Abitur! Noch jemand?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Abitur! Noch jemand?

Beitrag von Levi  »

machbetmu hat geschrieben:
ThunderOfLove hat geschrieben:
machbetmu hat geschrieben:quote="Bedameister"Abi war damals ne echt schöne Zeit :')/quote
Nachm Abi war top. Davor war doof, da hatte man beim zocken immer so ein schlechtes Gewissen...
Wirklich? :D

Nachm Abi war doof, da man dann erst mal keine Zeit mehr für alles hatte. ^^
Naja, ich mein die Wochen und Monate direkt nach den Klausuren. Da war ich so oft betrunken wie noch nie in meinem Leben und es war einfach ne mega entspannte und ausgelassene Zeit. Was hast du denn nach dem Abi gemacht, dass du keine Zeit hattest?
:lol: jap jap ... kann ich so bestätigen XD ... es gibt momente, da sehn ich der Zeit schon fast hinterher ... man hatte bereits auto, keinerlei Verpflichtungen, wohnte noch im gut bemutterten (eigentlich bei mir eher Oma) Haushalt ... und genoss den Fantastischen Sommer 2005 :D ... das ist irgendwie das einzige was mir aus der "Abizeit" über geblieben ist XD

(ok, Deutsch schrifftlich und Geschichte mündlich richtig vergeigt ... (beides mit afair 6 Punkten in der Prüfung :ugly:) .... dafür in Mathe LK und Info LK geglänzt :D ... )
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Levi hat geschrieben:
machbetmu hat geschrieben:
(ok, Deutsch schrifftlich und Geschichte mündlich richtig vergeigt ... (beides mit afair 6 Punkten in der Prüfung :ugly:) .... dafür in Mathe LK und Info LK geglänzt :D ... )
Wenn jetzt alle mit ihren Noten angeben, hatte in meinen Abi Klausuren n Schnitt von über 13 Punkten und dann auch n hübsches Abi mit ner 1 davor und ner relativ kleinen Zahl dahinter. 8)
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

> machbetmu

Hatte die Abiprüfungen im Mai und bin nach der letzten direkt arbeiten gegangen.
Im Juli ging es dann direkt nach Idar-Oberstein (Bundeswehr).

Zum Thema Abischnitt:
Hatte zwar nur 3,0, aber wenn ich bedenke, dass ich gar nichts getan habe, kann ich mich nicht beschweren. :D
Mein jetziger Studiengang erfordert nen Schnitt mit einer 1 vor dem Komma, aber was juckt mich das jetzt noch? :lol:
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

ThunderOfLove hat geschrieben:
Zum Thema Abischnitt:
Hatte zwar nur 3,0, aber wenn ich bedenke, dass ich gar nichts getan habe, kann ich mich nicht beschweren. :D
Mein jetziger Studiengang erfordert nen Schnitt mit einer 1 vor dem Komma, aber was juckt mich das jetzt noch? :lol:
Sobald man einen gescheiten Studiengang gefunden hat ist der Abischnitt ja auch egal. Das juckt nach kürzester Zeit niemanden mehr. Also, Threadersteller, mach dich nicht verrückt.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Verrückt machen tu ich mich ja gar nicht, habe nur aus Interesse mal so in das Forum hineingefragt. Englisch lief heute auch super, irgendwie hab ich bei allen Prüfungen (selbst Mathe!) ein besseres Gefühl als bei den normalen Klausuren *g* bleibt noch Erdkunde am Freitag.
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Warum schreibst du schon jetzt Abi und ich erst in einem Monat? So große Unterschiede zwischen Bundesländern?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dark_Randor hat geschrieben:Warum schreibst du schon jetzt Abi und ich erst in einem Monat? So große Unterschiede zwischen Bundesländern?
Schule ist nunmal ländersache ... das läuft in so ziemlich jeden Land anders ab ... (sowohl was "Modus" angeht, als wie auch die Termine ... )
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Dark_Randor hat geschrieben:Warum schreibst du schon jetzt Abi und ich erst in einem Monat? So große Unterschiede zwischen Bundesländern?
In Baden-Württemberg wird jetzt das Abi geschrieben, in anderen Ländern weiß ich es nicht.
Reder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Reder »

machbetmu hat geschrieben:Abitur, das hat doch heutzutage jeder... :ugly:
Ich nicht, hab nur Straßenabi. :-P Irgendwie wird man wie ein Alien angeschaut wenn man sagt das man kein Abi hat. Was ist da schon besonderes dran? Wenn ich einen Meistertitel im Handwerk hab hab ich auch das recht in eine Uni zu gehen und zu studieren. Kann selbst ein Rosentitel pardon Bachelor of Arts machen im Handwerk. :ugly:

Wünsche natürlichen allen die das Abitur schreiben viel Erfolg. =)
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Reder hat geschrieben:
machbetmu hat geschrieben:Abitur, das hat doch heutzutage jeder... :ugly:
Ich nicht, hab nur Straßenabi. :-P Irgendwie wird man wie ein Alien angeschaut wenn man sagt das man kein Abi hat. Was ist da schon besonderes dran? Wenn ich einen Meistertitel im Handwerk hab hab ich auch das recht in eine Uni zu gehen und zu studieren. Kann selbst ein Rosentitel pardon Bachelor of Arts machen im Handwerk. :ugly:

Wünsche natürlichen allen die das Abitur schreiben viel Erfolg. =)
Ich kenn eher anders rum, ich werd als blöd angekuckt wenn ich sag das ich Abi hab.
Gut der Schnitt mit 3,1 war fürn Arsch, wenn man halt nix lernt verdient mans nicht besser.
Aber nach dem Schnitt schaut eh keiner, mit gings nur dadrum das Ding überhaupt zu packen
damit die 13 Jahre Schule nicht fürn Arsch waren und mit einem Punkt im mündlichen war ich durch.

