Winter, UV-Strahlung, Vitamin D und so

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Winter, UV-Strahlung, Vitamin D und so

Beitrag von GamepadPro »

hi hi der padi, jaja, der padi

da ist man auf der Arbeit und ohne Gelegenheit, dass man sich wehren kann und muss Hohn und Spott ertragen. ich bin empört. 8O :evil:
endlich macht jemand hier einen völlig neuen und auch noch sehr wichtigen Thread auf und dann wird dieser kaputtgelabert.

und nun bitte zum topic. Baden und Alkohol gehört auch nicht dazu!

zur Sonnencreme: Finde ich unsinnig. Entweder ich geh in die Sonne du will dabei auch UV, oder ich lass es eben bleiben. man kann so auch nicht braun werden. keine Reizung der haut = keine Reaktion. bei Problemstellen ist das was anderes.

mir scheint, mit dem Thema kennt sich hier kaum einer aus. das gehört aber sehr wohl auch gerade hierhin, (ohne jetzt blöde RTL-Klischees bestätigen zu müssen,) den LCD-TVs strahlen ja nicht mit sonnelicht. und wer Videospiele zockt, tut das doch nicht draußen.

der erste Kommentar war hier eigentlich schon ganz gut. ich wollte aber auch speziell auf den Vitamin D-mangel im Winter hinaus. daher auch schon die Überschrift. Ja, es scheint auch im Winter gelegentlich die sonne. wenn aber, dann steht diese zu tief und so geht fast die ganze UV-B Strahlung in der Erdatmosphäre verloren. schon eine gewöhnliche Glasscheibe könnte sie im Sommer rausfiltern.
(Ich habe mir bei dieser sache auch erst gestern und vorgestern mehr Durchblick verschafft und bin noch dabei) Auf die UV-BStrahlung kommt es aber an bei Vitamin D. wenn sie nämlich nur schädlich wäre, dann wären wir logicherweise auch alle Neger. sind wir aber nicht.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Es heißt Schwarze oder Farbige!
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Das Negerproblem ist gerade im Winter nicht zu unterschätzen. Da ist es nämlich früher dunkel und man sieht sie nicht mehr.

Und ich weiß gar nicht was gerade FOTM ist und wie die armen Leute jetzt wieder genannt werden. Wahrscheinlich allgemein gleichberechtigte Menschen mit Hautprimärfarbung orientiert an handelsüblicher kakaohaltiger Fettglasur. Oder so.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

kauf dir ein schweißgerät und brat am tag nackt ein paar metallplatten zusammen, da wirst du schön rot bei und bekommst dein vitamin D
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

$tranger hat geschrieben:Das Negerproblem ist gerade im Winter nicht zu unterschätzen. Da ist es nämlich früher dunkel und man sieht sie nicht mehr.
Mehr Zahnpasta fürs Volk! :D

oder war das jetzt zu böse <_<
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Wenn die Sonne zu lange nicht scheint, werde ich traurig und meine Stimmung schwingt ins Negative. Doch gehe ich auch gerne in der Nacht spatzieren, joggen oder radfahren. Da genieße ich die Dunkelheit und fühle mich wohl.

Ich mag den Winter. Bringt er doch die Kälte, die man braucht, um die Wärme des nächsten Sommers genießen zu können.

Anmerkung:
Im Winter werde ich zum Bleichgesicht.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Das ist richtig. Gegen Kälte habe ich auch nichts. Nur gegen Schnee- und Eisglätte. Aber ich habe auch nichts gegen noch einigermaßen lockeren Schnee, der frisch auf die Straße gefallen ist, sowie einen Winterspaziergang bei doch eher heiterem Wetter durch einen Wald oder übers Feld. Hauptsache, es ist nichts groß überfroren. Das bringt einem genug Vitamin D, das durch Sonneneinstrahlung im Körper ja "aktiviert" wird.
Courage Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Courage Wolf »

Ich leg mich einfach in den Toaster :wink:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ich finde es persönlich Quatsch sich darüber überhaupt Gedanken zu machen. Leb dein Leben normal weiter, du wirst schon genug Vitamin D aufnehmen/produzieren. Es gibt größere Probleme im Leben
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bedameister hat geschrieben:Es gibt größere Probleme im Leben
Ist die Gesundheit nicht das höchste Gut?
Ohne sie wird alles andere unwichtig. :wink:
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ich halte das ganze Vitamin D, Glückshormone und den ganzen Kram für esoterischen Mist.Zeig mir den Weg nach unten! Ich hasse den Tag, ich hasse das Licht!
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Deuterium hat geschrieben:Ich halte das ganze Vitamin D, Glückshormone und den ganzen Kram für esoterischen Mist.Zeig mir den Weg nach unten! Ich hasse den Tag, ich hasse das Licht!
Noch nie ein Mädchen Schokolade essen sehen? Die werden glücklich! :D
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

ThunderOfLove hat geschrieben:
Deuterium hat geschrieben:Ich halte das ganze Vitamin D, Glückshormone und den ganzen Kram für esoterischen Mist.Zeig mir den Weg nach unten! Ich hasse den Tag, ich hasse das Licht!
Noch nie ein Mädchen Schokolade essen sehen? Die werden glücklich! :D
Stimmt. Aber trotzdem vorher immer nach dem Alter fragen, Liebesdonner, ja?
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Will heißen, wenn ich den Schokoladenonkel gebe und jetzt im Winter Schokolade an die Häschen verteile, werde ich quasi zum Frauenmagnet? Denn nur ich weiß, was Frauen glücklich macht. Schokolade in den Innentaschen des weißen Bademantels grrr.