grad' mal 19 Jahre alt/jung) für eine Beziehung genauso schädlich wie gegenseitiges Vernachlässigen.
Wenn man sich Freiraum, Persönlichkeit und eine gewisse Intimität zugesteht, dann sehe ich nichts falsches darin einen Abend an der Konsole/PC dem Partner vorzuziehen. Meiner Meinung nach deutet es nicht auf schwächelnde Zuneigung dem Partner gegenüber hin, sondern zeigt vielmehr, dass eine funktionierende und langlebige Beziehung auch gesunde "Auszeiten" braucht (in Form von getrennten "Unternehmungen"), ob das der Besuch mit den Kumpels in der Kneipe, der Serienabend mit den Freundinnen, die sportliche Betätigung in der Mukkibude oder eben ein gemütlicher fauler Tag vor der Konsole ist spielt dabei kaum eine Rolle. Wer das Zocken zu seinen Hobbies zählt sollte es auch in einer glücklichen Partnerschaft ausleben können.
Z.B. an Tagen die einem (aus unserer Ich-geprägten Wahrnehmung) übel mitspielen und die Laune einfach ein Tief erreicht, was man ungern an seinem Partner ausleben möchte, aber zwangsläufig die Stimmung der trauten Zweisamkeit drücken würde - da hatte ich noch nie ein Problem damit ehrlich zu sagen "Entschuldige, aber heute glaube ich bin ich kein angenehmer Zeitgenosse, sei mir bitte nicht bös', aber ich möchte lieber ein paar Stunden für mich haben."
Wie man die Zeit nun nutzt ist sekundär, es geht mir nur darum zu sagen, dass es nicht falsch oder "unnormal" ist (und erst recht nicht schädlich für eine Beziehung) seine Zeit auch für sich selbst zu beanspruchen und diese persönlich zu gestalten.
Sobald man jedoch merkt, dass man seine Zeit lieber allein gestaltet und die Zeit, die man mit dem Partner verbringt weniger erfreulich ist sollte man über den Charakter der Beziehung nachdenken und vielleicht eine für beide Beteiligkeiten glückliche Lösung finden.

Achja, ich bin übrigens im Moment nicht gebunden...
eigentlich ein sehr schönes Gefühl, da ich mehr oder weniger kaum Rechenschaft über mein Verhalten ablegen muss und mich trotzdem frage wohin meine Zeit schwindet 8O
Wie hab' ich das nur früher unter einen Hut gebracht mich auch noch so intensiv um meine Beziehung zu kümmern... :?:
johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

cdd hat geschrieben:
Homer the Brain hat geschrieben: Klar,derjenige ,der seine Konsole seiner Freundin vorzieht ,ist nicht Normal.
Wenn man sich Freiraum, Persönlichkeit und eine gewisse Intimität zugesteht, dann sehe ich nichts falsches darin einen Abend an der Konsole/PC dem Partner vorzuziehen. Meiner Meinung nach deutet es nicht auf schwächelnde Zuneigung dem Partner gegenüber hin, sondern zeigt vielmehr, dass eine funktionierende und langlebige Beziehung auch gesunde "Auszeiten" braucht (in Form von getrennten "Unternehmungen"), ob das der Besuch mit den Kumpels in der Kneipe, der Serienabend mit den Freundinnen, die sportliche Betätigung in der Mukkibude oder eben ein gemütlicher fauler Tag vor der Konsole ist spielt dabei kaum eine Rolle. Wer das Zocken zu seinen Hobbies zählt sollte es auch in einer glücklichen Partnerschaft ausleben können.
So ähnlich sehe ich das auch. Wobei bei mir dann doch eher der Drang stärker zum Partner geht, aber ich habe auch schon mal nen Abend mit Freunden abgesagt weil ich eher mal in aller Ruhe alleine zocken wollte. Passiert halt auch mal. :)
Homer the Brain
Persönliche Nachricht:

Mein Bruder hatte lange Zeit das Problem,das seine Freundin nichts mit seinen Spielen anfangen konnte--G.o.W,Fiva 06,allgemein Shooter.
Er hatte selten die Zeit zum Spielen--weil er Rücksicht auf seine Freundin nam.
Sie spielt lieber Mario und Co.Also hat er ihr einfach eine Wii gekauft,und sie ins Gästezimmer verfrachtet :lol:
Nun sind beide Glücklich--jeder kann nun seine Spielleidenschaft ausleben.Ohne seinen Partner vernachlässigen zu müssen.

Meine Frau schaut gerne zu---bei Lost Planet sahs sie bei mir mit Chips und Erdnüssen und war total begeistert.
Bei Rennspielen geht sie aus dem Zimmer---sie mag das nicht.Ohne mir ein schlechtes Gewissen zu geben.
Wenn sie Besuch von ihrer Freundin hat,gehe ich auch aus dem Zimmer :lol:

@cdd
kann ich nur recht geben :wink:
VI(RUS)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VI(RUS) »

@ cdd
Gut auf den Punkt gebracht.
TheTerrific
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheTerrific »

dito,
mal einer der nicht lange rummacht sondern sich ausgiebig damit beschäftigt hat. Gute Stellungnahme.
Ich finde, dass das mal wieder ein seit langem ein sinnvoller Thread im Off Topic Bereich ist. Der Alltag betrifft schließlich jeden von uns.
spaadauf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spaadauf »

ganz klar die freundinn!