ist ja wohl nicht dein ernst. jetzt wird der user also vorsorglich für die dummheit (fehlinterpretation) der anderen bestraft? nein, wenn er das bild rommels als avatar benutzt muss er nicht zwangsläufig damit rechnen, als nazi bezeichnet zu werden.Wulgaru hat geschrieben:Die Diskussion über Rommel ist im Grunde mehr oder weniger irrelevant. Rosette hat was richtiges angesprochen:
Die Leute die in einem Avatar Rommel erkennen, werden den User der diesen Avatar hat für einen Nazi halten. Ich denke auch viele von denen die genau wissen wer Rommel war.
Damit muss man leben, man kann versuchen das richtig zu stellen und standhaft zu bleiben, anderen Usern aber kaum einen Vorwurf machen. Die sind nicht dazu verpflichtet sich in Kontexte einzudenken.
Fragwürdige Avatare -oder- wie mache ich mich unbeliebt?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
Re: Fragwürdige Avatare -oder- wie mache ich mich unbeliebt?
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
Jap. Und ich bin Epic Sax Guy. Die Auftritte werden langsam anstrengend.Zero Enna hat geschrieben:heisst das, ich bin ein pony? :3Oynox Slider hat geschrieben:Jup. Jeder muss mit dem leben, für das ihn andere halten. Ob man nun darauf zählt oder nicht ist jedem selbst überlassen. Ich denke mir auch bei jedem hier im OT anhand seines Namens, Avatars, Signatur und seinen Post eine Person aus. Ob die nun mit dem reellen Vorbild übereinstimmt sei mal dahingestellt... aber ich denke das ist schon normal.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
oh gott, was hab ich nur angrichtet?! ಠ_ಠ
- Platzdar
- Persönliche Nachricht:
Was zur Hölle bin ich dann ?
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Hier wird niemand vorsorglich bestraft, bloß wirst du ja auch in der Realität an deiner Außenwirkung beurteilt. Ein Beispiel wäre in Punkerklamotten zum Bewerbungsgespräch zu gehen. Deine Redeweise und dein Auftreten kann absolut eloquent und brillant sein, aber das du genommen wirst ist absolut unwahrscheinlich, weil die Außenwahrnehmung negativ ausfallen wird.PanzerGrenadiere hat geschrieben:ist ja wohl nicht dein ernst. jetzt wird der user also vorsorglich für die dummheit (fehlinterpretation) der anderen bestraft? nein, wenn er das bild rommels als avatar benutzt muss er nicht zwangsläufig damit rechnen, als nazi bezeichnet zu werden.Wulgaru hat geschrieben:Die Diskussion über Rommel ist im Grunde mehr oder weniger irrelevant. Rosette hat was richtiges angesprochen:
Die Leute die in einem Avatar Rommel erkennen, werden den User der diesen Avatar hat für einen Nazi halten. Ich denke auch viele von denen die genau wissen wer Rommel war.
Damit muss man leben, man kann versuchen das richtig zu stellen und standhaft zu bleiben, anderen Usern aber kaum einen Vorwurf machen. Die sind nicht dazu verpflichtet sich in Kontexte einzudenken.
Rommel fällt für mich in die gleiche Kategorie. Man muss wissen worauf man sich einlässt, wenn man einen solchen Avatar benutzt. Ich sage auch nicht das andere User dadurch den Freibrief für jegliche Beleidigungen bekommen, aber man sollte sich doch bitte nicht wundern...wobei imho die Wahrscheinlichkeit eh am höchsten ist, dass so ein Avatar überhaupt nicht erkannt wird. Macht das die User die das nicht tun im übrigen noch dümmer? Ich denke nicht. :wink:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Wundern braucht man sich sicherlich nicht, aber warum man diese idiotische Vorurteilsbeurteilungspolitik aus'm irl unbedingt im Inet auch anwenden muss, ist mir dann doch etwas schleierhaft. Ich würd's halt nicht unbedingt in 'nem themenbezogenen Forum nutzen, aber in 'nem gaming Forum?
Werf doch HoI3 Nazi-Deutschland Spielern auch keine rechte Einstellung vor. Da sollte man genug Differenzierung mitbringen.
Und Rommel ist jezz auch nicht gerade irgendeiner, da darf man schon wissen, dass er nicht die selbe Kategorie wie Himmler, Eichmann oder sonstwer war...nennt sich dann vllt "Allgemeinbildung" ^^
Werf doch HoI3 Nazi-Deutschland Spielern auch keine rechte Einstellung vor. Da sollte man genug Differenzierung mitbringen.
