RIP Loriot

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Loriot ist zudem einer der ganz wenigen Künstler gewesen, die irgendwann gesagt haben gut ist und nicht die diversen Jürgens und Maffays dieser Welt auf der Bühne verrecken werden, um sich nebenbei nur noch selbst zu zitieren.

Natürlich hinkender Vergleich da Loriot sehr viel größer als diese beiden ist...zumindest für mich. Ich bin ja lange nicht die Generation die ihn gesehen hat als er aktiv war, dass ich trotzdem so viel von ihm kenne und auch noch Klasse finde, sagt alles über einen Künstler.

Groß:
http://www.youtube.com/watch?v=Sgn0dWnfFx4
Zuletzt geändert von Wulgaru am 23.08.2011 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Schade, dass er gestorben ist :(

Mein Lieblingssketch: http://www.youtube.com/watch?v=eEa5CnLLPNw
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich finde ja den auch genial:
http://www.metacafe.com/watch/1254935/s ... nd_loriot/

Auf YT gibt's den gar nicht mehr. :(
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

Den Tag hab ich immer gefürchtet. Nun ist auch der letzte Rest von Niveau und Intelligenz im deutschen Humor verschwunden, und man muss sich mit peinlichen Selbstdarstellern wie Mario Barth zufrieden geben, die über andere lästern und sich zu 90% wie kleine Kinder benehmen müssen, um erfolgreich zu sein.
Zum Glück gibt es DVDs, um auch weiterhin über Loriot lachen zu können - aber jemanden wie ihn wird es nie mehr geben, da bin ich ziemlich sicher.
Der einzige Trost ist, dass 87 ja ein gutes Alter ist und er auch (soweit ich weiss) keine schwere Krankheit hatte.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

LouisLoiselle hat geschrieben:Den Tag hab ich immer gefürchtet. Nun ist auch der letzte Rest von Niveau und Intelligenz im deutschen Humor verschwunden, und man muss sich mit peinlichen Selbstdarstellern wie Mario Barth zufrieden geben, die über andere lästern und sich zu 90% wie kleine Kinder benehmen müssen, um erfolgreich zu sein.
Zum Glück gibt es DVDs, um auch weiterhin über Loriot lachen zu können - aber jemanden wie ihn wird es nie mehr geben, da bin ich ziemlich sicher.
Der einzige Trost ist, dass 87 ja ein gutes Alter ist und er auch (soweit ich weiss) keine schwere Krankheit hatte.
Es gibt ja noch Gegenkandidaten wie Serdar Somuncu.
Aber schade um Vicco von Bülow.
Einer der ganz Großen.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

Kenne eigentlich nur den Sketch mit der Badewanne und fand ich nicht so lustig. Egal schade um ihn und seine Fans.

R.I.P.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Der Somuncu macht doch nix anders als sein Publikum zu beleidigen und Unsinn zu reden...^^
Zumindest hat der sich mal bei Fk.tv unmöglich aufgeführt.

Nur weil in den Privaten und sonstigen Medien nur noch Platz für den Einheitsmüll wie Barth ist, heißt das ja nicht gleich, dass es keine guten deutschen Humoristen mehr gibt. Rainald Grebe, Marc Uwe Kling, Bodo Wartke, Volker Pispers... gibt schon noch ein paar.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Dieter Hallervorden wird meiner Meinung nach schwer unterschätzt. Er hat mehr Substanz als man meinen mag. Ich hab einige kabarettistische Sachen von ihm gesehen. Sehr scharfzüngig und sprachgewandt.
Zuletzt geändert von ico am 23.08.2011 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Ich kenn von dem eigentlich nur diverse Didi-Filme, aber die finde ich großartig. :D
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Zeldafreak64 hat geschrieben:Der Somuncu macht doch nix anders als sein Publikum zu beleidigen und Unsinn zu reden...^^
Zumindest hat der sich mal bei Fk.tv unmöglich aufgeführt.
Ich kann dir nur wärmstens seine Programme aus den 90ern, Anfängen 2000 empfehlen, als er aus den Tagebüchern Goebbels liest. Oder ach seine Lesungen aus Mein Kampf. Das ist ganz ganz großes Tennis. Serdar Somuncu kann viel mehr als diese dämliche Hateirgendwas, die auf Youtube läuft.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Trotz allem hat (ich liebe seine Tagebuchlesung) der gute Mann nicht die Souveränität eines Loriots. Der konnte nämlich Leute plattmachen ohne sie a)agressiv anzugehen oder b) überhaupt direkt zu erwähnen, so subtil war sein Witz.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Ich hab doch nur ne Empfehlung ausgesprochen, keinen Vergleich mit Loriot angestellt. ;)
Supp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supp »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Nur weil in den Privaten und sonstigen Medien nur noch Platz für den Einheitsmüll wie Barth ist, heißt das ja nicht gleich, dass es keine guten deutschen Humoristen mehr gibt. Rainald Grebe, Marc Uwe Kling, Bodo Wartke, Volker Pispers... gibt schon noch ein paar.
Gerhard Polt nicht zu vergessen :anbet: