Griechenland ist offiziel pleite
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- speedie²
- Persönliche Nachricht:
Re: Griechenland ist offiziel pleite
@Surpression: Ich hoffe du weißt was mit deinen Steuergeldern passiert, aber lassen wirs. Du mich auch 

- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Jaja immer schön über die Pleite andere Länder herziehen und natürlich darf man nicht vergessen Grichenlands Einwohner auch zu verhöhnen.
Hier findet man übrigen unsere Schuldenuhr http://www.steuerzahler.de/Home/1692b637/index.html
Hoffentlich freut Ihr euch auch alle so wenn wir Pleite sind. Aber zum Glück haben wir ja die Objektive Bild die wirds schon richten, das der Hass wieder auf andere fällt.
Hier findet man übrigen unsere Schuldenuhr http://www.steuerzahler.de/Home/1692b637/index.html
Hoffentlich freut Ihr euch auch alle so wenn wir Pleite sind. Aber zum Glück haben wir ja die Objektive Bild die wirds schon richten, das der Hass wieder auf andere fällt.
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
auf das die braunen fahnen wehen oder wie?du glaubst das alle griechen unsere flagen anzünden uns deutsche hassen und als nazis beleidigen?glaubst du nicht viel mehr das dort bestimmte medien uns gegenseitig aufbringen um schlagzeilen zu haben ,ich mein was kommt besser 10000 demonstranten die für griechenland demonstrieren oder zwei griechen im nazi kostüm und merkel maske???was landet auf der titel seite?in griechenland sicherlich anders rum schau dir nur an was unsere politiker hier alles von sich gegeben haben.aber der großteil war immer für die hilfe aber die zitieren auch sicherlich nur den braunen sumpf und es erweckt den eindruck des deutschen imperealisten.König Speedie² I. hat geschrieben:
ich wollte eigentlich nichts schreiben, aber ehrlich, du solltest mal dein gestörtes weltbild auffrischen und dich an anderen sachen erfreuen anstatt dich jedes mal über die bild zu alterieren. und ja, ich stehe gott verdammt dazu die bild zu lesen und soll ich dir was sagen: ich liebe die bild. ich mag dieses blatt und ich werde es auch weiter lese, aber find dich einfach damit ab, okay.
langsam nervt mich dieses leidige thema. und ja, griechenland go to hell. wer fackelt denn deutsche fahnen ab, hasst uns und verhöhnt uns als nazis? und wer blecht? wir.
und da soll ich allen ernstes still bleiben und mitleid mit diesen "armen" griechen haben? uns fragt auch keiner dass wir noch reperationszahlungen aus dem 1. weltkrieg bis 2010 gezahlt haben, nööö.
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde es auch beleidigend von den Griechen, muss ich ganz ehrlich zugeben. Was wollen die denn? Die wollen doch auch, dass denen geholfen wird. Aber scheinbar leben manche in einer "Märchenwelt" und hoffen auf die "Gute Fee", damit sie in Sekundenbruchteilen jeden Griechen die Schulden erlässt. Tja, die Wirklichkeit sieht halt ganz anders aus. Und die heißt: Sparen, wo es nur geht!
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Skippofiler22 hat geschrieben:Also ich finde es auch beleidigend von den Griechen, muss ich ganz ehrlich zugeben. Was wollen die denn? Die wollen doch auch, dass denen geholfen wird. Aber scheinbar leben manche in einer "Märchenwelt" und hoffen auf die "Gute Fee", damit sie in Sekundenbruchteilen jeden Griechen die Schulden erlässt. Tja, die Wirklichkeit sieht halt ganz anders aus. Und die heißt: Sparen, wo es nur geht!
Genau, sollen die ihre Löhne alle (am Besten) halbiert bekommen, so das dann wieder endlich "Wachstum" in dem Land herrscht. Was auch immer das sein mag.
Zuletzt geändert von GamepadPro am 20.02.2012 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da will die Merkel denen nun (mit dem Ultimatum) helfen, ihre Schuld gegenüber dem Finanzkapital zu begleichen, und die können nur Hass dagegen demonstrieren. Dabei haben die in der EU überhaupt nichts veloren, nur weil eine handvoll Politiker hier zu blöd war, zu erkennen, dass die Griechen (anders als die Deutschen) sich niemals ohne Protest solche Lohnkürzungen gefallen lassen würden.
Doch hier geht es immerhin auch um deren Nation und da soll gefälligst das Volk zum Teufel fahren.
Doch hier geht es immerhin auch um deren Nation und da soll gefälligst das Volk zum Teufel fahren.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Womit genau haben dich denn alle Griechen beleidigt?Skippofiler22 hat geschrieben:Also ich finde es auch beleidigend von den Griechen, muss ich ganz ehrlich zugeben. Was wollen die denn? Die wollen doch auch, dass denen geholfen wird. Aber scheinbar leben manche in einer "Märchenwelt" und hoffen auf die "Gute Fee", damit sie in Sekundenbruchteilen jeden Griechen die Schulden erlässt. Tja, die Wirklichkeit sieht halt ganz anders aus. Und die heißt: Sparen, wo es nur geht!
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
hat ackman es doch tatsächlich geschafft nen thread zu eröffnen, in dem sachlich diskutiert wird.

-
- Persönliche Nachricht:
Die Griechen gehörten nicht in den Euro, weil das Land von vornherein die Kriterien zum Beitritt nicht erfüllte und kackdreist gelogen hat, um doch noch mitmachen zu können.padi3 hat geschrieben:Da will die Merkel denen nun (mit dem Ultimatum) helfen, ihre Schuld gegenüber dem Finanzkapital zu begleichen, und die können nur Hass dagegen demonstrieren. Dabei haben die in der EU überhaupt nichts veloren, nur weil eine handvoll Politiker hier zu blöd war, zu erkennen, dass die Griechen (anders als die Deutschen) sich niemals ohne Protest solche Lohnkürzungen gefallen lassen würden.

Ein Land, dass sich einen so aufgeblasenen Staatsapparat leistet, in dem Behördengänge nur durch Schmiergeldzahlungen erfolgreich verlaufen und dessen Beamte sich weigern, fällige Steuern und Gebühren einzutreiben, hat noch nicht genug gespart. Da geht mir jedes Mitleid ab- auch wenn die Leidtragenden - wie immer - selten aus der politischen (und somit der verantwortlichen) Klasse kommen.
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Gerade mit denen darf man aber denke ich durchaus Mitleid haben. ich stelle mir das durchaus hart vor sich beispielsweise mit dem Beruf des Lehrers (ja, man denkt halt immer zuerst an die Kollegen) eine Existenz aufbauen zu wollen und plötzlich wird das Gehalt von 1500€ auf 1150€ gekürzt, Berufseinsteiger bekommen noch deutlich weniger.Pius Quintus hat geschrieben:padi3 hat geschrieben: Da geht mir jedes Mitleid ab- auch wenn die Leidtragenden - wie immer - selten aus der politischen (und somit der verantwortlichen) Klasse kommen.
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gelogen? Ach stimmt, das stand doch so in der BILD, und die muss das ja wissen.Die Griechen gehörten nicht in den Euro, weil das Land von vornherein die Kriterien zum Beitritt nicht erfüllte und kackdreist gelogen hat, um doch noch mitmachen zu können.
Die Türken versuchen das zwar auch mit krummen Sachen, aber das sind verdammte Moslems und da passen wir natürlich besser drauf auf, behaupten stattdessen, uns würde der Mangel an Demokratie stören.
Du meinst, die weigern sich die Vermögenden zu besteuern? Das ist ja mal was neues. Hier dagegen zahlen doch immer nur die Reichen alles.Ein Land, dass sich einen so aufgeblasenen Staatsapparat leistet, in dem Behördengänge nur durch Schmiergeldzahlungen erfolgreich verlaufen und dessen Beamte sich weigern, fällige Steuern und Gebühren einzutreiben, hat noch nicht genug gespart.
Mit der politischen Landschaftspflege sorgen wir hier zwar auch dafür, dass die Politiker schön das machen, was wir ihnen sagen, aber Korruption sieht nunmal anders aus und dies brauchen wir garnicht. Wir sorgen wie dafür, dass diese Volksvertreter (wie auch Gewerkschaftsbosse) sich immer zu einer reichen Oberschicht zählen und nie auf den gewöhnlichen Arbeitsmarkt angewiesen sein müssen. Sonst machen die noch das, was diese Unterschicht fordert - zum Kotzen -, die sind doch völlig grenzdebil und wissen garnicht worauf es da ankommt.
Stimmt genau. Ich denke hier auch nie an Mitleid, wenn der Unterschicht noch das Letzte genommen wird. Immerhin steigt die Rendite meiner Aktienpakete nur, wenn diese faulen Säcke arbeiten gehen, und das am Besten für umsonst. Die Banken verleihen mein (bei ihnen angelegtes) Geld; wie soll man denn sonst noch auf einen vernüftigen Zins hier kommen, wenn der Markt keinen Wachstum verspricht.Da geht mir jedes Mitleid ab- auch wenn die Leidtragenden - wie immer - selten aus der politischen (und somit der verantwortlichen) Klasse kommen.
Sind doch selber schuld, dass die sich nichts angelegt haben und alles immer versaufen tun. Mit denen auch noch Mitleid haben?!
Ich arbeite lieber als Investor, als freier Unternehmer, ich schaffe Arbeitsplätze, da sollte man sich dafür bei mir mal bedanken tun. Wir haben eh alle gesehen, wohin dieser sozialistische Blödsinn im Osten geführt hat. Wenn es denen nicht passt, können die nach Kuba oder zu diesem Kim Il Jong oder wie der da heißt, sich verpissen. Wir dagegen haben hier die Freiheit. Würde jemand sein Geld nicht in ein Dutzend Wohnungen stecken, würden diese nie gebaut werden, so simpel ist das.
