Der Userfoto-Bearbeitungsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
HALT STOP! JETZT REDE ICH!4P|Zierfish hat geschrieben:ich weiß wie du es gedacht hast, und es ist auch legitim
ich wollte nur sagen, dass eine Bearbeitung im Fotothread durchaus gestattet ist. So lang man niemanden so auf die Palme bringt, dass jemand einschreiten muss. Wir wissen ja jetzt alle wo das enden kann.

"auf die Palme bringt"
Wäre schön gewesen, wenn man gesagt hätte, dass man gerade ne Palme hochklettert...
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich jmd für 'ne Tat verurteile, muss ich verstehen, warum er das getan hat. Wenn ich dich kill, muss der Richter auch klären, ob ich das niederen Beweggründen, im Affekt, oder aus sonstwelchen Gründen getan hab; und man, steh ich auf solche RL Vergleiche.
Mir stellt sich eher die Frage, wie man mod sein kann, ohne auf seine Empathie zurückzugreifen ^^
Mir stellt sich eher die Frage, wie man mod sein kann, ohne auf seine Empathie zurückzugreifen ^^
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
Das sind imho 2 Paar Schuhe. Ich bin empathisch genug um sagen zu können, dass wahrscheinlich alle keine explizit bösen Absichten hatten. Bleiben wir beim RL Vergleich:
Wir befinden uns also im Bereich der Fahrlässigkeit. Wäre es böswillig gewesen, dann wären es wahrscheinlich aber auch keine timebans mehr geworden.
Wir befinden uns also im Bereich der Fahrlässigkeit. Wäre es böswillig gewesen, dann wären es wahrscheinlich aber auch keine timebans mehr geworden.

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
RL Vergleiche halte ich da für nicht treffend. Im Gegensatz zu 'nem demokratischen Staat müssen wir hier keine 5000 seitigen Wälzer mit Gesetzestexte entwerfen und deren Interpretation zig Mal überdenken, um die bestmögliche, gesamtgesellschaftliche Lösung zu finden.
Das hier viel simpler, viel flexibler. Ich weiß nicht, wieso ihr mods euch da so gegen strebt, das zum Vorteil zu nutzen (siehe: "wir müssen jeden user gleich behandeln." Öhm, nö, müsst ihr nicht...das muss RL so sein. Aber hier? ^^)
Und dann ist Monty ist empathisch genug, Konfliktlösung per Gespräch zu empfehlen, und da wirfst ihm Empathiemangel vor?
Ich glaub iwie auch nicht, dass scorchi sich in Anbetracht der time-bans nun besser fühlt, als er sich vllt nach 'ner "Aussprache" mit den shoppern gefühlt hätte (mir wär ein "sorry, war nicht so gemeint" jedenfalls lieber gewesem). Aber das habter nun schon verkackt. Bzw - muss er wissen ^^
Das meine Kritik. Nix anderes. Also vieles anderes auch, aber ich hab auch keine Lust, zum 500x zu erläutern, für wie mod-geeignet ich jmden halte, der (...); also diesesmal nur das. ^^
Das hier viel simpler, viel flexibler. Ich weiß nicht, wieso ihr mods euch da so gegen strebt, das zum Vorteil zu nutzen (siehe: "wir müssen jeden user gleich behandeln." Öhm, nö, müsst ihr nicht...das muss RL so sein. Aber hier? ^^)
Und dann ist Monty ist empathisch genug, Konfliktlösung per Gespräch zu empfehlen, und da wirfst ihm Empathiemangel vor?
Ich glaub iwie auch nicht, dass scorchi sich in Anbetracht der time-bans nun besser fühlt, als er sich vllt nach 'ner "Aussprache" mit den shoppern gefühlt hätte (mir wär ein "sorry, war nicht so gemeint" jedenfalls lieber gewesem). Aber das habter nun schon verkackt. Bzw - muss er wissen ^^
Das meine Kritik. Nix anderes. Also vieles anderes auch, aber ich hab auch keine Lust, zum 500x zu erläutern, für wie mod-geeignet ich jmden halte, der (...); also diesesmal nur das. ^^
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
Ich wollte Monty keinen Empathimangel vorwerfen, ich mag ihn als user ja sogar 
Ich wollte damit vielmehr zum Ausdruck bringen, dass man eben auch verstehen muss, dass es jemanden auf die Palme bringen kann. Ohne, dass dieser es erst sagt
Klar du hast recht, wir müssten nicht jeden Gleich behandeln. Aber in letzter Konsequenz würden wir Mods VIIIIIEL mehr Kritik bekommen, wenn wir tatsächlich so handeln würden.
Zum einen hätten wir dann Kuhhandel über jede Gelbe und Verhandlungen über die Länge jedes Timebans (bitte nicht ^^)
Und zum anderen würden sich die Leute dann beschweren: "warum ich so und er niciht?"
Das sieht man doch in dem Fall schon viel zu gut, dass es einigen an Transparenz mangelt. Und wenn wir das ganze noch undurchsichtier machen. Ich weiß ja nich ^^
Ob ne Aussprache geholfen hätte... ich weiß nicht.
Letztlich hat sich Scorcher gegen eine Aussprache entschieden, als er zu mir kam und eine Reaktion wollte. Er hätte den Dialog ja bereits suchen können, bevor er zu mir gekommen ist.
Aber letztlich drehen wir uns da im Kreis.
Der Drops ist jetzt erstmal gelutscht. Können dann beim nächsten mal wieder angeregt über Verhältnismäßigkeiten diskutieren

Ich wollte damit vielmehr zum Ausdruck bringen, dass man eben auch verstehen muss, dass es jemanden auf die Palme bringen kann. Ohne, dass dieser es erst sagt
Klar du hast recht, wir müssten nicht jeden Gleich behandeln. Aber in letzter Konsequenz würden wir Mods VIIIIIEL mehr Kritik bekommen, wenn wir tatsächlich so handeln würden.
Zum einen hätten wir dann Kuhhandel über jede Gelbe und Verhandlungen über die Länge jedes Timebans (bitte nicht ^^)
Und zum anderen würden sich die Leute dann beschweren: "warum ich so und er niciht?"
Das sieht man doch in dem Fall schon viel zu gut, dass es einigen an Transparenz mangelt. Und wenn wir das ganze noch undurchsichtier machen. Ich weiß ja nich ^^
Ob ne Aussprache geholfen hätte... ich weiß nicht.
Letztlich hat sich Scorcher gegen eine Aussprache entschieden, als er zu mir kam und eine Reaktion wollte. Er hätte den Dialog ja bereits suchen können, bevor er zu mir gekommen ist.
Aber letztlich drehen wir uns da im Kreis.
Der Drops ist jetzt erstmal gelutscht. Können dann beim nächsten mal wieder angeregt über Verhältnismäßigkeiten diskutieren

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
...ich kann empathische user nicht leiden, von daher seh ich den Zusammenhang deiner Aussage nicht
Aber gut, dann kam das halt falsch rüber, möglicherweise ^^
Ich glaub schon, dass das denen klar war. Nur gibt's halt'n krassen Unterschied zw. "urgh, find ich jezz nicht witzig..." und "Mein Leben hat keinen Sinn mehr! Ich geh mich im Wald erschießen!". Und bitte, sowas kann keine Sau über's Inet einschätzen. Funktioniert höchstens, wenn man miteinander redet, und selbst dann isses nicht garantiert... ^^
Und, naja, ganz ehrlich, also nachdem das hier so ca. der 5 thread ist, in dem über die Entscheidung diskutiert würd, würd ich jezz nicht mit 'nem Argument der "Mod Positionsschwächung bei Individualentscheidungen" kommen - weil irgendwie, naja. Glaub die community Meinung zu der Sache könnt ihr nicht mehr auf eure Seite retten ^^
Mit Undurchsichtigkeit hat das imo auch nix zu tun. Ich versteh schon nicht, wieso ihr euch die ganze Zeit erklärt. Nee, ehrlich jezz. Ich kenn moderative Tätigkeit als Tatsachenentscheidung und wer heult wird erst recht gebannt ^^; Mein, klar, ich würd ja jezz gerne sagen, dass ich das zu schätzen weiß, aber manchmal isses halt besser, nix zu sagen, ...ich bring das lieber als Zitat, sonst wird das missinterpretiert ^^: "Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt."
Mag sein, aber wo wir bei Empathie sind: vllt hättest ihm das trotzdem empfehlen können, falls es nicht getan hast?
Und komm jezz nicht mit "er ist reif genug, das selbst zu wissen". Nach dem ganzen Gerede über den "Lerneffekt" für definitiv mindestens genauso reife Leute ala ico oder Stranger (sollte ich pro Forma crusi auch erwähnen?
) kannst dich nicht hinstellen und das auf die eine Seite beschränken...
Ansonsten ist das Forum hier doch eh tot. Das einzige, was iwie zu paar posts geführt hat die Tage, war genau die Aktion. Und die hat auch nur dafür gesorgt, dass noch weniger Leute übrig sind.
Weiß nicht, ob beim nächsten Mal noch jmd da ist, der diskutieren könnte