Viel Glück allen bei denen es noch ansteht.
Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mythenmetz »

Ave!

NRW hier! Ich habe jetzt noch eine Woche Schule ( :cry: ), dann ein paar Wochen frei und dann schreib auch ich meine Abiturprüfungen. Vorabis habe ich ganz gut überstanden (11 und 12 Punkte im LK, 13 im dritten Prüfungsfach), daher bin ich jetzt auch einigermaßen zuversichtlich, dass ich die Abiturprüfungen schaffe.

Habe ein bisschen Angst vor Bio. Vorabi war echt gut, aber ich habe ein wenig die Befürchtung, dass ich gezwungen bin, eine Ökologieaufgabe machen zu müssen, wenn mir die Neuro- oder Genetikaufgabe nicht liegt. Und ich hasse Ökologie. Die meisten anderen im LK tun sich verdammt schwer mit Genetik und Neuro, aber ich muss echt sagen, dass die Aufgaben dazu wenigstens irgendwie interessant sind. Es gibt doch nichts schlimmeres als 5 Stunden an einer Klausur über das Brutverhalten der osteuropäischen Nebelkrähe zu sitzen... Da mach ich lieber sowas wie Drogenwirkungen oder Erbkrankheiten. :)

Mündliche Prüfung in Sozialwissenschaft steht dann auch noch an - Da bin ich mal gespannt. :lol:

Ansonsten bin ich aber relativ entspannt. Wenn alles wie geplant läuft und ich jetzt in den Prüfungen nicht voll den Durchhänger habe werde ich dann in ein paar Wochen mein Abitur mit etwa 1,7 haben. 8)
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Ich muss noch drei Wochen zur Schule und habe dann meine muendliche(n) Pruefung(en).
Doppelt, weil ich mir noch mein Latinum hole(n will).

Habe fuer die Schriftlichen kein bisschen gelernt. Keine Lust gehabt. Bei meinem Durchschnitt aber auch nicht nötig. Vielleicht haette ich es aber doch machen sollen. Habe für einen Durchschnitt von 13 Punkten(1-) eine Flasche Whiskey versprochen bekommen :x.

Ich hatte zuerst gedacht, dass das ein "Yeah, ich habe Abi und bin besser als ihr Hauptschühler!!!1!" Thread wird. Gut, dass es das nicht ist.

bin übrigens aus'm sonnigen Hamburg :).

Viel Glueck euch.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Mach unbedingt dein Latinum. Ich ärgere mich noch immer den Lateinkurs nicht belegt zu haben. Jetzt im Studium muss ich für meinen Studiengang einen weitaus schwereren Lateinschein machen, der im Endeffekt aber auch nur so viel wert ist wie das Latinum am Gymnasium. Alle, die ihr Latinum an der Schule gemacht haben sind von diesem Schein befreit. Ich krepel seit 4 Semestern in diesen nervigen Kursen rum. :D
Skeeve_3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeeve_3 »

Mythenmetz hat geschrieben:Ave!

NRW hier! Ich habe jetzt noch eine Woche Schule ( :cry: ), dann ein paar Wochen frei und dann schreib auch ich meine Abiturprüfungen. Vorabis habe ich ganz gut überstanden (11 und 12 Punkte im LK, 13 im dritten Prüfungsfach), daher bin ich jetzt auch einigermaßen zuversichtlich, dass ich die Abiturprüfungen schaffe.

Habe ein bisschen Angst vor Bio. Vorabi war echt gut, aber ich habe ein wenig die Befürchtung, dass ich gezwungen bin, eine Ökologieaufgabe machen zu müssen, wenn mir die Neuro- oder Genetikaufgabe nicht liegt. Und ich hasse Ökologie. Die meisten anderen im LK tun sich verdammt schwer mit Genetik und Neuro, aber ich muss echt sagen, dass die Aufgaben dazu wenigstens irgendwie interessant sind. Es gibt doch nichts schlimmeres als 5 Stunden an einer Klausur über das Brutverhalten der osteuropäischen Nebelkrähe zu sitzen... Da mach ich lieber sowas wie Drogenwirkungen oder Erbkrankheiten. :)

Mündliche Prüfung in Sozialwissenschaft steht dann auch noch an - Da bin ich mal gespannt. :lol:

Ansonsten bin ich aber relativ entspannt. Wenn alles wie geplant läuft und ich jetzt in den Prüfungen nicht voll den Durchhänger habe werde ich dann in ein paar Wochen mein Abitur mit etwa 1,7 haben. 8)
Ebenfalls Abi in NRW.Jetzt noch eine Woche Schule/Mottowoche also nur noch gammeln und dann muss ich nur noch für die vier Prüfungen in die Schule.
Vornoten sind ganz ok.In einem LK 10 Punkte im dritten Fach 12 Punkte und im mündlichen 10.Fehlt nur noch die Vornote vom zweitem LK aber da mach ich mir auch keine großen Sorgen.Hab nur den Fehler gemacht als viertes (mündliches) Prüfungsfach Bio zu wählen d.h. ich kann dann im Gegensatz zu den schriftlichen Prüfungen nicht zwischen Aufgaben auswählen sondern muss das Thema was mir vorgesetzt wird auch behandeln.Und bei Bio kann das schonmal recht schnell in die Hose gehen wenn da z.b. Genetik dran kommt :/
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Was ist denn ein Vorabi?