Apple - wahn und wahnsinn

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

6zentertainment hat geschrieben:viel lustiger die ander firma ist auch nocht älter als apple selbst....dürfen da die chinesen nicht nun auch klagen?
weiss einer, wann diese nudelfirma gegründet wurde? das logo haben sie seit den 80ern. apple wurde 1976 gegründet, haben sie seitdem auch das logo? wenn die nudelfirma das logo länger hat, dann können sie natürlich klagen und im schlimmsten fall geht für apple der schuss dann böse nach hinten los. bevor es aber zum äussersten käme, würde von seiten apples aber ordentlich geld fliessen.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

1976 war das das Apple-Logo:

Bild
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
6zentertainment hat geschrieben:viel lustiger die ander firma ist auch nocht älter als apple selbst....dürfen da die chinesen nicht nun auch klagen?
weiss einer, wann diese nudelfirma gegründet wurde? das logo haben sie seit den 80ern. apple wurde 1976 gegründet, haben sie seitdem auch das logo? wenn die nudelfirma das logo länger hat, dann können sie natürlich klagen und im schlimmsten fall geht für apple der schuss dann böse nach hinten los. bevor es aber zum äussersten käme, würde von seiten apples aber ordentlich geld fliessen.
Solang die beiden Firmen nicht miteinander konkurrieren ist das doch kein Problem.. Das Problem ist doch nur, dass jetzt vielleicht Nudel-MP3-Player und iPods mit ähnlichen Zeichen verkauft werden, weshalb dann eine Verwechslungsgefahr zu Ungunsten von Apple, die ja schon länger im Elektronikgeschäft etabilitiert sind, drohen könnte.. Dass man gegen sowas Widerspruch einlegt ist doch völlig natürlich und hat nichts mit "Egoistische Drecksfirma" zu tun. Ob das Logo jetzt genug Ähnlichkeiten mit dem von Apple hat kann jetzt ja ein Gericht entscheiden.. wieso auch nicht?^^
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Cosii hat geschrieben:Dass man gegen sowas Widerspruch einlegt ist doch völlig natürlich und hat nichts mit "Egoistische Drecksfirma" zu tun.
da hast du eigentlich sogar recht, ändert aber trotzdem nichts an der tatsache das apple eine egoistische dreckfirma ist. :wink:
dafür hab ich sogar ne quelle :D : http://www.manager-magazin.de/magazin/a ... 96,00.html (sehr lesenswerter artikel. vllt. raffens dann auch die letzten apple fanboys.)
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Rosette hat geschrieben:
Cosii hat geschrieben:Dass man gegen sowas Widerspruch einlegt ist doch völlig natürlich und hat nichts mit "Egoistische Drecksfirma" zu tun.
da hast du eigentlich sogar recht, ändert aber trotzdem nichts an der tatsache das apple eine egoistische dreckfirma ist. :wink:
dafür hab ich sogar ne quelle :D : http://www.manager-magazin.de/magazin/a ... 96,00.html (sehr lesenswerter artikel. vllt. raffens dann auch die letzten apple fanboys.)
danke für den link
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Rosette hat geschrieben:
Was für ein dämliches Geschwurbel, dieser Bericht. Unabhängig wie man zu Apple und seinen Produkten steht sollte man als Schreiberling auf jeden Fall eine gewisse Objektivität wahren und das haben die beiden die das Geschmiere verfasst haben nicht getan und dazu noch peinlich ihr Hatertum an den Tag gebracht.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben:
Was für ein dämliches Geschwurbel, dieser Bericht. Unabhängig wie man zu Apple und seinen Produkten steht sollte man als Schreiberling auf jeden Fall eine gewisse Objektivität wahren und das haben die beiden die das Geschmiere verfasst haben nicht getan und dazu noch peinlich ihr Hatertum an den Tag gebracht.
apple hating ist doch objektiv. :ugly:
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
Rosette hat geschrieben:
lies zwischen den zeilen da sind genug wichtige informationen verpackt wie und was und womit,der restliche hater mist ist halt da. einfach lesen schmunzeln und über einen recht ausführlichen bericht freuen.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

sehr schöner artikel, aber auch wenn google darin als mehr oder weniger "freie alternative" genannt wird (Zitat: Apples Hauptkonkurrent Google steht hingegen für ein anarchisches, offenes Netz.), so verzichte ich doch auch auf android und konsorten. k, ich hab auch keinen google-account und auch kein bedürfnis einen zu erstellen (auch wenn ich dadurch wohl nie wieder auf meinen yt-account komme) aber mir ist es lieber, wenn meine infos zu verschiedenen "kleineren" firmen kommen (mein handy hat zB ein samsung-eigenes OS), lediglich am pc hab ich zwangsweise windows, wobei ich bisher auch noch nichts über datenskandale bei M$ gelesen hab (aber ich bin mir sicher die gibt es auch)
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Zero Enna hat geschrieben:(aber ich bin mir sicher die gibt es auch)
glaub mir, die gibt es überall. aber microsoft ist in dem zusammenhang ziemlich sauber, zumindest wenn man die größe des konzerns bedenkt. über windows und datenschutz braucht man sich keine großen gedanken machen. da ist android wesentlich "gefährlicher", wobei ich auch dort kein problem hätte mir eines zuzulegen.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:btw. ist apple eigentlich immer rot? wenn nicht, wäre das dämlich und höchstens ein fall für lg.
Nein und ich habe es auch kaum in rot gesehen bisher. Meistens in Schwarz, weiss oder grau (edit: und die alte Regenbogenvariante, die Chigai gepostet hat natürlich, die hatte ich fast schon wieder vergessen). Passt aber zur Klage gegen Samsung, wo die Tablets für den Direktvergleich per Photoshop auf dieselbe Grösse gebracht wurden. Nicht ganz sauber, so was.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

nunja, womöglich täuscht man sich ja in M$ und sie sind genügsam. immerhin werden vermutlich noch die meisten neuen rechner mit windows verkauft, da bekommt M$ ja sicher auch nen teil ab. vllt (so hoffe ich insgeheim ^^) haben sie ja überhaupt kein interesse daran, was die user mit windows machen. (wobei die cloud-planung für windows 8 eher auf was anderes schließen lässt. wenn windoof 8 tatsächlich nur inner cloud läuft war win7 wohl mein letztes windows...)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

http://www.zdnet.de/news/41557487/apple ... ellogo.htm

grad gesehen. ich finde, dass es zeit ist für ein urteil, das besagt, dass allgemeine sachen, wie z.b. ein apfel, nicht einer einzigen firma als logo zugesprochen werden dürfen. erinnert sich noch jemand daran, als paris hilton sich:"that's hot.", schützen lassen wollte?
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Android, Windows-Mobile und IOS für mich alles, was am Ende nur die Tarifanbieter interessiert, damit sie ihr überteuertes Mobile-WWW an den Mann bzw. die Frau bringen können.