Zuletzt geändert von GamepadPro am 24.02.2012 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn Du es schaffst, vernünftig zu argumentieren, reden wir weiter. So bringt das nichts.padi3 hat geschrieben:[Polemisches und am Thema vorbeischießendes Geschwurbel]
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es leicht würde. Das Land hätte nicht in den Euro reingenommen werden sollen, denn das hat Griechenland ermöglicht, viel zu viel viel zu billiges Geld zu bekommen und mit vollen Händen aus dem Fenster zu werfen. Dass jahrelang über die Verhältnisse gelebt wurde, trifft die Menschen jetzt natürlich hart. Verwunderlich ist das aber nicht.Boesor hat geschrieben:Gerade mit denen darf man aber denke ich durchaus Mitleid haben. ich stelle mir das durchaus hart vor sich beispielsweise mit dem Beruf des Lehrers (ja, man denkt halt immer zuerst an die Kollegen) eine Existenz aufbauen zu wollen und plötzlich wird das Gehalt von 1500€ auf 1150€ gekürzt, Berufseinsteiger bekommen noch deutlich weniger.Pius Quintus hat geschrieben:padi3 hat geschrieben: Da geht mir jedes Mitleid ab- auch wenn die Leidtragenden - wie immer - selten aus der politischen (und somit der verantwortlichen) Klasse kommen.
Hätte Deutschland nicht so eine starke Wirtschaft(-sleistung), sähe es hier schuldentechnisch auch düster aus, denn allein die Schulden der Bundesländer übertreffen die griechischen Staatsschulden bei weitem.
- Cedem
- Persönliche Nachricht:
Dass die vorgelegten Berichte getürkt waren, war zu der Zeit aber auch schon bekannt.
Wer hat da nochmal von profitiert... es liegt mir auf der Zunge...
Wer hat da nochmal von profitiert... es liegt mir auf der Zunge...
- 6zentertainment
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
guter ironischer beitragpadi3 hat geschrieben:Gelogen? Ach stimmt, das stand doch so in der BILD, und die muss das ja wissen.Die Griechen gehörten nicht in den Euro, weil das Land von vornherein die Kriterien zum Beitritt nicht erfüllte und kackdreist gelogen hat, um doch noch mitmachen zu können.
Die Türken versuchen das zwar auch mit krummen Sachen, aber das sind verdammte Moslems und da passen wir natürlich besser drauf auf, behaupten stattdessen, uns würde der Mangel an Demokratie stören.
Du meinst, die weigern sich, die Vermögenden zu besteuern? Das ist ja mal was neues. Hier dagegen, zahlen doch immer nur die Reichen alles.Ein Land, dass sich einen so aufgeblasenen Staatsapparat leistet, in dem Behördengänge nur durch Schmiergeldzahlungen erfolgreich verlaufen und dessen Beamte sich weigern, fällige Steuern und Gebühren einzutreiben, hat noch nicht genug gespart.
Mit der politischen Landschaftspflege sorgen wir hier zwar auch dafür, dass die Politiker schön das machen, war wir ihnen sagen, aber Korruption sieht nunmal anders aus und das brauchen wir garnicht. Wir sorgen weiter dafür, dass diese Volksvertreter (wie auch Gewerkschaftsbosse) sich immer zu einer reichen Oberschicht zählt und nie auf den gewöhnlichen Arbeitsmarkt angewiesen sein muss. (Sonst machen die noch das, was diese Unterschicht fordert - zum Kotzen - die sind doch völlig grenzdebil und wissen garnicht worauf es da ankommt.)
Stimmt genau. Ich denke hier auch nie an Mitleid, wenn der Unterschicht noch das Letzte genommen wird. Immerhin steigt die Rendite meiner Aktienpakete nur, wenn diese faulen Säcke arbeiten gehen, und das am Besten für umsonst. Die Banken verleihen mein (bei ihnen angelegtes) Geld; wie soll man denn sonst noch auf einen vernüftigen Zins hier kommen, wenn der Markt keinen Wachstum verspricht.Da geht mir jedes Mitleid ab- auch wenn die Leidtragenden - wie immer - selten aus der politischen (und somit der verantwortlichen) Klasse kommen.
Sind doch selber schuld, dass die sich nichts angelegt haben und alles immer versaufen tun. Mit denen auch noch Mitleid haben?! Ich arbeite lieber als Investor, als freier Unternehmer, ich schaffe Arbeitsplätze, da sollte man sich dafür bei mir mal bedanken tun. Wir haben eh alle gesehen, wohin dieser sozialistische Blödsinn im Osten geführt hat, wenn es denen nicht passt, können die nach Kuba oder zu diesem Kim Il Jong oder wie der da heißt, sich verpissen. Wir dagegen haben hier die Freiheit. Würde jemand sein Geld nicht in ein Dutzend Wohnungen stecken, würden diese nie gebaut werden, so simpel ist das.