sag NEIN zu cannabis !!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Blessing of Jah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blessing of Jah »

Na ja trinke eigentlich nur mein Pils , nach dem Sport oder vom mit Freunden zusammen . Aber sonst geraucht hab ich noch nicht wirklich. Der Sport hat mich davon irgendwie abgehalten . Ist kein blödsinn den ich hier erzähle , wenn man leistungsaktiv Sport betreibt , fängt man erst gar nicht damit an. :wink:
mistertwister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mistertwister »

n2deep hat geschrieben:
Für Deinen Freund alles Gute...
das kommt für ihn zu spät :cry:

und du hast es angesprochen. klar regestrierte 2000 drogentote pro jahr. darunter aber nur offiziele überdosen. drogen können einen aber auch auf viele andere arten umbringen. resultierend aus psychosen und depressionen, nur werden die dann nicht als drogentote klassifiziert. obwohl drogen der ursprung waren. von daher möchte ich die dunkelziffer garnich wissen..

alcohol is ein ganz anderes thema. du kannst nicht äpfel mit birnen vergleichen.
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

@mistertwister

Naja,dass kann man sehen wie man will,sind zumindest beides Drogen oder nicht?

Wie auch immer,ich persönlich kiffe zwar nicht,aber ich kenne einige Spliffanhänger in meinem Umfeld,von denen alle ein ganz normales Leben führen und einem geregelten Tagesablauf nachgehen.Wie gesagt,bei gesunden Menschen stellt es keine grosse Gefahr dar,wenn man sich mal ab und an nen Jonny baut und ich habe auch absolut nichts dagegen.

War selber jahrelang im Nachtleben unterwegs und habe meine Erfahrungen gemacht,die auch durchweg gut waren,nur irgendwann waren gewisse Dinge einfach zu geil und da haben wir uns drauf geeinigt es zu lassen.

Gott sei dank.
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

-gelöscht-
Zuletzt geändert von SlainAndara am 30.01.2008 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
mistertwister
Persönliche Nachricht:

SlainAndara hat geschrieben:[quote="mistertwister"Mir ist dieser Howard Max den du da erwähnst unbekannt, sorry :oops:.
dann fahr zur nächsten videothek und frag mal nach dem guten howard.
es lohnt sich.

ecstasy, oder generell aufputschmittel fand ich nie interessant, halluzegene wohl schon eher. bevor der thread "geclosed" wird, weil es langasam ins detail geht... wollt ich zu meiner verteidigung sagen das es als musikliebhaber eine wundervoll spirituelle erfahrung sein kann. kann, nicht muss..natürlich als einmaliges prägendes erlebnis!! ich möchte hier keinesfalls werbung machen, das würde sich mit meiner topic nicht vertragen, nur man sollte sich im vorfeld damit auseinandersetzen bevor man irgendwas verteufelt! schließlich sind bestimmte halluzegene ganz legal zu erwerben.
pennywiser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pennywiser »

Also, ich rauch auch net. Schon gar nicht irgendwelche illegalen Drogen. Aber wenn ich mich am Wochenende mit meinen Kumpels in Kneipen oder auf irgendwelchen Partys treff und was trink, ist das doch ganz Ok...
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

-gelöscht-
Zuletzt geändert von SlainAndara am 30.01.2008 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
mistertwister
Persönliche Nachricht:

SlainAndara hat geschrieben: aber ist ja wurscht wenn du es auf einer Österreicher-Shop Seite bestellst:
wiso in österreich?? es gibt auch einschlägige seiten auch für deutschland..

KEINE MACHT DEN DROGEN
tlm75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

mistertwister hat geschrieben:
n2deep hat geschrieben:
Für Deinen Freund alles Gute...
das kommt für ihn zu spät :cry:
und das gönn ich dem auch, kannste ihm ausrichten! :twisted:
meine mutter hatte mal nen schlaganfall (gott sei dank wieder zu 99% überwunden), anderen passiert auch was ohne eigenes zutun!

aber wer negative auswirkungen durch diese asoziale kifferei erlebt, dem gehört das auch so, kiffer sind bekloppt, dein freund halt jetzt bekloppter ... 8)

wieso lasst ihr es mit eurem obercoolen selbstmitleids- und beweihräucherungsthread nicht einfach sein!? :roll:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Tlm:
Mal wieder kilometerweit am Thema vorbei.
tlm75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

am thema vorbei!?
da hat ein kiffer erzählt, dass sein kifferfreund ein paar nebenwirkungen abgekriegt hat und jetzt unterhält sich der kiffer mit nem anderen kiffer darüber, dass kiffen nicht ohne ist, dass es der eine mal gemacht hat und der andere mit begeisterung dabei ist, dass es bei unterschiedlichen kiffern unterschiedlich kifft ... äh wirkt ...
und ne meinung dazu wird man ja haben dürfen, z.b. ich meine ... und du deine ... ;)

was am meisten daneben ist, ist dieses asoziale thema in diesem forum, aber da stimmen mir eh wieder nur wenige zu, viele werden eh in solchen angesprochenen klassen sitzen mit 50% kifferanteil, was!? :wink:

naja, was du letztens machen wolltest und dann doch nicht, mach lieber ich ... da die hauptthemen hier "sony ist böse", "microsoft ist dumm" und "nintendo ist schlecht" sind, begleitet von "aggro berlin ist toll" oder "ihr solltet alle kiffen", sag ich mal leise servus, informier mich auf der hauptseite über gute spiele, schieb die in den 360-schacht und bin glücklich! das wetter wird von tag zu tag besser, der baggersee und das bistro ruft, da brauch ich die geistigen tiefflieger hier eh nicht ... tschö ... 8)
mistertwister
Persönliche Nachricht:

@tlm75
tlm75 hat geschrieben:was am meisten daneben ist, ist dieses asoziale thema in diesem forum, aber da stimmen mir eh wieder nur wenige zu, viele werden eh in solchen angesprochenen klassen sitzen mit 50% kifferanteil, was!? :wink:
8)
für dich is kiffen also gleich asozial. muss ich jetz echt nicht nachvollziehen können oder??
deiner meinung nach könnten also alle kiffer ruhig krepieren und die welt wär dann besser was?! nett...

ich weiß zwar nicht von welchem dorf du kommst, aber da müssen wohl dorfklischees wie intoleranz, rassismus und hinterweltlertum die überhand übernommen haben.

ich wollte lediliglich auf die gefahr von drogen hinweisen. und das in einem forum wo meiner meinung nach genug leute sind, die sich glaub ich angesprochen fühlen!!
aber dann gibts leute wie dich die bei dem wort droge sofort an klauende heroinjunkies denken. leute wie du hätten in den 70er ne gro0e aussenseiterrolle eingenommen. aber für dich waren bei woodstock ja wahrscheinlich nur asis und verkorkste blödmänner.

und im gegensatz zu deiner mutter hat es mein kumpel nicht überlebt. also sei echt vorsichtiger mit dem was du hier von dir gibst. oder soll ich jetz deiner mutter auch den tot wünschen?! mann mann mann, da gibt man sowas mal öffentlich preis und dann muss ich mir sowas auch noch von einem user anhören, der aufgrund seines alters eigentliche das nötige feingefühl haben sollte.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

najo ich rauch net, kiffen, na mal probiert aber war glaub ich mit 14. tjo alkohol kommt auch net so häufig vor najo in letzter zeit schon aber ich beschäftige mich auch mit anderen sachen da komm ich garnicht dazu :lol:
DeeKay1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeeKay1 »

Also ganz fertstehe ich diese ganze Sache net... :?
Jetzt mal z.b. SlainAndara oder mistertwister...ihr sagt doch selber
das, dass kiffen oder generell jede Droge schadet, aber wieso nemmt ihr sie weiter noch ein??? Also ich mein das Kiffen......das kommt mir irgendwie komisch vor. Wenn es nur darum geht cool oder sonst was zu sein, ist das ziemlich arm!! Denn sich sonst was kapput zu machen nur weil irgendwelche "Freunde" das supertoll finden, ist doch wirklich einfach nur bescheuert!
Ich weiß ja nicht wieso oder weshalb ihr Kifft aber eins weiß
ich.....nähmlich das, dass irgendwann früher oder später folgen haben wird, in irgendeiner Art.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

