da ist man auf der Arbeit und ohne Gelegenheit, dass man sich wehren kann und muss Hohn und Spott ertragen. ich bin empört.

endlich macht jemand hier einen völlig neuen und auch noch sehr wichtigen Thread auf und dann wird dieser kaputtgelabert.
und nun bitte zum topic. Baden und Alkohol gehört auch nicht dazu!
zur Sonnencreme: Finde ich unsinnig. Entweder ich geh in die Sonne du will dabei auch UV, oder ich lass es eben bleiben. man kann so auch nicht braun werden. keine Reizung der haut = keine Reaktion. bei Problemstellen ist das was anderes.
mir scheint, mit dem Thema kennt sich hier kaum einer aus. das gehört aber sehr wohl auch gerade hierhin, (ohne jetzt blöde RTL-Klischees bestätigen zu müssen,) den LCD-TVs strahlen ja nicht mit sonnelicht. und wer Videospiele zockt, tut das doch nicht draußen.
der erste Kommentar war hier eigentlich schon ganz gut. ich wollte aber auch speziell auf den Vitamin D-mangel im Winter hinaus. daher auch schon die Überschrift. Ja, es scheint auch im Winter gelegentlich die sonne. wenn aber, dann steht diese zu tief und so geht fast die ganze UV-B Strahlung in der Erdatmosphäre verloren. schon eine gewöhnliche Glasscheibe könnte sie im Sommer rausfiltern.
(Ich habe mir bei dieser sache auch erst gestern und vorgestern mehr Durchblick verschafft und bin noch dabei) Auf die UV-BStrahlung kommt es aber an bei Vitamin D. wenn sie nämlich nur schädlich wäre, dann wären wir logicherweise auch alle Neger. sind wir aber nicht.