In der Regel esse ich kein Fast Food, aber wenn ich mal hunger auf so etwas habe hole ich mir einen Döner oder etwas von Subway. Von Mc Donald`s oder Burger King esse ich nix mehr, seitdem ich die Doku "Supersize Me" gesehen habe.
moshman hat geschrieben:was meinst du wie dick das weisbrot beim döner macht
Es geht nicht ums dick machen, und ich habe nix in dieser Richtung gesagt oder angedeutet. Wie schon gesagt es lag an dem Film "Supersize Me"(auch wenn dass was Spurlock gemacht hat ziemlich extrem war), dass ich jetzt nicht mehr bei Mc Donald`s oder Burger King esse.
Hier mal eine Kurzbeschreibung des Films von Amazon (Wenn es jemand interessieren sollte)
Der Filmemacher Morgan Spurlock setzt sich selbst dreißig Tage lang unter intensiver ärztlicher Aufsicht einer strengen Diät aus McDonald’s Gerichten aus, um herauszufinden, was mit ihm passieren wird. In weniger als einer Woche erfahren sein durchschnittlich trainierter Körper und sein inneres Gleichgewicht eine dunkle und hässliche Wandlung: Spurlock setzt Fett an, seine Cholesterinwerte schießen nach oben, seine Organe kriegen auch was ab und er leidet unter Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, zeigt Symptome einer Abhängigkeit und nachlassender sexueller Energie. Dieses Experiment ist zu offensichtlich, als dass man damit eine komplette Dokumentation füllen könnte – Spurlock untersucht während der meisten Zeit des Films die Art und Weise, wie sich Fast Food Firmen ihren Weg in die Speisesäle von Schulen und die Herzen von kleinen Kindern schleichen, die Stunden in den Spielräumen von McDonald’s verbringen. Fritten haben noch nie ekliger gewirkt.