h5n1 Virus kommt immer näher!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Blessing of Jah
- Persönliche Nachricht:
- Mo-2
- Persönliche Nachricht:
Sorry Legendkane, aber das ist Scwachsinn. Und Sat 1 ist zusammen mit der Bild schuld an dieser Panik:
Nochmal:
Das Vogelgrippevirus H5N1 ist derzeit nur dann auf Menschen übertragbar, wenn er mit dem Kot oder mit den Innereien infizierter Hühner oder anderem Geflügel in KOntakt kommt. Und selbst dann ist es nicht hochgradig ansteckend, sonst wäre ja Asien inzwischen leer, oder? Sämtliche bekannten Krankheitsfälle lassen sich genau auf das zurückverfolgen.
Die derzeigiten Maßnahmen bei uns (Stallpficht, Quarantäne usw) sollen verhindern, dass das Virus auf die Zuchttiere überspringt und dienen vor allem auch dem Schutz der Geflügelbauern. Immerhin kann ein infiziertes Tier dafür Sorgen, dass der gesamte Bestand und damit die Lebensgrundlage des Bauern abgeschlachtet wird.
Für die Verbraucher (also uns) besteht keine derzeit keine Gefahr.
Reisst euch zusammen und überlegt logisch.
Nochmal:
Das Vogelgrippevirus H5N1 ist derzeit nur dann auf Menschen übertragbar, wenn er mit dem Kot oder mit den Innereien infizierter Hühner oder anderem Geflügel in KOntakt kommt. Und selbst dann ist es nicht hochgradig ansteckend, sonst wäre ja Asien inzwischen leer, oder? Sämtliche bekannten Krankheitsfälle lassen sich genau auf das zurückverfolgen.
Die derzeigiten Maßnahmen bei uns (Stallpficht, Quarantäne usw) sollen verhindern, dass das Virus auf die Zuchttiere überspringt und dienen vor allem auch dem Schutz der Geflügelbauern. Immerhin kann ein infiziertes Tier dafür Sorgen, dass der gesamte Bestand und damit die Lebensgrundlage des Bauern abgeschlachtet wird.
Für die Verbraucher (also uns) besteht keine derzeit keine Gefahr.
Reisst euch zusammen und überlegt logisch.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Zwutz
- Persönliche Nachricht:
es gibt nur einen grund, warum man überall so viel davon hört. alle wollen soviel profit wie möglich aus der sache schlagen. Im Internet werden angebliche Wundermittel gegen Vogelgrippe verhöckert und mehr oder mider seriöse Medien berichten den ganzen tag davon. Die Bild macht riesen-Schlagzeilen, nur damit wieder ein paar besorgte Leute mehr ihren Schund lesen und Sat1 hofft auf einschaltquoten, um aus ihrem Dasein am rande der "großen" auszubrechen...
Ich ess weiterhin unbesorgt beim McDoof meine Chicken-McNuggets und kauf mir am Brathendl-Stand mein Mittagessen. Es gibt bei weitem gefährlichere Krankheiten, denen man tagtäglich ausgesetzt ist. Das geht vom Zwangsmitrauchen am Mittagstisch bis zum Grippe-Virus, der jährlich Tausenden das Leben kostet, um den aber nie so ein riesen-Zirkus gemacht wird.
Ich ess weiterhin unbesorgt beim McDoof meine Chicken-McNuggets und kauf mir am Brathendl-Stand mein Mittagessen. Es gibt bei weitem gefährlichere Krankheiten, denen man tagtäglich ausgesetzt ist. Das geht vom Zwangsmitrauchen am Mittagstisch bis zum Grippe-Virus, der jährlich Tausenden das Leben kostet, um den aber nie so ein riesen-Zirkus gemacht wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Gestern Pro7 Reportage gekuckt ;p ?Zwutz hat geschrieben:es gibt nur einen grund, warum man überall so viel davon hört. alle wollen soviel profit wie möglich aus der sache schlagen. Im Internet werden angebliche Wundermittel gegen Vogelgrippe verhöckert und mehr oder mider seriöse Medien berichten den ganzen tag davon. Die Bild macht riesen-Schlagzeilen, nur damit wieder ein paar besorgte Leute mehr ihren Schund lesen und Sat1 hofft auf einschaltquoten, um aus ihrem Dasein am rande der "großen" auszubrechen...
- Zwutz
- Persönliche Nachricht:

-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.