naja das mit den Drogen ist so ein leidigens Thema.
Im Grunde ist keine Droge als annehmbar hinzustellen.
Rauche ist schädlich (Taback), Saufen ist schädlich, Kiffen ist schädlich, fixen is schädlich ... also da sind wir uns doch einig.
Ich frage mich inzwischen nur, warum den Taback und Alkohohl in unserer Gesellschaft erlaubt und tolleriert werden, während alle anderen Drogen verboten sind??
Es kommt doch immer auf das "Maß" an.
Sicher ist es richtig, dass es Drogen gibt, die einen deutlich tiefer und schneller Abstürzen lassen, so wie Crack oder Heroin, aber wenn man diese richtig üblen Drogen (so nenn ich sie mal, weil sie sehr schnell süchtig machen, und dein Gehirn zerfressen ^^) weglässt, weil sie mehr Gift, als Droge sind, dann finde ich sollte man bei dem Rest es dennoch dem Menschen selber überlassen, was er seinem Körper antut. Sicher sollte diese Entscheidungen den Kindern noch abgenommen werden, aber nach der Volljährigkeit sollte ich doch selber entscheiden können, ob ich Kiffen, saufen, rauchen, koksen, oder sonst was will...
ich heisse es hiermit auch nicht gut Drogen zu nehmen, aber ich stelle es zumindest jedem frei, solange er die Konsequenzen davon ganz alleine trägt, und im nachhinnein nicht jammert, weil "er es doch nicht geahnt hat".
soweit so gut
ich für meinen Teil bin nicht so der Drogenmensch...
mein Alkohohlkonsum beläuft sich auf 2 Abschüsse im Monat ^^ (vllt auch nur einer) ungefähr einer Tüte im Monat (ja das Grüne Zeuch, obwohl hier eben angemerkt sei, dass ich selber kein Geld dafür ausgebe, wenn sich jedoch einmal die Gelegenheit bietet mal mitzurauchen bin ich gerne dabei)
Zigaretten sind gar nichts für mich, weil die Wirkung nicht vorhanden ist, und es nur meinem Körper schädigt. Leute die sagen, dass ihnen das Rauchen "schmeckt" sind für mich völlig unverständlich.
Ich für meinen Teil würde auch gerne mal ein Halluzinogen testen.
Ich habe nicht vor, das öfter zu machen, aber ich denke, dass es die Erfahrung durchaus wert wäre. Das kann aber jeder so sehn wie er will.
Mich hält nur die Angst ab, entweder sofort irgendwie "süchtig" zu werden, oder es falsch zu dosieren, und schwere Schäden davon zu tragen. Das ist es mir also dann doch nicht Wert.
Nun kann sich ja jeder seine eigenne Meinung über Leute bilden, die Drogen konsumieren, oder konsumiert haben. Meiner Meinung nach sind die meisten Kiffer alles andere als dumm, oder assozial, aber dieses elende Vorurteil lässt sich wohl nicht so schnell beseitigen.
Ich werde es auch weiter so halten, nur auf ein Paar Partys etwas zu trinken, und vllt eine Tüte im Monat zu rauchen (meist wird es ja nicht mal eine ... ich bin dem auch nicht so sehr hinterher... man kommt auch ohne aus, aber es ist doch ein recht angenehmes Gefühl...Bong rauchen hingegen hasse ich :/ ich habs n paar mal gemacht, und das scheiss Ding haut einfach zu krass ^^). Das traue ich meinem Körper noch durchaus zu.

PS: wer sowas gleich als Assi-Thema abstempelt, sollte selber mal überlegen, ob seine Meinung nicht vllt "assi" is

@Deekay...
kiffen hat absolut NICHTS mit cool sein zu tun.
Deiner Meinung entnehme ich einfach mal, dass du es noch nie gemacht hast, und weil es die weisen Worte gibt "wenn man keine Ahnung hat..."
möchte ich dich bitten mal dein Tempo zu drosseln. Jeder Kiffer ist sich über die Auswirkungen seines Tuns bestens bewusst, und er entscheidet selber, ob er das Risiko tragen will, oder eben nicht. Meinungen wie deine benötigt hier absolut niemand, weil sie weder besonders schlau, noch besonder konstruktiv sind. Anstatt die Leute hier so anzufahren könntest du ja einfach mal beginnen zu versuchen es nachzuvollziehen.
Warum saufen die Leute denn?? Weil es "cool" ist, oder weil sie das Gefühl
mögen locker drauf zu sein, und sich einfach mal über alles und jeden amüsieren können, ohne dabei verletztend zu wirken. Der Punkt beim Alk ist, dass man einen schönen abend geniessen kann, und sich auch etwas daneben benehmen kann, ohne dafür eine größere Kritig befürchten zu müssen. Man kann einfach mal ein paar Hemmungen hängen lassen und sich etwas ausleben... deswegen trinkt man, oder man will seine Sorgen vergessen (das ist die schlechtere Alternative)
worauf ich hinauswill ist simpel
man kifft nicht, weil man cool sein will, sondern weil man das Gefühl mag, das bei einem entsteht. Jeder reagiert übrigens anders darauf, weshalb man auch nicht klar sagen kann, was "dich" jetzt erwarten würde.
Immer gleich bleibt der Durst, und das Hungerfühl ^^
Aber ich will mich hier gar nicht weiterauslassen...
rauch du erstma ne Tüte (nein du wirst davon weder süchtig, noch krank)
und dann reden wir nochmal drüber, aber mit so einer verbohrten Einstellung hat das keinen Sinn.