Flextastic hat geschrieben:die handtuch-aktion brauche ich für das krallen schneiden...*aua*
wegen hustensaft und nase....wenn der wirklich penetrant stinkt, würd ich es nicht auf die nase schmieren sondern eben gleich in den hals und gut ist.
Ich hab irgend wo gelesen, dass man es dem Tiger auch auf die Pfoten träufeln kann und er es dann einfach ableckt. Bringt das was?
edit:
Süßes Bild, bei unseren beiden Viechern aber völlig illusorisch. Die tolerieren sich bestenfalls. Nicht mal gemeinsamen Schlafen auf der Couch oder nebeneinander fressen ist drin; wohl aber gegenseitiges Von-der-Mauer-Schubsen und dem anderen vor der Katzenklappe auflauern, um ihm auf den Kopf zu hauen.
Pius Quintus hat geschrieben:
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich meinem Kater mehr als einmal so eine klebrige Flüßigkeit auf die Nase tröpfeln kann- den sehe ich dann zwei Tage nicht wieder, weil er beleidigt ist. ^^
Ich hab halt Hemmungen, so "brutal" mit meiner Katze umzugehen (nicht nur wegen meiner Verletzungen)... außerdem wird auch hier wieder das große Beleidigt-Sein abgezogen werden.
Wenn das so ist, dann lass jemand anders den Kater verarzten (egal ob einflößen und auf die Nase schmieren). Am besten den Raum dann auch verlassen.
Damit der Kater das Negativ-Erlebnis nit mit dir verknüpft.
So wie sich das anhört wirst du wohl nicht drum rumkommen, dass der Kater beleidigt ist, wenn du ihm die medizin aufzwingst.
insomniac? hat geschrieben:Tierarzt wär auch meine erste Idee gewesen...
Das ist problematisch: Ich müsste den Kater dann jedes Mal in den Katzenkorb stopfen, mir ein Auto leihen, mehr als 10km zum Tierarzt fahren... Das mache ich echt nur im Notfall, zumal mein Kater vor dem Tierarzt enorm Angst hat.
Pius Quintus hat geschrieben:Nicht mal gemeinsamen Schlafen auf der Couch oder nebeneinander fressen ist drin; wohl aber gegenseitiges Von-der-Mauer-Schubsen und dem anderen vor der Katzenklappe auflauern, um ihm auf den Kopf zu hauen.
Pius Quintus hat geschrieben:Nicht mal gemeinsamen Schlafen auf der Couch oder nebeneinander fressen ist drin; wohl aber gegenseitiges Von-der-Mauer-Schubsen und dem anderen vor der Katzenklappe auflauern, um ihm auf den Kopf zu hauen.
ich liebe Tiere
Sie sich offensichtlich auch. Aber ich glaube auch, dass das meiste daran Spielerei ist. Schwere Verletzungen gab's bisher jedenfalls noch nicht. ^^
@pius: ja meine 2 scheißer sind zusammen aufgewachsen und der s/w hilft mir beim "erziehen" des roten barons, dat schwein....
mach es zu zweit, kurz und schmerzlos und danach leckerlies. die bockig-phase wirst du eben nicht vermeiden können und trotzdem wird sich die katze wieder fangen und ankommen. meiner hasst mich für ne stunde, wenn ich mit krallen bei ihm fertig bin, danach ist wieder alles gut.
Flextastic hat geschrieben:dann schluckt sie es aber nicht, zumindest kann ich mir das schwer vorstellen^^
Die spuckt es aber auch nicht aus. Wenn du sie wieder loslässt, schluckt Miezchen es schon. Außerdem setzen ja nicht auf einmal alle Körperaktivitäten der Katze aus
wenn ich dann also von unten versuchen müsste, die tropfen ins maul zu bekommen, wird das meiste ganz klar daneben gehen, so sehe ich das.
und natürlich setzt beim nackengriff nicht die schluckfunktion aus, ich meinte vielmehr, das der körper einfach starr bleibt, liegt eben in der natur der sache....
Besorg dir in der apotheke oder beim Tierarzt solche kleinen Spritzen (die ohne Nadel) dann versuchst du vorsichtig mit der spritze das maul zu öffnen und ab dafür, hat bei meiner Kampfmuschi sher gut funktioniert.
Flextastic hat geschrieben:
wenn ich dann also von unten versuchen müsste, die tropfen ins maul zu bekommen, wird das meiste ganz klar daneben gehen, so sehe ich das.
und natürlich setzt beim nackengriff nicht die schluckfunktion aus, ich meinte vielmehr, das der körper einfach starr bleibt, liegt eben in der natur der sache....
Die Katze verfällt doch nicht sofort in die Totenstarre. Sie kann sich im Erwachsenenalter noch ein wenig bewegen, aber sie wird viel ruhiger und wehrt sich weniger. Glaub mir nur, ich hatte das auch schon durch. Es geht doch hier primär darum, es ohne große Kratzspuren zu erledigen.
Nackengriff + Spritze ohne Nadel sind hier das Mittel zum Erfolg