Und Rommel ist jezz auch nicht gerade irgendeiner, da darf man schon wissen, dass er nicht die selbe Kategorie wie Himmler, Eichmann oder sonstwer war...nennt sich dann vllt "Allgemeinbildung" ^^
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
stimmt, als neger mit kapuzenshirt braucht man sich ja auch nicht zu wundern, wenn man irgendwann erschossen wird. -.-Wulgaru hat geschrieben:Hier wird niemand vorsorglich bestraft, bloß wirst du ja auch in der Realität an deiner Außenwirkung beurteilt. Ein Beispiel wäre in Punkerklamotten zum Bewerbungsgespräch zu gehen. Deine Redeweise und dein Auftreten kann absolut eloquent und brillant sein, aber das du genommen wirst ist absolut unwahrscheinlich, weil die Außenwahrnehmung negativ ausfallen wird.PanzerGrenadiere hat geschrieben:ist ja wohl nicht dein ernst. jetzt wird der user also vorsorglich für die dummheit (fehlinterpretation) der anderen bestraft? nein, wenn er das bild rommels als avatar benutzt muss er nicht zwangsläufig damit rechnen, als nazi bezeichnet zu werden.Wulgaru hat geschrieben:Die Diskussion über Rommel ist im Grunde mehr oder weniger irrelevant. Rosette hat was richtiges angesprochen:
Rommel fällt für mich in die gleiche Kategorie. Man muss wissen worauf man sich einlässt, wenn man einen solchen Avatar benutzt. Ich sage auch nicht das andere User dadurch den Freibrief für jegliche Beleidigungen bekommen, aber man sollte sich doch bitte nicht wundern...wobei imho die Wahrscheinlichkeit eh am höchsten ist, dass so ein Avatar überhaupt nicht erkannt wird. Macht das die User die das nicht tun im übrigen noch dümmer? Ich denke nicht. :wink:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
PanzerGrenadiere hat geschrieben: stimmt, als neger mit kapuzenshirt braucht man sich ja auch nicht zu wundern, wenn man irgendwann erschossen wird. -.-
Dieser Vergleich ist ziemlich dämlich.
Und was ich gesagt habe heißt doch nicht das man das so machen muss, das ist nicht mal darauf bezogen wie ich das handhabe. Mir fallen User immer erst negativ auf, wenn sie die ganze Zeit Mist labern. Dann beginne ich vielleicht auf ihre Avatare zu achten oder wie sie heißen. Vorher sind das für mich schlicht Unterscheidungsmerkmale, die mich daran hindern sie mit anderen Usern zu verwechseln.
Nur mag ich dieses Geweine nicht. Immer sind die anderen Schuld. Wenn ich mich xy nenne und mir Aussehen abc gebe und das jemanden nicht gefällt, ist das gleich immer der schlimmste Idiot der Welt. Das ist ein sehr einfaches Muster, bei dem man nie über sich selbst nachdenken muss.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du könntest auch versuchen, den von dir gewünschten Kontext, über deine Signatur klar zu machen.General Feldmarschall hat geschrieben:Dann werde ich Abstand nehmen von diesem Avatar. Ich möchte nämlich nicht als etwas gesehen werden das ich nicht bin.
Ein Zitat von Rommel, oder dergleichen.
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
Besser hätte ich es nicht auf den Punkt bringen können... Ich meine wenn du als Username xXx_PlayerzBoy2002_xXx hier anmeldest wirst du genauso blöde Kommentare kriegen^^ Und ich muss auch ganz erlich sagen, dass ich für meinen Teil nicht verstehe, warum man sich umbedingt den Namen eines Generals geben muss... Ich interessiere mich zwar auch sehr für Militärhistorik, lese Bücher und bin z.B. ein riesiger Anhänger TW-Reihe... Aber ich würde nie im "Real Life" zur Armee gehen und deren Einsatz befürworten, und genauso würde ich auch nicht so einen Username wählen...Wulgaru hat geschrieben:PanzerGrenadiere hat geschrieben: stimmt, als neger mit kapuzenshirt braucht man sich ja auch nicht zu wundern, wenn man irgendwann erschossen wird. -.-
Dieser Vergleich ist ziemlich dämlich.
Und was ich gesagt habe heißt doch nicht das man das so machen muss, das ist nicht mal darauf bezogen wie ich das handhabe. Mir fallen User immer erst negativ auf, wenn sie die ganze Zeit Mist labern. Dann beginne ich vielleicht auf ihre Avatare zu achten oder wie sie heißen. Vorher sind das für mich schlicht Unterscheidungsmerkmale, die mich daran hindern sie mit anderen Usern zu verwechseln.
Nur mag ich dieses Geweine nicht. Immer sind die anderen Schuld. Wenn ich mich xy nenne und mir Aussehen abc gebe und das jemanden nicht gefällt, ist das gleich immer der schlimmste Idiot der Welt. Das ist ein sehr einfaches Muster, bei dem man nie über sich selbst nachdenken muss.
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Nein, so simpel denke ich dann doch nicht. Ich denke mir schon andere Dinge, auf Grund von Vorurteilen. So hab ich Vorurteile gegenüber die Serie. Und du bist ein solche Vorurteil.Lazy Sloth hat geschrieben:Jap. Und ich bin Epic Sax Guy. Die Auftritte werden langsam anstrengend.Zero Enna hat geschrieben:heisst das, ich bin ein pony? :3Oynox Slider hat geschrieben:Jup. Jeder muss mit dem leben, für das ihn andere halten. Ob man nun darauf zählt oder nicht ist jedem selbst überlassen. Ich denke mir auch bei jedem hier im OT anhand seines Namens, Avatars, Signatur und seinen Post eine Person aus. Ob die nun mit dem reellen Vorbild übereinstimmt sei mal dahingestellt... aber ich denke das ist schon normal.
Platt ausgedrückt, auch wenn ich noch nie über die Ponys nachgedacht habe oder irgendwelche Vorurteile habe. Zumal es meiner Meinung nach mehr benötigt als einen Avatar, um eine Person im Internet zu "bevorurteilen". Aufgrund von Schreibstil und Inhalt der Posts kann man sich ein viel besseres Vorurteil bilden.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
Oynox Slider hat geschrieben:Aufgrund von Schreibstil und Inhalt der Posts kann man sich ein viel besseres Vorurteil bilden.
Oynox Slider hat geschrieben:So hab ich Vorurteile gegenüber die Serie. Und du bist ein solche Vorurteil.

- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Aha, noch so ein Nazi.
-
- Persönliche Nachricht:
@Dark-Randor: Was ist denn daran verkehrt sich das Bild eines Generals zu nehmen?! Es laufen doch auch etliche mit Che Gueverra Shirts rum und der Typ hat auch dutzende Leute auf dem Gewissen.
Und ich bin auch ein ehemaliger Zivildienstleistender der den Dienst an der Waffe verweigert hat. Außerdem hab ich nur sein Bild als Avatar gehabt. Das ist nicht gleichbedeutend damit das ich militärische Einsätze, Krieg etc. befürworte. Im Gegenteil. Ist es nicht viel mehr so das der Hintergrund der Person Rommel ein tragisches Bild liefert?!
Stolzer, pflichtbewusster Soldat vereidigt von einem irren Diktator, muss am Ende sein Leben geben aufgrund seiner Überzeugung pflichtbewusst und Eidgemäß zu handeln.
Und ich bin auch ein ehemaliger Zivildienstleistender der den Dienst an der Waffe verweigert hat. Außerdem hab ich nur sein Bild als Avatar gehabt. Das ist nicht gleichbedeutend damit das ich militärische Einsätze, Krieg etc. befürworte. Im Gegenteil. Ist es nicht viel mehr so das der Hintergrund der Person Rommel ein tragisches Bild liefert?!
Stolzer, pflichtbewusster Soldat vereidigt von einem irren Diktator, muss am Ende sein Leben geben aufgrund seiner Überzeugung pflichtbewusst und Eidgemäß zu handeln.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Che Guevara sollte eigentlich auch nicht gerade als Vorbild dienen (wie Rommel übrigens nach meiner Überzeugung auch nicht, aber daraum gehts ja nicht)General Feldmarschall hat geschrieben:@Dark-Randor: Was ist denn daran verkehrt sich das Bild eines Generals zu nehmen?! Es laufen doch auch etliche mit Che Gueverra Shirts rum und der Typ hat auch dutzende Leute auf dem Gewissen.
Dir gehts ja um die Wirkung des Bildes und mal ehrlich, wie hoch ist die Chance das jemand das als deine Intention wahrnimmt? Und selbst wenn, ist der blinde gehorsam nicht genau das was einen menschen eben nicht auszeichnen sollte?Ist es nicht viel mehr so das der Hintergrund der Person Rommel ein tragisches Bild liefert?!