Ich glaub schon, dass das denen klar war. Nur gibt's halt'n krassen Unterschied zw. "urgh, find ich jezz nicht witzig..." und "Mein Leben hat keinen Sinn mehr! Ich geh mich im Wald erschießen!". Und bitte, sowas kann keine Sau über's Inet einschätzen. Funktioniert höchstens, wenn man miteinander redet, und selbst dann isses nicht garantiert... ^^
Und, naja, ganz ehrlich, also nachdem das hier so ca. der 5 thread ist, in dem über die Entscheidung diskutiert würd, würd ich jezz nicht mit 'nem Argument der "Mod Positionsschwächung bei Individualentscheidungen" kommen - weil irgendwie, naja. Glaub die community Meinung zu der Sache könnt ihr nicht mehr auf eure Seite retten ^^
Mit Undurchsichtigkeit hat das imo auch nix zu tun. Ich versteh schon nicht, wieso ihr euch die ganze Zeit erklärt. Nee, ehrlich jezz. Ich kenn moderative Tätigkeit als Tatsachenentscheidung und wer heult wird erst recht gebannt ^^; Mein, klar, ich würd ja jezz gerne sagen, dass ich das zu schätzen weiß, aber manchmal isses halt besser, nix zu sagen, ...ich bring das lieber als Zitat, sonst wird das missinterpretiert ^^: "Better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubt."
Mag sein, aber wo wir bei Empathie sind: vllt hättest ihm das trotzdem empfehlen können, falls es nicht getan hast?

Ansonsten ist das Forum hier doch eh tot. Das einzige, was iwie zu paar posts geführt hat die Tage, war genau die Aktion. Und die hat auch nur dafür gesorgt, dass noch weniger Leute übrig sind.
Weiß nicht, ob beim nächsten Mal noch jmd da ist, der diskutieren könnte

- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
ich hab mir ja auch schon ewig lang überlegt, ob ich dazu was sagen möchte ^^
eben genau aus den von dir genannten Gründen.
Aber am Ende hatte ich iwie das Bedürfnis klar zu machen, dass wir das ganze nicht einfach auswürfeln.
Und wenn es jemand partout nicht verstehen will.... dann nicht.
Im übrigen habe ich keine große Angst mich als Trottel bewiesen zu haben
Aber damit belass ichs jetzt auch. Bis das nächste mal der Baum brennt
eben genau aus den von dir genannten Gründen.
Aber am Ende hatte ich iwie das Bedürfnis klar zu machen, dass wir das ganze nicht einfach auswürfeln.
Und wenn es jemand partout nicht verstehen will.... dann nicht.
Im übrigen habe ich keine große Angst mich als Trottel bewiesen zu haben

Aber damit belass ichs jetzt auch. Bis das nächste mal der Baum brennt

- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
Hey, und sogar darum mußte ich mich selber kümmern. Naja, wenigstens ist dem Ghosti dabei einer abgegangen, mich zu verwarnen.Cosii hat geschrieben:Das stimmt natürlich...Silver hat geschrieben:Naja, jetzt ist ja niemand mehr da ders bearbeiten würde.
Außer dieser Typ, dessen Bearbeitungen so schlecht waren, dass er nur ne Verwarnungen bekommen hat.. Wie hieß er nochmal?
Dann hatte es zumindest etwas Gutes.
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
- kaos_theorie
- Persönliche Nachricht:
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Also Leute, diese Aktion ist wirklich zum Kopfschütteln. Ich komme gestern zurück von meinem Kurzurlaub und stelle fest, dass z.B. ico ohne Vor- oder Verwarnung einen Timebann erteilt bekommen hat. Ich habe mich durch die Seiten im Fotothread und hier gestern durchgewälzt, die betreffenden Bilder hattee ich auch schon vor meiner Abreise gesehen und zu der überzogenen Maßnahme ohne vorherige Verwarnung gegenüber den betreffenden Leuten, wie crus, ico u.a. gibt's meiner Meinung nach nur folgendes anzumerken:

Demnach müsste man auch mir wie bei ico einen Timeban erteilen, denn schließlich habe ich ja ebenfalls, wie im Sig verlinkten Galerie zu sehen, Userfotos ohne sie vorher zu fragen bearbeitet.
@Topic
Eine schon ältere Karikatur:

Demnach müsste man auch mir wie bei ico einen Timeban erteilen, denn schließlich habe ich ja ebenfalls, wie im Sig verlinkten Galerie zu sehen, Userfotos ohne sie vorher zu fragen bearbeitet.
@Topic
Eine schon ältere Karikatur: