Gaddafi ist tot

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

und ahmadinedschad is auch nich der diktator. afaik hat der ayatollah und sein rat das sagen
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

You probably thought Gaddafi was alive...

NOPE
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

flugtier hat geschrieben:http://en.wikipedia.org/wiki/Great_Manmade_River
Das hätte den Leuten da schon gut helfen können.
Echt? Hört sich für mich nach den sowjetischen Großprojekten an, die iwo iwas verbessern sollten. So Kategorie Aralsee ^^
flugtier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flugtier »

Sicherlich wären irgendwo unter nen Tümpel Langstrecken Atomraketen. Aber sonst hätten sie Leute Wasser :lol:
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Naja wenigstens ein Mistkerl weniger auf der Welt
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Hätte mir nen lebenden Gaddafi mit Prozess gewünscht, aber dazu kommt es ja nie.
Irgendwie interessant, wenn man sowas mitverfolgt von dem Momentan, wenn der Typ noch einen Kampf gegen seine Gegner im Volk Anführen willl, über die Revolution und den zuerst schlecht aussehenden Bürgerkrieg ,bis zum überraschend schnellen Erfolg der Rebellen und dem Tod des einstigen mächtigen Diktators vor so nerm dreckigen Kanalschacht.
WIe lange es wohl da bis zum ersten Film dauert? Die Handlung samt Wendepunkten ist komplett gegeben.
Wird interessant zu sehen wie es weitergeht, jetzt hat das Land ne Menge Chancen auf eine bessere Zukunft, aber es kann auch sehr viel schief gehen.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

WhiteHaven hat geschrieben:Und was ist mit den Diktatoren die dir vorgaukeln, dass du alle Freiheiten der Welt genießt? Werden die - deiner Meinung nach - auch uns verlassen?
sarkasmus jetzt mal außer acht gelassen....auch wenn er vllt wahrer scheint als ich es mir wünsche.

WhiteHaven hat geschrieben:Ach nebenbei noch. Das Mubarak, Gaddafi und Saddam keine Engelsgestalten waren steht wohl außer Frage. Man sollte es aber unterlassen diese drei Menschen mit Hitler zu vergleichen, da dies eine Verharmlosung ist.
es ging mir auch nicht um den direkten vergleich derer taten sondern den vergleich dessen standpunkt als diktatoren, also hauptsache kein liberalismus.

diktaturen sind von grund auf in unserer zeit zum scheitern verurteilt. obs nun eine autoritäre, eine nationalsozialistische oder eine stalinistische(/kommunistische) diktatur ist, spielt dabei keine rolle. darauf und nicht mehr wollte ich hinaus.

wobei so hardcore diktatoren mit ihrem "totalen" schwachsinn wie dieser kim honk bonk aus der "!!!demokratischen!!! volksrepublik korea" sind natürlich von innen herraus wesentlich schwerer zu stürzen, denn dort weiß kein bürger wirklich was die schönere "westliche freiheit" ist. deren volk wird es nächstes jahr noch nicht wissen, das gaddafi tot ist...ach was...die wissen ja wahrscheinlich nichtmal das es den überhaupt gab.

naja, vllt liefert algerien ja noch die restlichen familien mitglieder aus, dann gibts bestimmt noch einen prozess, insbesondere gegen seinen einen sohn würde das interessant werden.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Raksoris hat geschrieben: Ich wette 10 Kekse , dass die ersten Verschwörungstheorien in den dunklen Ecken des Internets rumgeistern.

Und ich fange auch mal damit an:
Das war alles ein Fake, genauso wie bei Osama. Beide verstecken sich momentan im Iran und der Einladung von Ahmadinedschad , um den globalen Terror gegen die westliche Welt zu starten.
Genau, leider musste dafür ein weiterer Doppelgänger hinhalten :Psst:
-----------------------------
Ich finde es zwar gut, dass er das zeitliche gesegnet hat (wenn er es denn war), aber dass mir in den Nachrichten Bilder von ihm um die Ohren gehauen werden, auf denen er tot zu sehen ist, muss ich nicht haben.
Ein normales Foto von ihm mit der Meldung über sein Ableben hätten vollkommen ausgereicht.Hätte es ein Video seiner Erschießung gegeben, hätten sie das wohl auch noch ausgestrahlt...
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:Ich finde es zwar gut, dass er das zeitliche gesegnet hat (wenn er es denn war), aber dass mir in den Nachrichten Bilder von ihm um die Ohren gehauen werden, auf denen er tot zu sehen ist, muss ich nicht haben.
Eine bequeme Einstellung...^^
RuNN!nG J!m hat geschrieben:Hätte es ein Video seiner Erschießung gegeben, hätten sie das wohl auch noch ausgestrahlt...
https://www.youtube.com/watch?feature=p ... 5YhFScM5sU
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Tja...im Grunde fast schon irrelevant diese Nachricht. Seine Tage waren machtpolitisch gezählt.
Wer die Genugtuung braucht, dass er stirbt, hat eventuell persönlich unter ihm gelitten (was ich in diesem Forum mal nicht allzu stark annehme). Ich könnte dann auch nicht beurteilen, ob ich so einer Person den Tod wünschen würde. Die Libyer können das sicherlich besser beurteilen.

Wenn man sich davon abgesehen als beispielsweise nicht betroffener Europäer über den Tod eines Menschen freut (ist ja die zweite "Jubelfeier" dieses Jahr) oder das auch nur gutheißt, hat irgendwie ein anderes Wertesystem als ich. Gerade jetzt hätte man ihm ja locker einen Prozess machen können.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Wulgaru hat geschrieben:Gerade jetzt hätte man ihm ja locker einen Prozess machen können.
Maximal ein Schauprozess wie bei Saddam... da der Prozess wohl kaum in Europa stattgefunden hätte.
Du hast schon recht, es ist eine Angelegenheit der Libyer und war absolut zu erwarten.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

WhiteHaven hat geschrieben: ...Man sollte es aber unterlassen diese drei Menschen mit Hitler zu vergleichen, da dies eine Verharmlosung ist.
Reden wir hier von Quantität oder Qualität?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Han Fred
Ich weiß nicht ob man es Schauprozess nennen sollte. Wenn man in einem Justizsystem mit Todesstrafe einem Massenmörder den Prozess macht...was soll da anderes bei rauskommen? So weiß man dann hinterher wenigstens, wofür er genau verurteilt wird. Stelle ich mir auch für die Opfer besser vor.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 21.10.2011 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ist trotzdem 'n Unterschied, ob man tatsächlich klären möchte, was alles passiert ist, oder ob man nur iwas vom Offensichtlichen nimmt, und ihn dafür verurteilt.

Find ich jedenfalls.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Tjaja... einen auf westlich machen aber einer unabhängigen Untersuchung verweigern....

Egal was er angestellt hat, zunächst hätte man einem FAIREN Gericht urteilen lassen sollen. Ob dann die Todesstrafe bei rumgekommen wäre (was sehr wahrscheinlich wäre) lasse ich jetzt mal dahingestellt. Zudem hieß es man wolle Gaddafi nach Den Haag überstellen....