4Players Samplertausch Winter 2012
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Re: 4Players Samplertausch Winter 2012
Muss jeder für sich entscheiden. Ich packe meistens doch die ganze CD voll, egal wie viele Lieder. Meistens fallen einem kurz vor schluss dochnoch mehr lieder ein und dann kann man sich nich entscheiden was man rauskicken soll^^
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Solange es zum Thema passt: Prima, immer rauf damit.EsSchneit hat geschrieben:Wie hörbar soll das ganze sein?
Zu meinen Themen fällt mir spontan nur abgehobenes Zeug ein.
Nun ja, ich denke, die CD sollte schon annähernd voll werden und nicht nur (schlimmstenfalls) 20 Minuten mit 2-Minuten Stücken beinhalten ...crewmate hat geschrieben:Wie sieht es mit der Anzahl der Lieder aus? Ich peile um die 10 richtigen Lieder an.
10 Lieder hört sich jedenfalls erstmal wenig an. Man muß ja auch bedenken, daß der Rezipient mit dem einen oder anderen Stück nichts anzufangen weiß. Da ist der Gesamteindruck besser, wenn von 17 Songs 3 Rap Songs dabei sind, als wenn schon fast ein Drittel Rap ist. (Sagte ich schon, daß ich mit Rap nichts anfangen kann?

Doppelter Aufwand ist was für Anfänger.Ich habe auch über eine Doppel CD nachgedacht, weil meine Idee sich in zwei Richtungen entwickeln kann. Aber das bedeutet auch doppelten Aufwand.
Ich hab momentan 4 Stunden voll und kann konzeptionell nur schwer was daraus kürzen ...
Ursprünglich hatte ich noch ein zweites Konzept, was ich dann auf eine zweite CD packen wollte - yay, 5 CD Set.

Kommt halt ganz aufs Thema an, wieviel Mehraufwand man betreiben will/sollte.
Für "Nr.1 Hits der letzten 50 Jahre" bieten sich 50 Titel an. Könnte man jetzt auch in 1:30 Schnipseln auf eine CD zusammen editieren, aber ob das dann toll anzuhören wäre ...
PS: Nur zur Erinnerung: Es sollen keine Liedtitel auf dem Cover oder der CD stehen, damit man die CD unbeeinflußt "erhören" kann.
Daher habe ich mir bei früheren Samplertauschs (-tauschen?) selber einwortige Titel ausgedacht, damit man auch einen Bezugspunkt jenseits von "Lied 3" hat.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
ich werde die Liedtitel hinter einem Post it verstecken und mit einem Klecks Uhu sichern. Nach hören der CD kann mein Gönner es abreißen.
Die Lieder selbst benenne ich alle selbst.
Ich habe noch einen gewissen "Extra Aufwand" den ich erledigen muss.
Aber wie immer bei mir: High Concept - schwache Umsetzung.
Auch von mir: Wirrer Scheiß willkommen. Was ins Konzept passt ist recht.
Die Lieder selbst benenne ich alle selbst.
Ich habe noch einen gewissen "Extra Aufwand" den ich erledigen muss.
Aber wie immer bei mir: High Concept - schwache Umsetzung.
Auch von mir: Wirrer Scheiß willkommen. Was ins Konzept passt ist recht.
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Na, alle fleißig am werkeln?
CD rippen ist fast fertig, Lautstärkeanpassung auch... bloß für's Cover find ich nix ... *grummel*

CD rippen ist fast fertig, Lautstärkeanpassung auch... bloß für's Cover find ich nix ... *grummel*
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Und? Wie weit seid ihr so?
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
ich werde dieses und nächstes WE noch weitermachen.
Trackliste ist gut gefüllt. Das Cover mache ich nächstes WE in Ruhe fertig.
ich werde wohl last minute am 07.12 abschicken.
Hauptsache - das ich es am Ende im bestmöglichen Zustand wegschicke.
Trackliste ist gut gefüllt. Das Cover mache ich nächstes WE in Ruhe fertig.
ich werde wohl last minute am 07.12 abschicken.
Hauptsache - das ich es am Ende im bestmöglichen Zustand wegschicke.
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Selbstredend.crewmate hat geschrieben:Hauptsache - das ich es am Ende im bestmöglichen Zustand wegschicke.
So, nun ist auch mein Lückenfüller als CD von Amazon angekommen und somit alles gerippt, ge-lautstärkt und ge-sortiert. Cover Frontseite hab ich inzwischen auch - nur Brennen und Rückseite gestalten muß ich noch.
Ich weiß schon gar nicht mehr, zu welchem Thema ich eigentlich CDs haben wollte - so muß das sein zu Weihnachten ^^
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
So, alles fertig - bis auf den Datenträger. Hab nämlich grad keine Rohlinge mehr. 

- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Ich hab an Nikolaus frei und werde da alles fertig machen. Habe mir allerdings tatsächlich ein blödes Thema zugelost 

- crewmate
- Persönliche Nachricht:
ich werde um zwei Tage überziehen müssen. Letztes WE war ich bei Deichkind und hab mir ne Zerrung beim rumspacken zugezogen. Hatte keinen Bock auf nix. Dieses WE halte ich mir extra für dich frei mein Gönner.
Das Cover ist der Knackpunkt. Große Ideen
Das Cover ist der Knackpunkt. Große Ideen
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Gar keine Idee?crewmate hat geschrieben:Das Cover ist der Knackpunkt. Große Ideen
=> http://www.flickr.com/explore/interesting/7days/
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
ich habe eine große idee. Aber die ist aufwändig.
- EsSchneit
- Persönliche Nachricht:
Bei mir wird sich das ganze auch um paar Tage verschieben, da ich letzten zwei Präsentationen hatte und erst diese Woche Zeit habe.
- Worrelix
- Persönliche Nachricht:
Ach so, dann hab ich was falsch verstanden.crewmate hat geschrieben:ich habe eine große idee. Aber die ist aufwändig.
Viel Erfolg beim Durchführen/Versimplifizieren.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Nachdem ich mich anfangs sehr schwer getan habe überhaupt irgendwelche Songs auszuwählen habe ich nun viel zu viele und kann mich nur schwer von songs trennen xD