Boesor hat geschrieben:ich mag zwar Schnee und die damit verbundene "romantische" Stimmung.
Aber irgendwo überwiegen doch die nachteile:
höhere Kosten
gefährlicheres Autofahren
Dunkelheit usw..
Da vergessen wir doch etwas Offensichtliches: Die Mädels haben wieder mehr an
Ich kann extreme Hitze auf jeden Fall weniger leiden als extreme Kälte...aber was heißt schon extrem. Wenns bei uns so kalt wäre wie in im nördlichen Norwegen oder auf Grönland, würde ich sicherlich anders drüber denken. :wink:
Wulgaru hat geschrieben:Ich kann extreme Hitze auf jeden Fall weniger leiden als extreme Kälte...aber was heißt schon extrem. Wenns bei uns so kalt wäre wie in im nördlichen Norwegen oder auf Grönland, würde ich sicherlich anders drüber denken. :wink:
Du warst noch nie in Norwegen oder ^^
Auch wenn es da -20° sind, kommt es dir nicht so vor. Es ist eine andere Form fer Kälte. kA wie ich das Ausdrücken soll. Aber mir kam es da so vor als wenn nur so um die 0° waren.
Generell finde ich den Winter kacke. Als Autofahrer immer wieder die schlimmste Jahreszeit.
Doch, ich war öfters in Hammerfest (danach kommt ja dann auch bald die Arktis :wink: ), sowohl im Sommer als auch im Winter. Der Winter dort ist faszinierend, aber für mehr als ein, zwei Wochen möchte ich das nicht haben. Ist mir auch zu dunkel.
- Schnee!
- Skifahren!
- Weihnachtsstimmung!
- Glühwein!
- herrlicher Anblick wenn man morgens aus dem Fenster blickt und verschneite Berge sieht ^^
Winter - :
- Eis
- da ich jeden Tag auf Auto fahren angewiesen bin -> einfach nur ätzend bei Schneematsch rumzufahren (dafür macht fahren auf ner Schneedecke SPAAAAAAß mit nem Hecktriebler )
- feuchte Kälte (und das is hier viel zu oft!)