Anonymous - OP Boykott Mass Media
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
du meinst so wie die französische revolution?Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Was hat sich denn bisher geändert? Und wie stehen die Aussichten das sich was ändern wird? Mit illegalen Aktionen irgendwas bewirken zu wollen ist einfach eine sehr dämliche Einstellung und darum sind diese ganzen Kids dich sich als Rächer derjenigen aufspielen die sich vermeintlich nicht selbst helfen können einfach nur dumm.Method Sal hat geschrieben:also scheissen wir alle drauf und nehmen es so hin, gute einstellung!
- Big-E86
- Persönliche Nachricht:
Re: Anonymous - OP Boykott Mass Media
Würde mal nicht behaupten, dass dieses Video nachsynchronisiert wurde. Ist ja deutlich zu erkennen dass der Inhalt genau derselbe ist und lediglich die Tonspur (übrigens schon seit Beginn des Videos) verschoben ist.AnonymousRTL hat geschrieben: **Nachsycronisiertes Interview zum Thema Call of Duty Black Ops bei 0:58
http://www.youtube.com/watch?v=o7dpu_t1PAE&NR=1
Zuletzt geändert von Big-E86 am 14.09.2011 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Hmmm, schon ein sehr toller Vergleich. Das die Begleitumstände in den 1780ern andere waren die zu dieser Revolution geführt haben kann man da mal großzügig beiseite lassen....JesusOfCool hat geschrieben:du meinst so wie die französische revolution?Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Was hat sich denn bisher geändert? Und wie stehen die Aussichten das sich was ändern wird? Mit illegalen Aktionen irgendwas bewirken zu wollen ist einfach eine sehr dämliche Einstellung und darum sind diese ganzen Kids dich sich als Rächer derjenigen aufspielen die sich vermeintlich nicht selbst helfen können einfach nur dumm.Method Sal hat geschrieben:also scheissen wir alle drauf und nehmen es so hin, gute einstellung!

Mal ernsthaft, wie kann man ein geschichtliches Ereignis solcher Tragweite mit eine von pubertären "Revoluzzern" und ihrem Kampf gegen die dämliche Berichterstattung eines Fernsehsenders gleichstellen?
Machen wir das mal eben:
Französische Revolution:
- Wirtschaftskrise im Frankreich des langsam auslaufenden 18. Jahrhunderts
- Ein Land kurz vor dem Staatsbankrott
- Ein starres und ignorantes Feudalsystem
- Die Ungleicheit der drei Stände in jeglicher Hinsicht
- Hungersnöte
- Der Sturm auf die Bastille und die daraus entstandene erste Form der Demokratie
Und nun der Herausforderer Anonymus:
- Hackerattacken gegen einen TV-Sender wegen Schmierenjounalismus
- Eine "Rand"gruppe die sich diffamiert fühlt, anstatt lächelnd dämliche Provokationen zu ignorieren
- Hackerattacken um stunden-/tageweise irgendwelche Webseiten lahmzulegen, nur um zu beweisen das man es kann.
- Und die Tatsache das, wie es schon bereits von bum0r erwähnt wurde,
sich bislang nicht geändert hat und die Auswirkungen dummer Berichterstattung einem Großteil schlichtweg scheißegal, sowohl bei den Gamern als auch bei den Nicht-Gamern.
- Und zum Schluß, aber nicht letztens, es gibt wichtigere Probleme als RTL.
So, jetzt darfst du entscheiden.
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Nur weil sich bisher nichts geändert hat, bedeutet dies noch lange nicht das man einen Kampf aufgeben soll. Derartige Einstellung ist nur zum Versagen verdammt und wäre diese gängig wären gewisse Veränderungen auf diesem Planeten nie passiert! Ob es sich nun um die französische Revolution oder die Herstellungsmethde eines Playmobil Lieferanten handelt! Abgesehen davon rufen sie nicht zu illegalen Handlungen aus :wink:Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Was hat sich denn bisher geändert? Und wie stehen die Aussichten das sich was ändern wird? Mit illegalen Aktionen irgendwas bewirken zu wollen ist einfach eine sehr dämliche Einstellung und darum sind diese ganzen Kids dich sich als Rächer derjenigen aufspielen die sich vermeintlich nicht selbst helfen können einfach nur dumm.Method Sal hat geschrieben:also scheissen wir alle drauf und nehmen es so hin, gute einstellung!
Apropro, mit diesem Beitrag möchte ich mich nicht als Sympathisant zu Anonymous aussprechen. Dieser gilt eher genereller Natur.
- Supp
- Persönliche Nachricht:
Wasn das hier schon wieder für Kindergarten komplett mit einer Extraportion mimimi? Ach Gottchen, RTL hat uns Gamer beleidigt. Das ist ja schon fast ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit! Also auf, demonstrieren wir gegen RTL, denn wenn wir schon mal unsere Ärsche hochbekommen, dann doch wenigstens für etwas wirklich wichtiges! Hurra!
- TomSupreme
- Persönliche Nachricht:
Das sie zu illegalen Aktionen aufrufen hab ich auch nicht geschrieben sondern das sie diese ausführen.R_eQuiEm hat geschrieben:Nur weil sich bisher nichts geändert hat, bedeutet dies noch lange nicht das man einen Kampf aufgeben soll. Derartige Einstellung ist nur zum Versagen verdammt und wäre diese gängig wären gewisse Veränderungen auf diesem Planeten nie passiert! Ob es sich nun um die französische Revolution oder die Herstellungsmethde eines Playmobil Lieferanten handelt! Abgesehen davon rufen sie nicht zu illegalen Handlungen aus :wink:Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Was hat sich denn bisher geändert? Und wie stehen die Aussichten das sich was ändern wird? Mit illegalen Aktionen irgendwas bewirken zu wollen ist einfach eine sehr dämliche Einstellung und darum sind diese ganzen Kids dich sich als Rächer derjenigen aufspielen die sich vermeintlich nicht selbst helfen können einfach nur dumm.Method Sal hat geschrieben:also scheissen wir alle drauf und nehmen es so hin, gute einstellung!
Und irgendwie scheint keiner zu kapieren das dass rumgeheule von Gamerseite eher kontraproduktiv ist. Anstatt vernünftig zu argumentieren wird geflamt, super Taktik.
- Ilumi
- Persönliche Nachricht:
Zum Glück hast du dein Eingangspost gelesen, nachgedacht und dann geschrieben.Supp hat geschrieben:Wasn das hier schon wieder für Kindergarten komplett mit einer Extraportion mimimi? Ach Gottchen, RTL hat uns Gamer beleidigt. Das ist ja schon fast ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit! Also auf, demonstrieren wir gegen RTL, denn wenn wir schon mal unsere Ärsche hochbekommen, dann doch wenigstens für etwas wirklich wichtiges! Hurra!
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
@Erdbeerfeldheld:
Und mit wem willst du diskutieren? Nochmals, ich pfeif auf die Aktion, sie ist mir egal. Aber ich finde es trotzdem nicht schlecht wenn Leute (auf vernünftige Weise) versuchen was zu ändern, oder ihre Meinung kundtun. Sie tun es auf legale Weise, sie haben mehr als nur genug Gründe und mit RTL einen ziemlich populistischen Gegner. Also los. Aber ich reagiere nur allergisch auf Beiträge wie "Und?...Ändert eh nix" oder "Gibt wichtigeres." (Wobei jene Leute, soll jetzt nicht dich persönlich treffen, oft auch nichts gegen dieses "Wichtigeres" unternehmen.) Es ist einfach ein sudern über Leute die sudern!
Und mit wem willst du diskutieren? Nochmals, ich pfeif auf die Aktion, sie ist mir egal. Aber ich finde es trotzdem nicht schlecht wenn Leute (auf vernünftige Weise) versuchen was zu ändern, oder ihre Meinung kundtun. Sie tun es auf legale Weise, sie haben mehr als nur genug Gründe und mit RTL einen ziemlich populistischen Gegner. Also los. Aber ich reagiere nur allergisch auf Beiträge wie "Und?...Ändert eh nix" oder "Gibt wichtigeres." (Wobei jene Leute, soll jetzt nicht dich persönlich treffen, oft auch nichts gegen dieses "Wichtigeres" unternehmen.) Es ist einfach ein sudern über Leute die sudern!
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Kann sich eine Gruppierung ohne Struktur und Hierarchie eigentlich distanzieren? Wenn alle anonymous sein können kann anonymous alles sein.leifman hat geschrieben:hat sich anonymous nicht von dem boykott auf rtl distanziert?
http://www.youtube.com/watch?v=2fCeImY0pRY
sind hier nur mitläufer am werk?
greetingz
- Supp
- Persönliche Nachricht:
Du spielst auf das Geschwafel von wegen "Frauentausch", "Hartz 4 Familien" und Meinungsmache an?Ponyo hat geschrieben:Zum Glück hast du dein Eingangspost gelesen, nachgedacht und dann geschrieben.Supp hat geschrieben:Wasn das hier schon wieder für Kindergarten komplett mit einer Extraportion mimimi? Ach Gottchen, RTL hat uns Gamer beleidigt. Das ist ja schon fast ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit! Also auf, demonstrieren wir gegen RTL, denn wenn wir schon mal unsere Ärsche hochbekommen, dann doch wenigstens für etwas wirklich wichtiges! Hurra!
Dann muss ich dich fragen, ob sich dafür irgendjemand vor dem Gamescombeitrag interessiert hat?
Mal ernsthaft, das ist doch nur ein wenig Heuchelei, um das eigene Kasperltheater zu rechtfertigen.
Schließlich ist das RTL-Programm nicht erst seit gestern absolut erniedrigend und niveaulos, warum hat man da nicht schon viel früher protestiert?
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Und wer definiert die Daseinsberechtigung? anonymous? wir?kindra_riegel hat geschrieben:Du weißt schon, was RTL ist? Als obs bei sonem Sender, der kaum noch eine Daseinsberechtigung im TV hat, nur um sonen GC-Beitrag gehtSupp hat geschrieben:Wasn das hier schon wieder für Kindergarten komplett mit einer Extraportion mimimi? Ach Gottchen, RTL hat uns Gamer beleidigt. Das ist ja schon fast ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit! Also auf, demonstrieren wir gegen RTL, denn wenn wir schon mal unsere Ärsche hochbekommen, dann doch wenigstens für etwas wirklich wichtiges! Hurra!
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
korrekt!Boesor hat geschrieben:Kann sich eine Gruppierung ohne Struktur und Hierarchie eigentlich distanzieren? Wenn alle anonymous sein können kann anonymous alles sein.leifman hat geschrieben:hat sich anonymous nicht von dem boykott auf rtl distanziert?
http://www.youtube.com/watch?v=2fCeImY0pRY
sind hier nur mitläufer am werk?
greetingz
diese frage habe ich mir auch schon bei der sony aktion gestellt!
was denn jetzt? hierarchielos, ohne struktur und offen? oder klares credo, statuten und feste mitglieder?
DAS ist wohl der größte kritikpunkt an anonymous!
je nachdem wie sie es brauchen wird der status der öffentlichkeit gegenüber gedreht!
greetingz
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
es geht nicht nur um die aktion mit dem beitrag, das war nur der auslöser.Supp hat geschrieben:Ach Gottchen, RTL hat uns Gamer beleidigt. Das ist ja schon fast ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit! Also auf, demonstrieren wir gegen RTL, denn wenn wir schon mal unsere Ärsche hochbekommen, dann doch wenigstens für etwas wirklich wichtiges! Hurra!
weil durch den gamescom beitrag das fass zum übelaufen gebracht wurde.Supp hat geschrieben:Schließlich ist das RTL-Programm nicht erst seit gestern absolut erniedrigend und niveaulos, warum hat man da nicht schon viel früher protestiert?
---
ich will nicht dementieren das anonymous das ganze ausnutzt um sich selbst mal wieder ein bischen präsenz zu schaffen. aber eine frage: ist das denn schlecht? mehr anonymous präsenz würde vllt auch mal etwas bewirken bzw. mehr mitläuferschaft aus reihen nicht anonymous mitglieder bei solchen protesten z.b. anziehen.
bezüglich illegale hacke aktivitäten: was machen denn google oder facebook? ganz einfach, vorratsdatenspeicherung. das ist übrigens auch verboten. deshalb wird es wohl auch nicht mehr lange dauern, bis ein erste schritt unternommen wird, nämlich die abschaffung der "gefällt mir" buttons. mit diesem werden nämlich nutzungsprofile der user erstellt, diese wiederum werden für viel geld verkauft.
das problem an der sache ist nur einer, und das sind die AGBs: diesen stimm man bei der anmeldung zu, durchlesen tut die sich aber quasi niemand.
deshalb muss aufklärung betrieben werden und genau sowas macht anonymous, mehr oder weniger radikal. ob das jedermann gefällt ist ansichtssache, generell schlecht ist anonymous' einstellung deswegen aber nicht. und gerade solche friedlichen (hoffentlich) sind genau das richtige. obs nun was bewirkt ist ein anderes bier. aber alles gefallen lassen muss man sich nicht.