Peter Falk alias Columbo ist verstorben

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Als ich das erste Mal die Columbo Filme im Fernsehen gesehen habe, habe ich mit Freunden zusammen immer gewettet, in welcher Minute Columbo denn auftaucht. (Zu Anfang gab's ja immer erst die Hinführung zur Mordszene)

Melcor hat geschrieben:Ich weiß was diese Krankheiten sind, ich war bereits in einigen Altersheimen. Und betroffene Personen können durchaus noch Freude am Leben haben, wenn auch an einfachen Dingen. Einfach zu behaupten, dieses Schicksal wäre schlimmer als der Tod, ist falsch. Tot geht es keinem besser.
Aber manchmal ist der Tod eine Erlösung zur Qual, die das Leben darstellt.
Alzheimer und Demenz betreffen ja nicht nur, daß man sein Lebenswerk vergisst (hab irgendwo gelesen, daß er nicht mehr wußte, wer oder was Columbo war ... :( ) oder Verwandte nicht mehr erkennt, sondern im späteren Stadium auch Körperfunktionen.

Spätestens, wenn man nur noch mit Windeln im Bett liegt, künstlich beatmet und ernährt wird, ist die Frage, ob der Tod nicht besser wäre, berechtigt.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Wie oft hab ich Columbo schon geschaut... Vor allem als Kind. :D

Sehr coole Folgen gabs da. Alles so intelligent und fast gewaltfrei (bis auf die Morde).

R.I.P. !
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

Melcor hat geschrieben:
Ich weiß was diese Krankheiten sind, ich war bereits in einigen Altersheimen. Und betroffene Personen können durchaus noch Freude am Leben haben, wenn auch an einfachen Dingen. Einfach zu behaupten, dieses Schicksal wäre schlimmer als der Tod, ist falsch. Tot geht es keinem besser.
Dem kann ich nur so zustimmen...

@Topic
Ein großartiger Schauspieler, seine Werke werden uns lange in Erinnerung bleiben :(
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Columbo war wirklich super. Ich mochte vor allem, dass er fast immer ein Lächeln auf den Lippen hatte und stets ziemlich relaxed war wenn er mit irgendwem gesprochen hat. Selbst als er dann letztendlich den Mörder gefasst hat, blieb er ganz gechillt :D

Das war immerhin noch eine richtige und gute Krimiserie, ned so was wie CSI, CIS, Navy CIS, CSI 3000 oder was es heute alles für völlig verblödeten Scheiss gibt.
Braver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braver »

Ich fand Colombu immer scheiße :P Habe immer umgeschaltet als die Serie lief. Das einzige was schlimmer war, war Mord ist ihr Hobby :Spuckrechts:. Trotzdem R.I.P.
MaexxDesign
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaexxDesign »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:Edit: Wow, ich hab nie gewusst das Falk ein Glasauge hatte.
Und ich glaube, dass hier vielleicht einer von 100 weiß, wie der Vorname von Columbo lautet...
Der wurde in der Serie nie erwähnt.

Hier sieht man auf mehreren Ausweisen den Vornamen:
http://www.youtube.com/watch?v=qRHy3RL54sI&NR=1

Wer des Englischen mächtig ist:
http://www.youtube.com/watch?v=AKunEn9VUrw
johndoe1052567
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1052567 »

Ich kann mich noch an damals erinnern.

Ich war geschätzt 7 - 8 Jahre alt und habe mir immer die Sendungen auf Super RTL angeschaut.
Um 20:15 lief dann "Mord ist ihr Hobby" und eine Stunde darauf "Columbo".
Meine Mutter meinte jedoch, dass ich schlafen gehen soll und ich wollte immer Columbo schauen weil es irgendwie total anders aussah.

Ich konnte Columbo (in meiner Kindheit zumindest) nur einmal in meinem Leben sehen und ich fands spitze, auch wenn ich nicht viel verstanden habe (Sogar in dem Alter!).
Bin heimlich aufgestanden und hab den Fernseher eingeschaltet weil ich unbedingt wissen wollte, wie das ist.

Naja, dann Ruht er nun in Frieden. :/
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

-Xavi- hat geschrieben:Ich fand Colombu immer scheiße :P Habe immer umgeschaltet als die Serie lief. Das einzige was schlimmer war, war Mord ist ihr Hobby :Spuckrechts:. Trotzdem R.I.P.
........
Braver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braver »

Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
-Xavi- hat geschrieben:Ich fand Colombu immer scheiße :P Habe immer umgeschaltet als die Serie lief. Das einzige was schlimmer war, war Mord ist ihr Hobby :Spuckrechts:. Trotzdem R.I.P.
........
Was willst du damit sagen ?
speedie²
Persönliche Nachricht:

Beitrag von speedie² »

er gibt seinen adoptivkindern nur geld im 6 stelligen bereich, seine olle bekommt alles. ---- naja inspector columbo war schon nicht schlecht. mehr aber auch nicht. der wurde mir zu oft synchronisiert. ach kp, heute gibts kein rip!eher sih!
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

-Xavi- hat geschrieben:
........
Nix....

@Maexx: Frank Columbo....man lernt nie aus.
Braver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Braver »

-Xavi- hat geschrieben:
Erdbeerfeldheld hat geschrieben: ........
Nix....

@Maexx: Frank Columbo....man lernt nie aus.
Dann war dein vorheriger Post ja völlig unnötig :wink: