Samstag = Werktag?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

PunkZERO hat geschrieben:Hm...ich möchte nciht die Laune verderben, aber Samstag ist WEDER ein Werktag, noch ein Banktag. Dass Samstags die Geschäfte offenhaben heißt nciht, dass es ein Werktag ist ;)
Oh doch,

Der Samstag ist ein Werktag. Ich hatte deswegen schon eine lange Diskussion mit einer Politesse die mir nen Strafzettel verpasst hat, weil ich in einer Zone stand wo galt ,, Werktags von 8-18 Uhr parken verboten''.

Und es war ein Samstag Nachmittag ;)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Samstag ist ein Werktag. Aber du weisst ja selbst, dass nicht jeder am Samstag arbeitet. In der Schweiz wird Paketpost am Samstag z.B. nicht zugestellt, Briefpost hingegen schon. Der Kurier arbeitet natürlich unabhängig davon, aber die Paketabteilung der Post hat nach der Nachtschicht von Freitag auf Samstag Wochenende.
Wie es in Deutschland genau aussieht, weiss ich nicht. Aber da kann man nichts machen und es hat keinen Wert, sich darüber aufzuregen.

Edit: Üblich sind heute im europäischen Kulturkreis die Tage von Montag bis Samstag als Werktage, obwohl in den meisten Berufen des Gewerbes und Handwerks nur Montag bis Freitag Arbeitstage sind. In einigen Branchen, z. B. im Handel, Verkehrswesen oder Gastgewerbe aber sind durchaus Samstage oder auch Sonntage Arbeitstage. --- Wikipedia
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Jup. Um das Problem aufzulösen. Es lag an der doofen Mitarbeiterin gestern. Als ich heute da war, war da eine andere, die mir das Packet aushändigen konnte :)

Es liegt wohl auch daran, dass Post, die nicht ausgeliefert werden kann, in eine andere Filiale geliefert wird, weil die Filiale in meiner Nähe recht klein ist.. deswegen muss diese meistens noch ein Tag mehr warten, bis sie die Unzugestellten Packete bekommt.
Nun wir aber dafür warscheinlich ein Kuriere eingestellt... im Grunde hatte ich heute Glück.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Bei uns ist das genau so. Ich hatte mit viel Glück meinen Schwerbehindertenausweis schon am Samstag erhalten. Ansonsten gibt es nur die Wochenendzeitung und diverse Werbeprospekte.