Petition gegen Sanktionen bei Hartz IV-Empfängern

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Petition gegen Sanktionen bei Hartz IV-Empfängern

Beitrag von Wulgaru »

panzer dann halt...ach was heißt ihr auch so ähnlich. :D
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Wulgaru hat geschrieben:Das ist schon mal deswegen Quatsch weil jemand mit einer Position bzw. in dem Falle Petition bestimmt nicht die Aufgabe hat der Gegenseite Argumente zu liefern oder zumindest für eine differenzierte Diskussion zu sorgen. Bei sowas macht man Werbung für seine Position.
Wo habe ich gefordert, dass Argumente pro-Sanktionen geliefert werden?

Ich habe nur gefordert, dass, wenn etwas als rechts- oder verfassungswidrig bezeichnet wird, die das unterstützende Prüfung der rechtlichen Kriterien, wovon es abhängt, zumindest per Link zur Verfügung gestellt wird.

Der Eingangspost wirkte bisher nur so "es ist ungerecht, daher verfassungswidrig".
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

So unterstützenswert die Petition ist, so schlecht ist sie leider auch formuliert...
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

Da Automatisierung und Produktivitätssteigerung die Arbeitsplätze immer weiter vernichten werden, wüsste ich nicht, wieso man dem Problem nicht mit einer sozialen Hängematte begegnen sollte.
Eine vernünftige Grundsicherung steigert sogar die Löhne aller Arbeitnehmer und hebt das Arbeitsklima.
Ich weiß wirklich nicht, warum man dagegen sein sollte. Das wissen nur BILD-Leser und die, die sich über die zahlreichen Bettler heutzutage aufregen, weil die alle ihren Pflichten gegenüber dem Amt nicht nachgekommen sind. Jaja.
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Die Petition hat btw die 50.000 Unterschriften erreicht, also vielen Dank an jeden hier, der dabei geholfen hat. Daumen hoch
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Das finde ich auch gut. Aber wird sich daran was ändern? Wenn sich was ändert, dann, mit viel Glück, nur bei der nächsten Bundestagswahl im Jahr 2017.
Es werden vielleicht ein paar wenige, wirklich überflüssige Sanktionen gestrichen bzw. erst bei einem "härteren" Verstoß angwendet. Aber die kann man erstens an der Hand abzählen und zweitens kann es immer noch passieren, daß man zwar nicht gleich für eine halbe Stunde zu spät kommen vom Amt bestraft wird, sondern für eine Stunde zu spät kommen.