cheat im fitnessstudio?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-94236
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94236 »

Icesurfer007 hat geschrieben:An den Kendo Ausübenden: Muss man beim Kendo eigentlich genauso beweglich sein wie bei anderen Martial Arts? Ein Vergleich zwischen Aikido (bewaffnet) und Kendo wäre ganz interessant.
OK.Also Aikido ist ein mal unbewaffnet.Da gehts um Hebel-,Konter-, und Würfe.Kendo ist die Kunst de Schwertfechtens (Iaido die des Schneiden und Ziehens) und JA du musst sehr beweglich sein !
Vergleichen ist nicht schwer.Aikido ist eben unbewaffnet und Kendo hat halt Holzschwerter.In Aikido lernt man wie man Abfängt daraus gleich einen Wurf oder Hebel macht.Aikido ist auch extrem schmerzhaft weil da nicht nur so wie bei fast allen Kampfsport Arten vorgetäuscht wird sonder die Würfe und Hebeltechniken werden bei deinem Trainingspartner praktiziert.
In Kendo gehts eben darum die Holzklingen zu kreuzen ^^
Man lernt die verschiedenen Arten des Blockens, die verschiedenen Hiebe und wie man Ausweicht(Beweglichkeit ist da hilfreich)
Es gibt in Kendo auch verschiedene Haltungen mit dem Schwert die Vor- und Nachteile haben.Kendo ist überhaupt eine ziemlich coole Wettkampfdisziplin.

@Foxhound:Glaubst du Strassenschlägereien sind erlaubt ? Wenn du in eine kommst und angegriffen wirst solltest du dich schon währen können.Du musst die Gegner ja nicht gleich umbringen ^^
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

The Sorrow: Du machst ja ganz schön viele Kampfsportarten, bist ja ne richtige Kampfmaschine

Ich mach Kickboxen seit 6Monaten, ist auch ganz gut und man bekommt im Training oft tritte in den Bauch, was gut abhärtet :D
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

@The Sorrow

würde da nicht unbedingt zustimmen und das pauschalisieren,dass Kampfsport mehr bringt als der regelmässige Besuch eines Fitnessstudios.War bis vor 6 Monaten 3jahrelang regelmässig 2-3 mal die Woche dort und es hat wirklich was gebracht.Ganz besonders viel bringt es in den ersten 3-6 Monaten,wenn man konsequent trainiert und bis dahin noch nie in einem Fitnessstudio gewesen ist.Danach wird es allesrdings immer schwieriger Muskulatur aufzubauen,da müsste man dann schon 4-5 mal die Woche gehen.Oder 3mal 2-3 STd vollgas.Macht jedenfalls Spass,egal ob Kampfsport oder Fitnessstudio,wenn man positive Ergebnisse an sich bemwerkt...man fühlt sich wirklich nach geraumer Zeit klarer,wacher und belastbarer.

zurück zum Konsolensport... :wink:
masterMike!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von masterMike! »

mei older war mal im fitnessstudio... :lol:
johndoe-freename-94236
Persönliche Nachricht:

@Don.Legend: Kickboxen wollt ich auch mal machen aber in Wien findet man nie was gscheites. Kampfmaschine ? Würd ich nicht sagen.Bin doch ein netter Kerl ^^
@n2deep: In Sachen Muskulatur Aufbau bringt sogar wenn man konsequent was macht das Studio mehr aber in Sachen Koordination,Reflexe,Selbstbeherrschung,Präzision usw ist Kampfsport nicht zu toppen.Konsolensport ist aber immer noch am besten.^^
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

@The Sorrow

stimmt alles!
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

The Sorrow hat geschrieben:
Icesurfer007 hat geschrieben:An den Kendo Ausübenden: Muss man beim Kendo eigentlich genauso beweglich sein wie bei anderen Martial Arts? Ein Vergleich zwischen Aikido (bewaffnet) und Kendo wäre ganz interessant.
OK.Also Aikido ist ein mal unbewaffnet.Da gehts um Hebel-,Konter-, und Würfe.Kendo ist die Kunst de Schwertfechtens (Iaido die des Schneiden und Ziehens) und JA du musst sehr beweglich sein !
Vergleichen ist nicht schwer.Aikido ist eben unbewaffnet und Kendo hat halt Holzschwerter.In Aikido lernt man wie man Abfängt daraus gleich einen Wurf oder Hebel macht.Aikido ist auch extrem schmerzhaft weil da nicht nur so wie bei fast allen Kampfsport Arten vorgetäuscht wird sonder die Würfe und Hebeltechniken werden bei deinem Trainingspartner praktiziert.
Im Aikido gibt es aber noch den bewaffneten Kampf und ich meinte speziell einen Vergleich mit Aikido (mit dem Jō) und Kendo. Da die Waffen ja recht ähnlich sind. Zu dem meinte ich mit Beweglichkeit eigentlich nur die Beweglichkeit zu Fuß. Oder gibt es im Kendo auch Griffe, Abrollmanöver usw.?
johndoe-freename-94236
Persönliche Nachricht:

Den Jo (Stock) benutzt man in Jodo.In Aikido gibt es KEINE Waffen ! Da bin ich mir zu hundert Protzent sicher.Und mein Lehrer Günther Flescher (7.Dan in Aikido und einer der 3 Besten außerhalb Japans) meint das auch.
Die Waffen zwischen Jodo und Kendo sind tatsächlich ähnlich aber man kann es trotzdem nicht miteinander Vergleichen.
Die Beweglichkeit zu Fuß ist genauso wichtig wie alles andere.^^
In Kendo gibt es auch ein paar Würfe und auch mit Schwert kann man sich abrollen.Das Fallen mit Schwert sollte man auch lernen.(garnicht so einfach)
Aikido wird im Allgemeinen auch als Grundlage für die anderen von mir praktizierten Kampfkünste angesehen da die meisten Bewegungen auch in diesen vorkommen.(zb:Fallen ,Rolle , Ausweichschritte usw...)
Bubunator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bubunator »

um die 30 euro pro monat, eher mehr
Meins kostet 15,80 Euro für jedes Alter und Berufsstand. 7 Tage die Woche 24 Stunden geöffnet. Nachts um 3 Uhr alleine im Fitnesstudio, ein Traum. :wink:
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

@Sorrow: Klar bist du ein netter, dass sind oft gerade die, die Kampfsportarten machen, aber net immer
Ich bin mir sicher, ich sah mal ne Waffe in Aikido, aber ich glaub man benutzt sie net im Kampf
johndoe-freename-94236
Persönliche Nachricht:

@Don: Man lernt auch das Verteidigen gegen eine Waffe.Das wars wahrscheinlich.
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Nun ja, ich will dir ja nicht wiedersprechen aber die Seite www.aikido.de zeigts ja schon zum Start. ;)

Zu dem übt ein Freund von mir Aikido aus und hat auch solch einen Stab.
johndoe-freename-89293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89293 »

ich hab beides(muckibude und kampfsport) hinter mir und kann daher aus erfahrung sprechen.

bis vor 7 monaten habe ich 6 jahre lang regelmässig 2-3 mal die woche trainiert und bin der meinung das sich beides sehr gut kombinieren lässt. man muss ja nicht muskelberge aufbauen wie ein irrer und kann mehr auf kraft trainieren, das ist für die meisten kampfsportarten auch nützlich.

mein fitnesstudio war aber sehr teuer. ich hab monatlich 40€ gezahlt und bin vor 2 jahren auf die glorreiche idee gekommen mir ein paar fitnessgeräte in den keller zu stellen. das hat mich zwar knapp 500€ gekostet aber das hab ich mittlerweile schon wieder eingespart ;) kann ich nur empfehlen wenn man den platz dafür hat.
ich hab ne lang-hantelbank und so ein kobigerät wo man mehrere übungen machen kann (butterfly, latziehen, rudern usw....). aus erfahrung kann ich sagen das diese geräte für einen menschen der normal trainieren und nicht gerade professionelles body building betreiben will vollkommen ausreichend.

ps: leider hab ich schon seit 7 monaten aus gesundheitlichen gründen nicht mehr trainieren können und hab ziemlich gewicht zugelegt :( war es gewohnt wegen dem training immer gut und viel zu essen und hab nach dem trainingsstop lange gebraucht bis ich meine essgewohnheiten geändert hab.
hiroschiwaga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hiroschiwaga »

Bubunator hat geschrieben:
um die 30 euro pro monat, eher mehr
Meins kostet 15,80 Euro für jedes Alter und Berufsstand. 7 Tage die Woche 24 Stunden geöffnet. Nachts um 3 Uhr alleine im Fitnesstudio, ein Traum. :wink:
toll, und dann schläfst du beim bankdrücken ein und am nächsten morgen liegst du erdrosselt da, weil keiner da war dir zu helfen :wink:
johndoe-freename-94236
Persönliche Nachricht:

Icesurfer007 hat geschrieben:Nun ja, ich will dir ja nicht wiedersprechen aber die Seite www.aikido.de zeigts ja schon zum Start. ;)

Zu dem übt ein Freund von mir Aikido aus und hat auch solch einen Stab.
Ist dir auch aufgefallen, dass der ohne Waffe einen Stoß zur Verteidigung gegen den mit Waffe ansetzt. :wink: Ich sag ja man lernt auch das Verteidugen gegen Waffen ! Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass Schüler die besagten Waffen zum üben besitzen. Und dieser "Stab" sieht mehr aus wie ein Bokken ohne Tsuba.