Kein Eurograndprix Thread hier?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Kein Eurograndprix Thread hier?

Beitrag von Oynox »

Was war denn an Schweden so besonders?
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Der Stil, die Musik... halt komplett anders als der Rest.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Wirklich 8O

Ich fand die Russen haben sich mehr von den anderen unterschieden.
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!

Leute, Leute - ISLAND! :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Island war auch der einzige Titel der mir musikalisch ein bisschen gefallen hat. Ansonsten ist der schwedische Titel eigentlich ziemlich langweilig eurotrancig, aber er ist sehr gut präsentiert und darauf kommt es eben an. Schließlich hat auch Lena durch ihren Minimalismus gewonnen und sicher nicht weil der Song so wundergut war.

Der lustigste Titel war aber aus der Türkei fand ich...völlig bizarr und wesentlich interessanter als die russische Idee.

Bitter dann aber wirklich die Berichterstattung. Peter Urban ist doch niemandem Rechenschaft schuldig, bei all dem Tourikram will ich mal was kritisches hören und bei dieser "Halbzeitshow" muss man sogar was sagen.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Hat er doch mehrmals gemacht. Sicherlich nicht so deutlich aber er hats getan. Und Anke hat bei der Punktevergabe auch nochmal draufgehauen. Vllt. wäre es wenn es zu deutlich gewesen war rausgeschnitten worden? Man weiß es nicht...

Edit: zudem ist jegliche Politik beim ESC verboten, da manche schon wieder rummeckern dass die Künstler nicht irgendwie auf der Bühne rumprotestier haben
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Der ESC war dieses Jahr nicht ganz so toll. Wirklich tolle und einzigartige Lieder gab es eher wenig. Schweden ist für mich daher auch kein verdienter Sieger. Gesang war zwar gut, aber es ist ein Lied, dass man an jeder Ecke kaufen kann. Nichts besonderes. Aber was soll man vom ESC noch erwarten, wenn da sogar Lena gewonnen hat. Mal ehrlich: Die kann nicht tanzen und ihr Gesang ist live mehr als furchtbar. Da war z.B. die Leistung von Roman gestern um ein vielfaches besser.

Aber zurück zum gestrigen ESC. Ich hätte ich mich sogar mit der "Ich will unbedingt ein Super Saiyajin werden"-Frau aus Albanien (deren Stimme eigentlich sehr gut war. Leider war die Hälfte des Songs Müll) eher als Siegerin zufrieden gegeben, als mit Schweden.

Ich habe für Spanien gestimmt, da die Sängerin mMn die beste Stimme hatte, der Song Gänsehaut-Feeling bot und er schön von ruhig zu richtig laut aufstieg. Auch für Russland habe ich noch angerufen, weil der Song für ein ESC mal was ganz anderes und der Spaßfaktor am höchsten war. (Turkei fand ich diesbezüglich auch ziemlich gut)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Tom07 hat geschrieben:Hat er doch mehrmals gemacht. Sicherlich nicht so deutlich aber er hats getan. Und Anke hat bei der Punktevergabe auch nochmal draufgehauen. Vllt. wäre es wenn es zu deutlich gewesen war rausgeschnitten worden? Man weiß es nicht...

Edit: zudem ist jegliche Politik beim ESC verboten, da manche schon wieder rummeckern dass die Künstler nicht irgendwie auf der Bühne rumprotestier haben
Wenn der Schwiegersohn des Präsidenten sich als eine Art Gott inszenieren darf, dann wurde diese Abmachung einseitig aufgekündigt. Sehe irgendwie nicht, warum man sich immer nur die Kritik an die Regeln halten muss, der Gastgeber aber alle propagandistischen Mittel einsetzen darf.

...und ja Anke Engelke war cool...aber aufgefallen ist das auch nur, weil sie die einzige war.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

gargaros hat geschrieben:Aber was soll man vom ESC noch erwarten, wenn da sogar Lena gewonnen hat.
Exakt. Verstehe ich auch nicht. Bei ihrem zweiten Mal aber haushoch eingepackt :lol:

Aber was soll's. Die Masse (100 Millionen) finden's gut. Und das ist das, was zählt, beim ESC.
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Das einzige, was ich bemerkenswert fand, war der Kommentar von Engelke, das war schon sehr gut gemacht, musikalisch kann man den ESC ja aber sowieso meistens knicken, das war jetzt keine Überraschung für mich :D
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Tom07 hat geschrieben:Der Stil, die Musik... halt komplett anders als der Rest.
Schweden...das war doch IMHO auch nur das typische Grand Prix-Geträller. Extremer ging es ja schon garnicht mehr..

Ich muss sagen (aber auch erst bei ~16-17 eingeschaltet :ugly: ) dass ich den deutschen Beitrag noch musikalisch am besten fand. Jetzt nicht gesanglich, aber ansonsten. Und das soll bei jemandem, der das Lied sonst nicht ausstehen kann was heißen. Aber wie gesagt: Das meiste eh verpasst.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Ich hätte gerne mal wieder was in die Richtung abgefahren geht wie 2006 Lordi

http://www.youtube.com/watch?v=gAh9NRGNhUU

Aber die Omis aus Russia in diesem Jahr waren auch nicht schlecht.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Ich finde das alles andere als interessant. Da hat doch genau die gewonnen, bei der es am wenigsten Musik und am meisten Show gab. Und zwar diese Schwedin namens Loreen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Das ganze geht auch immer nach Sympathien für die jeweiligen Länder. Zypern und Griechenland geben sich aus Prinzip 12 Punkte, genauso Deutschland und Türkei. Und Skandinavien ist da so ein kleinster gemeinsamer Nenner. Deswegen auch Oslo vor ein paar Jahren.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

crewmate hat geschrieben:Das ganze geht auch immer nach Sympathien für die jeweiligen Länder. Zypern und Griechenland geben sich aus Prinzip 12 Punkte, genauso Deutschland und Türkei. Und Skandinavien ist da so ein kleinster gemeinsamer Nenner. Deswegen auch Oslo vor ein paar Jahren.
Hmmm... nö, da hat der Alexander Rybak halt mal den Nerv der europäischen Zuschauer getroffen und mit insgesamt 387 Punkten einen Rekord aufgestellt. Hat aus ALLEN Ländern Punkte gesammelt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Eurovision ... #12_Punkte