Wohnraum und Mietsituation in Großstädten

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Deuterium
Persönliche Nachricht:

Re: Wie heftig ist der Wohnungsmarkt in Berlin

Beitrag von Deuterium »

Ich weiß auch nicht, was die Leute an Berlin so geil finden. Gut, ich kenne die Stadt jetzt nur als Touri mit Bildungsauftrag, aber die Stadt hat mich jetzt nicht so umgehauen. Gibts in dem Loch zu jedem Mietvertrag ein neues Lebensgefühl gratis dazu? Irgendwas muss einem die Stadt ja geben.
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

@ Achmed

Naja das dreifache wäre schon extrem teuer ;)
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Threadhijacking!!1

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 3&t=141709

Ernsthaft, rudimentäre googlesuche liefert mich Metaplattformen für Indoorsportshallen aus und leitet mich an eine Arcade weiter dies nicht gibt :(.

Kann doch nicht sein, dass Berlin in der Hinsicht genauso wenig bietet wie das vom Seehofer regierte Bayern ...

Vieleicht gibts da ja auch wirklich nichts ...
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Sammy_Way_jr hat geschrieben:
Maulwurf2005 hat geschrieben:gibt es eigentlich auch Berliner, die gerne in Berlin wohnen? Ihr klingt ja so als sei Berlin schlimmer als Sachsen-Anhalt.

Was ist denn bitte an Sachsen-Anhalt so schlimm? Ich hab hier eine 3 Zimmerwohnung für die andere in hippen Städte grade mal ein kleines WG Zimmer bekommen :D
Berlin IST schlimmer als Sachsen-Anhalt. Liebe süddeutsche Studienanfänger - bitte zieht alle nach Halle/Saale! Schöne Stadt, preiswerte Mieten, gutes Kulturangebot, gute Uni, schöne Parks am Fluss. Und lebensweltlich viel viel näher an dem, was ihr unter einem angenehmen Leben versteht. Leipzig oder Erfurt wären für euch auch viel geeigneter!

In Berlin sind alle hässlich und unfreundlich, das Wetter ist rund um die Uhr beschissen, die einheimische Küche ist eine absolute Katastrophe (Das Bier! Das Brot! Der Kuchen! Die Wurst! Kotz!!!), die Stadt ist unschön, zu groß, verlottert, verdreckt, kulturlos, laut und von oben bis unten vollgekotzt und von Kommunisten unterwandert. Dazu kommt noch die alljährliche Rollkofferinvasion des feierwütigen europäischen Easyjet-Proletariats, das euch nachts in die Hausflure pisst. Und um diese ganze Schweinerei drum herum erstreckt sich bis zum Horizont Brandenburg, wo ihr nicht mal tot übern Zaun hängen wollt.

Bleibt weg. Ihr wollt hier nicht her, glaubt mir.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

mr archer hat geschrieben: preiswerte Mieten,

Wann warst du das letzte mal hier? Mal davon abgesehen, dass wir in Halle Testopfer sind. Bei uns wird nicht nur vom Arbeitsamt immer alles zu erst eingeführt. Es kommt warscheinlich wirklich drauf an wo man in Halle wohnt. Da können die Erlebnisse schon sehr verschieden sein.
Zuletzt geändert von Obstdieb am 05.02.2014 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

mr archer hat geschrieben:
Ist zwar nur ein tropfen auf den heißen Stein, aber ich gelobe hiermit feierlich niemals nach berlin zu ziehen...was zugegeben als Lehrer auch keine so schwere Entscheidung ist.
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Obstdieb hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben: preiswerte Mieten,

Wann warst du das letzte mal hier? Mal davon abgesehen, dass wir in Halle Testopfer sind. Bei uns wird nicht nur vom Arbeitsamt immer alles zu erst eingeführt. Es kommt warscheinlich wirklich drauf an wo man in Halle wohnt. Da können die Erlebnisse schon sehr verschieden sein.

Jepp in Halle kann man schon ordentlich blechen. Vorallem das Internet ist oftmals mehr als beschissen.
Aber Archer hat recht, Halle ist schön :D
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

mr archer hat geschrieben:
Sammy_Way_jr hat geschrieben:
Maulwurf2005 hat geschrieben:gibt es eigentlich auch Berliner, die gerne in Berlin wohnen? Ihr klingt ja so als sei Berlin schlimmer als Sachsen-Anhalt.

Was ist denn bitte an Sachsen-Anhalt so schlimm? Ich hab hier eine 3 Zimmerwohnung für die andere in hippen Städte grade mal ein kleines WG Zimmer bekommen :D
Berlin IST schlimmer als Sachsen-Anhalt. Liebe süddeutsche Studienanfänger - bitte zieht alle nach Halle/Saale! Schöne Stadt, preiswerte Mieten, gutes Kulturangebot, gute Uni, schöne Parks am Fluss. Und lebensweltlich viel viel näher an dem, was ihr unter einem angenehmen Leben versteht. Leipzig oder Erfurt wären für euch auch viel geeigneter!

In Berlin sind alle hässlich und unfreundlich, das Wetter ist rund um die Uhr beschissen, die einheimische Küche ist eine absolute Katastrophe (Das Bier! Das Brot! Der Kuchen! Die Wurst! Kotz!!!), die Stadt ist unschön, zu groß, verlottert, verdreckt, kulturlos, laut und von oben bis unten vollgekotzt und von Kommunisten unterwandert. Dazu kommt noch die alljährliche Rollkofferinvasion des feierwütigen europäischen Easyjet-Proletariats, das euch nachts in die Hausflure pisst. Und um diese ganze Schweinerei drum herum erstreckt sich bis zum Horizont Brandenburg, wo ihr nicht mal tot übern Zaun hängen wollt.

schreib mal nen Gastbeitrag auf Spiegel Online, dann hören es die richtigen Leute ^^
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

mr archer hat geschrieben: In Berlin sind alle hässlich und unfreundlich, das Wetter ist rund um die Uhr beschissen, die einheimische Küche ist eine absolute Katastrophe (Das Bier! Das Brot! Der Kuchen! Die Wurst! Kotz!!!), die Stadt ist unschön, zu groß, verlottert, verdreckt, kulturlos, laut und von oben bis unten vollgekotzt und von Kommunisten unterwandert.
In den Ohren eines Schwaben klingt das bestimmt wie eine verlockende Werbebotschaft für einen aufregenden Abenteuerausflug. Endlich nicht mehr diese langweilige Sauberkeit, Kultur, Höflichkeit und der ganze Mist :mrgreen:
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Hatte vor meinem letzten Umzug kurzzeitig mit dem gedanken gespielt, mal wieder nach Hamburg zu ziehen... Oh, the irony!
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Re: Wohnraum und Mietsituation in Großstädten

Beitrag von Zero Enna »

ich find halle auch schön, vor allem die ecke wo ich als stift gewohnt hab. uraltes gemäuer, ziemlich ruhige ecke damals, glaub da sind jetz anwälte drinne. jägerplatz, wenn einem das was sagt :D

aber dann wurde ich ja mütterlicherseits nach bayern deportiert, für 13 jahre ;__;
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Zero Enna hat geschrieben:
aber dann wurde ich ja mütterlicherseits nach bayern deportiert, für 13 jahre ;__;
Das ist schrecklich.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

das würde ich nicht mal meinem ärgsten Feind wünschen
dann lieber im Pott, da gibts wenigtens ordentlichen Fusball
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Männer ich hab hier gut gelacht, danke :mrgreen:

Bin ich froh in einer Kleinstadt zu wohnen.Sanierte 2 Zimmer wohnung am Ende einer Sackgasse.Fenster auf dem neusten Stand und für letztes Jahr 300€ Nebenkosten wiederbekommen.Wenn ich ein Auto hätte, sogar ein kostenloser Parkplatz vor der Tür und ruhige Nachbarn.Das ganze für läppische 390€ warm. Hier zieh ich erst aus wenn meine Augen zu sind oder der neue Besitzer die Miete drastisch erhöht, wovor ich ja noch angst habe....
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

Achmedtheanimal hat geschrieben:
das würde ich nicht mal meinem ärgsten Feind wünschen
dann lieber im Pott, da gibts wenigtens ordentlichen Fusball
ab 2008 hab ich ja in pottnähe gewohnt (gütersloh) und seit 2012 wohn ich direkt im pott, in dortmund ^^ wobei mir der fußball am gesäß vorbeigeht ^^